TE 610 läuftnicht mehr

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

HuskyMan87
HVA-Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.11 - 20:34
Wohnort: Essen

TE 610 läuftnicht mehr

Beitrag von HuskyMan87 »

Hallo liebe Husky Freunde , ich habe ein großes problem und bin mit meinem latein am ende. Ich bin gestern auf dem weg nach hause liegen geblieben , und habe mir als erstes ne neue kerze mit stecker und kabel geholt. Nach mehrmaligen ankicken lief sie auch für ein paar sekunden, dann kam aber eine fontäne kraftstoff aus der kurbelgehäuse entlüftung raus. Hat jemand eine idee woran das liegen kann? ich habe den vergaser danach zerlegt und konnte keinen fehler feststellen. Es wäre sehr lieb wenn mir jemand einen guten tipp geben könnte. MFg der HuskyMAn
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1292
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Beitrag von rätsch »

Was haste eigentlich für ein Moped?
Baujahr und genaues Modell wäre super...
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
HuskyMan87
HVA-Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.11 - 20:34
Wohnort: Essen

Beitrag von HuskyMan87 »

JA hallo , ich fahre eine Te610 von 93 als enduro. vllt hilft es dir ja weiter um mir einen hilfreichen tipp zu geben.
Benutzeravatar
zeg
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 19.06.11 - 16:49
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von zeg »

is noch sprit drin ,hast auf reserve geschalten, benzinfilter verdreckt ? ;-)
mfg zeg :hva: :biker:

Angst ist nur ein Gefühl, Bremse erst wenn du Gott siehst ! 8-)
HuskyMan87
HVA-Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.11 - 20:34
Wohnort: Essen

Beitrag von HuskyMan87 »

Na klar ist noch sprit drin , sonst würde ja nicht so viel sprit aus der entlüftung kommen. Da geht ja ein entlüftung oben am ventildeckel die über einen schlacuh in so eine kammer am rahmen geht. da kommt jede menge sprit raus. Was soll es bringen wenn ich auf reserve schalte? wenn der filter verddreckt wäre würde auch nicht so viel sprit kommen...
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldwegheizer »

Ist es überhaupt Sprit? Oder evtl. auch Kühlwasser?

Wenn Spit sollte es ja auch brennen können.
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Beitrag von rick-the-big »

Schwimmernadelventil im arsch. ;-) war die Kerze nass oder trocken?
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldwegheizer »

Wie solls dann aus der kurbelgehäuseentlüftung raus kommen?

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Frag ich mich auch gerade.....
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Beitrag von rick-the-big »

Weil der gaser überläuft und es jedenfalls bei 4zyli. durch die Neigung der gaser dazu kommen kann, dass der Sprit durch die ansaugstutzen vorbei an den Kolben bis ins kw Gehäuse laufen kann. ist schon mehr als einmal vorgekommen. dann hat man auch oft Benzin im Öl und der Ölstand steigt.stark an was widerrum durchs stark verdunnte Öl bald einen lagerschaden mitsich ziehen kann ;-)

ich denke dass es daran liegt.
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Dann wären aber die Kolbenringe dermaßen am Sack.....
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Beitrag von rick-the-big »

Noe, nicht unbedingt. die sollen Öl abstreifen bzw untenhalten aber kein dünnes Benzin was von oben runterläuft ;-)
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
zeg
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 19.06.11 - 16:49
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: TE 610 läuftnicht mehr

Beitrag von zeg »

HuskyMan87 hat geschrieben:eine fontäne kraftstoff aus der kurbelgehäuse entlüftung raus.
viell. war der behälter zu (verdreckt) .......... das könnte denn schon einen enormen schaden im motor verursachen ( wie lagerschaden oder kolbenringbruch)
mfg zeg :hva: :biker:

Angst ist nur ein Gefühl, Bremse erst wenn du Gott siehst ! 8-)
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: TE 610 läuftnicht mehr

