Startprobleme mit husqvarna sm610 dual
Moderator: Moderatoren
Startprobleme mit husqvarna sm610 dual
Brauche etwas Hilfe.
Habe mir letzte Woche einen husqvarna sm610 dual gekauft Bj.2000.
Wie ich aber festgestellt habe, springt es im kalten Zustand sehr schlecht an. Im warmen Zustand geht es sofort an.
Habe heute mal denn Vergaser ausgebaut und gereinigt.
Morgen werde ich mal Öl wechseln und zündkerze.
Aber das kann doch nicht sein das man zum starten 3-5 min braucht. Ich trau mich um ehrlich zu sein mit dem Ding nirgend wohin zufahren.
Was kann ich noch daran machen.es sind im moment 15000km drauf und verkäufer wusste auch nicht ob ventile eingestellt worden sind bzw ist ein steuerkette Wechsel fällig..
Habe mir letzte Woche einen husqvarna sm610 dual gekauft Bj.2000.
Wie ich aber festgestellt habe, springt es im kalten Zustand sehr schlecht an. Im warmen Zustand geht es sofort an.
Habe heute mal denn Vergaser ausgebaut und gereinigt.
Morgen werde ich mal Öl wechseln und zündkerze.
Aber das kann doch nicht sein das man zum starten 3-5 min braucht. Ich trau mich um ehrlich zu sein mit dem Ding nirgend wohin zufahren.
Was kann ich noch daran machen.es sind im moment 15000km drauf und verkäufer wusste auch nicht ob ventile eingestellt worden sind bzw ist ein steuerkette Wechsel fällig..
ein gutes werkstatt tun http://www.motorradzentrale.de/ sein
Für dich allerdings über eine Stunde fahrt.
Hatte mit den Jungs dort nur einmal zutun und auch nur wegen eines dämlichen Gutachtens. Trotzdem sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Im übrigen war es die einzigste Werkstatt die ein solches gutachten hatte bzw. es anschaffen konnte. Unsere Zentrale in München war sich für soetwas zu fein.

Für dich allerdings über eine Stunde fahrt.
Hatte mit den Jungs dort nur einmal zutun und auch nur wegen eines dämlichen Gutachtens. Trotzdem sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Im übrigen war es die einzigste Werkstatt die ein solches gutachten hatte bzw. es anschaffen konnte. Unsere Zentrale in München war sich für soetwas zu fein.
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
SO:
* Habe ansaugstutzen kontrolliert alles ok.
* Zündkerze leider nicht angekommen aber trotzdem alte ausgebaut und angeschaut bischen gereinigt, sah aber noch ok aus ngk-irridium.
* Vergaser hatte ich bereits vorgestern gereinigt
* dann versucht zu starten--ging auch nicht gleich an aber nach 10-15 sec war es soweit.
Dann das Gosse moment. probefahrt
Fährt sich ok aber mit ziemlich viel fehlzündungen
. mit AUspufff Quat D ziemlich auch laut.
zweitens hat es ab und zu Gasannahme störung und zwar wenn man zb. mit der zweiten Gang konstant ne geschwindigkeit fährt oder auch mit 3.Gang.
OB es jetzt im kalten zstand wieder so schnell anspringt KEINE AHNUNG werd ich hier natürlich auch berichtn sobald ich es probiet habe.
Aber nun geh ich schlafen hatte nachtschicht reicht für Heute..ZEIT ZUM ABSCHaLTEN
* Habe ansaugstutzen kontrolliert alles ok.
* Zündkerze leider nicht angekommen aber trotzdem alte ausgebaut und angeschaut bischen gereinigt, sah aber noch ok aus ngk-irridium.
* Vergaser hatte ich bereits vorgestern gereinigt
* dann versucht zu starten--ging auch nicht gleich an aber nach 10-15 sec war es soweit.
Dann das Gosse moment. probefahrt

Fährt sich ok aber mit ziemlich viel fehlzündungen

zweitens hat es ab und zu Gasannahme störung und zwar wenn man zb. mit der zweiten Gang konstant ne geschwindigkeit fährt oder auch mit 3.Gang.
OB es jetzt im kalten zstand wieder so schnell anspringt KEINE AHNUNG werd ich hier natürlich auch berichtn sobald ich es probiet habe.
Aber nun geh ich schlafen hatte nachtschicht reicht für Heute..ZEIT ZUM ABSCHaLTEN

- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
- onkel_jörg
- HVA-Mitglied
- onkel_jörg
- HVA-Mitglied
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: nüscht
Guck doch ma in der Suche. Meinetwegen auch unter meinem Nick. Das Teillastruckeln kommt von einem zu frühen Zündzeitpunkt. Im Fahrbetrieb super nur eben genau im Teillastbereich mit dem Dellorto ist das Gemisch halt genau so, dass es eben nicht passt. Ob man jetzt nun was an der Vergaserbedüsung ändert oder einfach mittels dem versetzten Halbmond, dens ab Baujahr 2000(genau Baujahr und nicht Erstzulassung) gab, das Problem klärt ist jedem selbst überlassen.
Ich hab den TM40, da merkt man es zwar noch, stört aber kaum.
Du wirst gleiches Problem haben wie ich, dass du noch den ältesten Entwicklungsstand hast, könnte also Geld kosten.
Lass aber trotzdem erstma evntile einstellen, evtl. wurden ja Nockenwelle und Autodeko doch schon gemacht.
Gruß Feldwegeizer
Ich hab den TM40, da merkt man es zwar noch, stört aber kaum.
Du wirst gleiches Problem haben wie ich, dass du noch den ältesten Entwicklungsstand hast, könnte also Geld kosten.
Lass aber trotzdem erstma evntile einstellen, evtl. wurden ja Nockenwelle und Autodeko doch schon gemacht.
Gruß Feldwegeizer
SM610 dual Video
Guten Morgen liebe Leut,
habe gestern noch mein Zündkerze eingabaut und mal ne 30km Tour gestartet, unterwegs hielt ich an um Paar schöne Fotos für euch und ne Video aufzuzeichnen.
Da leider aus welchem Gründen leerlauf nicht hinbekomme während der Motor läuft, hab ich es bedenklos ausgemacht dann leerlauf und gestartet, dann die Video für euch mit einem QuatD Auspuff.
http://www.youtube.com/watch?v=UrUivHyRrQA
Aus welchem Grund keine Ahnung aber danach war Akku so schlecht das Blinker nicht mehr gelaufen sowie beim nächsten aus, ich es sogar vom Buckel runterlassen musste.
Ich habe auch gestern sofort einen neuen Akku gekauft kostenpunkt 49€ bei ekz. Na siehe da startet vielviel besser wie davor.
Nach dem Ventilstellen hoffentlich besser, ansonsten Steht der Verkauf bereits vor der Tür.
Bis jetzt gemacht:
* Ölwechsel mit Filter
* Zündkerzenwechsel
* Vergaser mit Vergaserreiniger gereinigt
* Luftfilter original Husqvarna kommt am Mittwoch rein
* Ventile werden am Mittwoch noch eingestellt
Genau und denn Sitz lass ich noch neu beziehen....[/img]

habe gestern noch mein Zündkerze eingabaut und mal ne 30km Tour gestartet, unterwegs hielt ich an um Paar schöne Fotos für euch und ne Video aufzuzeichnen.

Da leider aus welchem Gründen leerlauf nicht hinbekomme während der Motor läuft, hab ich es bedenklos ausgemacht dann leerlauf und gestartet, dann die Video für euch mit einem QuatD Auspuff.

http://www.youtube.com/watch?v=UrUivHyRrQA
Aus welchem Grund keine Ahnung aber danach war Akku so schlecht das Blinker nicht mehr gelaufen sowie beim nächsten aus, ich es sogar vom Buckel runterlassen musste.

Ich habe auch gestern sofort einen neuen Akku gekauft kostenpunkt 49€ bei ekz. Na siehe da startet vielviel besser wie davor.
Nach dem Ventilstellen hoffentlich besser, ansonsten Steht der Verkauf bereits vor der Tür.

Bis jetzt gemacht:
* Ölwechsel mit Filter
* Zündkerzenwechsel
* Vergaser mit Vergaserreiniger gereinigt
* Luftfilter original Husqvarna kommt am Mittwoch rein
* Ventile werden am Mittwoch noch eingestellt
Genau und denn Sitz lass ich noch neu beziehen....[/img]