Hallo Leute, brauch eure Hilfe!!
Wer kann mir einen Kennzeichenhalter für meine TE449 empfehlen?!?! Der originale sieht scheisse aus, und beim Springen auf unseren Endurotouren schlägt er ab und zu am Reifen auf!! (Des is so lang des Ätzteil!!)
Bisher gibt es keine gescheite Alternative zum original Kennzeichenhalter. Es hilft aber, wenn du die Trägerplatte für das Kennzeichen abbaust und das Kennzeichen direkt an den Halter schraubst. Dir fehlt dann zwar der Rückstrahler, aber den wird's dir sowieso - falls nicht schon passiert - beim Kontakt mit dem Reifen schreddern.
An langen Winterabenden könntest du natürlich auch einen kurzen Halter aus Alu mit Befestigungen für Kennzeichenbeleuchtung und Blinker basteln und direkt am Heckbürzel unter dem Rücklicht verschrauben...
visiting hat geschrieben:Bisher gibt es keine gescheite Alternative zum original Kennzeichenhalter. Es hilft aber, wenn du die Trägerplatte für das Kennzeichen abbaust und das Kennzeichen direkt an den Halter schraubst. Dir fehlt dann zwar der Rückstrahler, aber den wird's dir sowieso - falls nicht schon passiert - beim Kontakt mit dem Reifen schreddern.
An langen Winterabenden könntest du natürlich auch einen kurzen Halter aus Alu mit Befestigungen für Kennzeichenbeleuchtung und Blinker basteln und direkt am Heckbürzel unter dem Rücklicht verschrauben...
Wie hast Du es denn bei Deiner TE 511 gelöst...????
Bisher habe ich nur die Trägerplatte abgebaut ...das nimmt der windigen Konstruktion einiges an "Schwungmasse" und zeigt Wirkung - das Ding wackelt immer noch wie ein Entenarsch aber es gibt keinen Reifenkontakt mehr.
Mal seh'n, vielleicht bastel ich noch was Stabileres (s.o.) ...hat dann aber vermutlich den Nachteil, dass es bei einem ungeplanten Bodenkontakt gleich das ganze Heck wegreisst
Ist den dies bei euch obligatorisch? Ich habe die Nummer direkt ohne diese hässliche Verlängerung in den weissen kurzen Teil gebohrt. Zwar alles ohne Nummernbeleuchtung. Aber Nummernbeleuchtungen gibt es ja ganz kleine.
Soweit ich weiß, muss man sogar einen Reflektor unterm Nummernschild haben. Ich hab aber auch keinen. Ich hab die Platte fürs Nummernschild nichtmal bekommen. Da wurde direkt das Schild auf die Unterkonstruktion geschraubt (also so wie hier beschrieben).
Bis vor kurzem wusst ich nichtmal, dass mir was fehlt