WR 300
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WR 300
Hallo,
ich habe mir eine Wr 300 2009 zugelegt, hatte vorher eine Te 310 2009, bin wegen dem Wetter erst 3-mal gefahren, wie sind Euere Erfahrungen mit der WR ? Ich möchte mit dem Teil auch Endurowandern in Kroatien und Spanien, Bedüsungsempfehlung? Ersazteilvorhaltung ? Wieviel WR 300 Fahrer gibts überhaupt? Ich vermute das Teil ist ein richtiger Exot man sieht ja kaum welche ( macht aber Fun, bin nämlich kein so Fan von den Orangen )
ich habe mir eine Wr 300 2009 zugelegt, hatte vorher eine Te 310 2009, bin wegen dem Wetter erst 3-mal gefahren, wie sind Euere Erfahrungen mit der WR ? Ich möchte mit dem Teil auch Endurowandern in Kroatien und Spanien, Bedüsungsempfehlung? Ersazteilvorhaltung ? Wieviel WR 300 Fahrer gibts überhaupt? Ich vermute das Teil ist ein richtiger Exot man sieht ja kaum welche ( macht aber Fun, bin nämlich kein so Fan von den Orangen )
- sinisalo
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warum bist du umgestiegen ? beiträge zu den größeren 2 taktern mit den ganzen stärken und schwächen wirst du hier zu haufen finden. wenn du sie , wie beschrieben artgerecht einsetzt , wird sie kaum schwierigkeiten machen. schwachstelle ist der ganghebel, der bei nem umfaller gern mal den kupplungsdeckel eindrückt. macht sich nicht so gut wenn man mitten in rumänien steht. beilagscheibe aufschweißen. kupplung wird ermüdungsfreier mit ner zubehörarmatur, z.b. von zap. kickstarter immer schön pflegen !! na dann mal viel spaß 

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Ach übrigends, gewechselt habe ich von der TE auf die WR weil ich keine Lust mehr hatte auf die Ventileinstellerei ( regelmässige Werkstattbesuche für Wartung ), sowie diverse E-Probleme wie Temp-Fühler, Benzinpumpe... und wenn halt so etwas in der Pampe passiert, sieht man einfach blöd aus. Die Te war sonst super zum fahren, aber man ist bei Endurofahren sehr oft im ersten wenn es knifflig wird und dann mit viel Drehzahl sonst stirbt sie schnell ab, ich hoffe die WR ist so robust wie es immer heisst
- pat
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morgen,
also wie schon gesagt die wr ist robiust, nicht uptodate und hat ein paar schwächen aber geht schon-scheibe unter den kupplungsdeckel ist pflicht, um die kupplung leichter zu bekommen ein venhill featherlight kupplungszug einbaun, am betsen mit einer wirtz easypullarmatur.bedüsung ist mit dem mikuni solala und ist etwas mühselig, sehr viele haben auf den bewährten und einfach abzustimmenden pwk umgerüstet.kickstarter regelmässig zerlegen und reinigen/fetten,ist eine plage. der rest ist ganz okay und hält ja schon seit ewigen zeit.
für längere touren würde ich einfach das übliche immer mitnehmen.schalthebel/bremsund kupplungshebel,gaszug und in deinem fall kupplungszug, stahlscheibe kupplung,paar düsen,kabelbinder,schrauben,flickzeug oder mousse,zündkerze etc.
grüße
also wie schon gesagt die wr ist robiust, nicht uptodate und hat ein paar schwächen aber geht schon-scheibe unter den kupplungsdeckel ist pflicht, um die kupplung leichter zu bekommen ein venhill featherlight kupplungszug einbaun, am betsen mit einer wirtz easypullarmatur.bedüsung ist mit dem mikuni solala und ist etwas mühselig, sehr viele haben auf den bewährten und einfach abzustimmenden pwk umgerüstet.kickstarter regelmässig zerlegen und reinigen/fetten,ist eine plage. der rest ist ganz okay und hält ja schon seit ewigen zeit.
für längere touren würde ich einfach das übliche immer mitnehmen.schalthebel/bremsund kupplungshebel,gaszug und in deinem fall kupplungszug, stahlscheibe kupplung,paar düsen,kabelbinder,schrauben,flickzeug oder mousse,zündkerze etc.
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bedüsung änder ich nur 2 mal jährlich , herbst/frühling. ich weis allerdings nicht wie es mit wechselnden/höheren gebirgslagen aussieht. einmal abgestimmt denk ich das es langt die hd zu wechseln. geht ja ruck zuck.
kickstarter bei sand fetten ist auch so eine sache. das gibt ein teuflisches gemisch.
normalerweise sollte der schon ne weile halten. das problem ist das, das wenn er einmal ausgeleiert ist ( kugel abgenutzt) , es passieren kann das er sich nicht mehr, oder nur mit gewalt ausklappen läßt. mir ist es selber in 3 jahren noch nicht passiert.
- pat
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also wir treffen usn im gegen 8 in der früh,fahren dann gegen halb 9 los bis gut 11 oder 12 uhr, übrigens ohne spikes.
riss im kühlerschlauch, wird wohl von einem ast sein.
schau mal dani, gerade verbaut.
frischer kolben und s3

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- sinisalo
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s3 ist der zylinderkopf , bringt glaub ich noch bissl mehr druck von unten bzw eine gleichmäßigere entfaltung. denk auch je wie man will. da sind doch verschiedene brennraumeinsätze zu haben, oder ?
nicht schlecht
ohne spikes ist es mir auf knüppelhartem boden mit 15 cm schnee zu gefährlich. da wird jede eisplatte zum fiasko und ne traktorspur zum alptraum.
ps. der schlauch ist direkt an der schelle zum kühler eingerissen. materialermüdung.
ps. warste wieder schneller
nicht schlecht

ohne spikes ist es mir auf knüppelhartem boden mit 15 cm schnee zu gefährlich. da wird jede eisplatte zum fiasko und ne traktorspur zum alptraum.
ps. der schlauch ist direkt an der schelle zum kühler eingerissen. materialermüdung.
ps. warste wieder schneller