Führerschein ab 2013? Vor-und Nachteile

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MoNster Husky
HVA-Ersttäter

Führerschein ab 2013? Vor-und Nachteile

Beitrag von MoNster Husky »

Bei dem beschränkten Motorradführerschein sind ja verschiedene Änderungen aufgetreten.
Findet ihr es sinnvoller noch vor 2013 mit dem beschränkten Führerschein zu beginnen oder ist es von Vorteil wenn ich bis 2013 warte? Weil ab 2013 fallen ja wenn man zwei jahre lang zuvor schon den A1 hatte, die Kosten für den Theorieteil weg. ABER ab 2013 muss man nach 2jahren beschränken Führerschein nochmal eine Prüfung ablegen. jetzt muss man die Kosten abwägen...

MfG
Livesit
HVA-Driftkönig
Beitrag von Livesit »

naja wenn du jetzt schon den a machst haste 1 jahr vom gedrosselt fahren schon rum ! und soo teuer ist der theorieteil eh nicht. ich hab dafür so gut wie nix gezahlt außer tüv. war aber glaub ich auch nur ca 5x in theorie ;)
[i]Old Times, Good Times...[/i]
MoNster Husky
HVA-Ersttäter

Beitrag von MoNster Husky »

Wenn ich ihn z.B. 2012 anfange, darf ich ja nur mit 34PS fahren.
Durch die Änderung darf man ab Januar 2013 mit 34kW fahren.
Wenn ich ihn jetzt mache und 2012 gedrosselt mit 34PS fahre, darf ich dann ab 2013 auch mit 34kW fahren oder gilt auch dann weiterhin die alte Regelung?
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

Seltenst hat eine Regeländerung in Deutschland positive Auswirkungen.
Überleg doch mal, warum sie das überhaupt machen.

Brauchen die wieder Kohle? Die Raucher ausgelutscht?
2STROKE4EVER
HVA-Ersttäter

Beitrag von 2STROKE4EVER »

Also ich hab mich vor ca. einen halben Jahr mit dem gleichem Thema beschäftigt! Ich hab dann dem Fahrlehrerverband geschrieben, ob das wirklich kommt.
Antwort war: Es fällt nur der Theorieteil weg, wenn man den neuen A2 macht :!:
A2 reicht bis ca. 46 PS und ungedrosselt dürfen die nur um die 70 PS haben. Wenn du den "normalen" A machen willst, musst du trotzdem die Theorieprüfung machen!
Alle Angaben ohne Gewähr ! :D
Antworten