vornweg: Die SuFu hab ich benutzt, aber nichts brauchbares gefunden (ich suche ja nichts für Hard-Enduro-Touren).
Bald kommt meine WRE und ich brauch natürlich Kleidung. Sie sollte aber nicht nur fürs Gelände taugen, sondern auch für Fahrten auf Straßen. Meine Simme hab ich bis jetzt immer mit Integralhelm und Jeans/Windstopper gefahren, das wird natürlich nichts.
Ich brauche also einen Helm + Brille, eine möglichst wasserdichte Hose und Stiefel, die sollten auch wasserdicht sein, Handschuhe bräuchte ich auch noch. Als Jacke kann ich denk ich eine wasserdichte normale, eng anliegende Jacke nehmen. Ich bin 1,96m groß und hab schon bei normalen Hosen Probleme, die zu bekommen.
Ich würde auch gern mal wissen, wo ich solche Sachen am besten bestellen kann. Enduro4you, Endurocrossworld und und und, da gibts ja viel. Noch ein Problem: Ich bin allergisch auf Wespen. Stimmt es, dass oft Wespen und anderes Ungeziefer zwischen Helm und Schläfe kommt? Hab das mal irgendwo gelesen. Das wäre natürlich ein großes Problem

Insgesamt will ich nicht mehr als 400-500€ ausgeben, bin ja schließlich noch Schüler.
Danke für Eure Vorschläge!
MfG