Husqvarna TE449 Kennzeichenhalter

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Godlike
HVA-Neuling

Husqvarna TE449 Kennzeichenhalter

Beitrag von Godlike »

Hallo Leute, brauch eure Hilfe!!
Wer kann mir einen Kennzeichenhalter für meine TE449 empfehlen?!?! Der originale sieht scheisse aus, und beim Springen auf unseren Endurotouren schlägt er ab und zu am Reifen auf!! (Des is so lang des Ätzteil!!) :evil:

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Tipps!!

mfg
Tobi
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

Bisher gibt es keine gescheite Alternative zum original Kennzeichenhalter. Es hilft aber, wenn du die Trägerplatte für das Kennzeichen abbaust und das Kennzeichen direkt an den Halter schraubst. Dir fehlt dann zwar der Rückstrahler, aber den wird's dir sowieso - falls nicht schon passiert - beim Kontakt mit dem Reifen schreddern.

An langen Winterabenden könntest du natürlich auch einen kurzen Halter aus Alu mit Befestigungen für Kennzeichenbeleuchtung und Blinker basteln und direkt am Heckbürzel unter dem Rücklicht verschrauben...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

visiting hat geschrieben:Bisher gibt es keine gescheite Alternative zum original Kennzeichenhalter. Es hilft aber, wenn du die Trägerplatte für das Kennzeichen abbaust und das Kennzeichen direkt an den Halter schraubst. Dir fehlt dann zwar der Rückstrahler, aber den wird's dir sowieso - falls nicht schon passiert - beim Kontakt mit dem Reifen schreddern.

An langen Winterabenden könntest du natürlich auch einen kurzen Halter aus Alu mit Befestigungen für Kennzeichenbeleuchtung und Blinker basteln und direkt am Heckbürzel unter dem Rücklicht verschrauben...
Wie hast Du es denn bei Deiner TE 511 gelöst...????

Grüße.... ;-)
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

Bisher habe ich nur die Trägerplatte abgebaut ...das nimmt der windigen Konstruktion einiges an "Schwungmasse" und zeigt Wirkung - das Ding wackelt immer noch wie ein Entenarsch aber es gibt keinen Reifenkontakt mehr.

Mal seh'n, vielleicht bastel ich noch was Stabileres (s.o.) ...hat dann aber vermutlich den Nachteil, dass es bei einem ungeplanten Bodenkontakt gleich das ganze Heck wegreisst

Grüße zurück... ;-)
Huski CH
HVA-Neuling

Nummerhalter

Beitrag von Huski CH »

Ist den dies bei euch obligatorisch? Ich habe die Nummer direkt ohne diese hässliche Verlängerung in den weissen kurzen Teil gebohrt. Zwar alles ohne Nummernbeleuchtung. Aber Nummernbeleuchtungen gibt es ja ganz kleine.
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Soweit ich weiß, muss man sogar einen Reflektor unterm Nummernschild haben. Ich hab aber auch keinen. Ich hab die Platte fürs Nummernschild nichtmal bekommen. Da wurde direkt das Schild auf die Unterkonstruktion geschraubt (also so wie hier beschrieben).

Bis vor kurzem wusst ich nichtmal, dass mir was fehlt :lol:
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
würde gerne mal Bilder sehen.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Godlike
HVA-Neuling

Beitrag von Godlike »

Ja also auf den Weissen Stummel hab ich auch schon überlegt, aber wie oder wo hast du denn dann die Blinker dran???

mfg
Huski CH
HVA-Neuling

Handzeichen

Beitrag von Huski CH »

Blinker habe ich keine montiert... Bei uns ist Handzeichen erlaubt.
Antworten