kein zündfunken mehr???

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Robby634
HVA-Neuling

kein zündfunken mehr???

Beitrag von Robby634 »

Hi Leue ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Ich fahre eine CR 125 Bj. 2005

Hab mal mit dem Multi gemessen (wärend dem ankicken) und festgestellt das wenn ich die zündspule abklemme ca 250Volt ankommen (blau-weißes kabel an zündspule), doch sobald ich es anschließe, kann ich keine spannung mehr an dem Kabel messen. Daraufhin hab ich mir eine neue Zündspule gekauft, doch immer noch dasselbe Problem. Die Lichtmaschine bringt beim ankicken 12V und der Pickup gibt auch ein signal. Meine nächste Vermutung wäre die CDI-einheit. Hatte das Problem schon jemand? Oder bekomme ich irgendwo Werte her, womit ich meine komplette Zündanlage durchmesen kann um das Problem auf ein Bauteil einzugrenzen???
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

aber erstmal die kerze und den kerzenstecker hast gecheckt,ja?

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Robby634
HVA-Neuling

Beitrag von Robby634 »

hab kabel und stecker durchgemessen. Und ich teste ja auch immer beim kicken ohne stecker und kerze ob ich n funken hab (kabel an zylinderkopf halten).
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Solche Teile tauscht man einfach. Zwei Gründe: 1. Kostet ein Stecker und und das Kabel nicht die Welt. 2. Du glaubst nicht, was ein Stecker alles für Probleme machen kann, obwohl er eigentlich noch funktionieren sollte. Tausch die Zeile einfach aus. Wenn du nicht lange warten willst, kannst du auch erstmal die Enden des Kabels an beiden Seiten kürzen. Vielleicht hilft das. Aber im Endeffekt bringt nur das Austauschen etwas
Antworten