Beitrag von rick-the-big »

zeg hat geschrieben:
HuskyMan87 hat geschrieben:eine fontäne kraftstoff aus der kurbelgehäuse entlüftung raus.
viell. war der behälter zu (verdreckt) .......... das könnte denn schon einen enormen schaden im motor verursachen ( wie lagerschaden oder kolbenringbruch)
Nen verdreckter Behälter hat aber nix damit zu tun dass das kwGehäuse voller Sprit steht ;-)
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
Spid0r
HVA-Ersttäter
Beiträge: 75
Registriert: 18.01.11 - 13:53
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Spid0r »

rick-the-big hat geschrieben:Weil der gaser überläuft und es jedenfalls bei 4zyli. durch die Neigung der gaser dazu kommen kann, dass der Sprit durch die ansaugstutzen vorbei an den Kolben bis ins kw Gehäuse laufen kann. ist schon mehr als einmal vorgekommen. dann hat man auch oft Benzin im Öl und der Ölstand steigt.stark an was widerrum durchs stark verdunnte Öl bald einen lagerschaden mitsich ziehen kann ;-)

ich denke dass es daran liegt.
Recht hat er!
Lass mal das Öl ab und schau wie flüssig es ist und wie viel da kommt.
Aus einer Suzuki sind mal 10 Liter gekommen und ich habe meine Garage
geflutet, da der Auffangbehälter nicht ausgereicht hat.
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12407
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

hey Leute...seit wann hat eine 610er TE einen Auffangbehälter...???? :roll:

.
.
.
.
.
HuskyMan87 hat geschrieben:JA hallo , ich fahre eine Te610 von 93 als enduro. vllt hilft es dir ja weiter um mir einen hilfreichen tipp zu geben.
Welchen Vergaser hast Du verbaut....?????
Bei meinem Dellortho bleibt manchmal der Schwimmer hängen, aber da schießt das Benzin aus'm Überlauf vom Vergaser raus (wenn der Benzinhahn noch geöffnet ist)....und nicht bei der Kurbelgehäuseentlüftung....

Tippe mal auch auf Kühlwasser.... :kratz:
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Beitrag von rick-the-big »

Naja, Benzin sollte man von kühlwasser unterscheiden können :-)

@dhx
spider meinte wohl den auffangbehälter um sein Öl aufzufangen ;-) ;-) ;-)
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12407
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

rick-the-big hat geschrieben: @dhx
spider meinte wohl den auffangbehälter um sein Öl aufzufangen ;-) ;-) ;-)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

stimmt jetzt wo ich das mir nochmal durchlese.... :gigl:

Könnte sein... ?!?!?!?!?!?!
Benutzeravatar
zeg
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 19.06.11 - 16:49
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: TE 610 läuftnicht mehr

Beitrag von zeg »

rick-the-big hat geschrieben:
Nen verdreckter Behälter hat aber nix damit zu tun dass das kwGehäuse voller Sprit steht ;-)

könnte aber das resultat sein , oder ?

entlüftung ... da will ja wat raus .... oder net ..... ? :gruebel:
mfg zeg :hva: :biker:

Angst ist nur ein Gefühl, Bremse erst wenn du Gott siehst ! 8-)
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: TE 610 läuftnicht mehr

Beitrag von rick-the-big »

zeg hat geschrieben:
rick-the-big hat geschrieben:
Nen verdreckter Behälter hat aber nix damit zu tun dass das kwGehäuse voller Sprit steht ;-)

könnte aber das resultat sein , oder ?

entlüftung ... da will ja wat raus .... oder net ..... ? :gruebel:
ja, aber normalerweise kein benzin, sondern luft. könnte man ja schon ausm wort ableiten, ne :roll: :lol:
wenns da benzin rausschießt ist der fehler woanders zu suchen. wo, hab ich ja schon mal gesagt ;-)
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Antworten