Husqvarna WRE mit CR zylinder?
Moderator: Moderatoren
- [BGS]david
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM701 16
Husqvarna WRE mit CR zylinder?
Hoi
wollte mal fragen ob ich einen CR zylinder auf meine WRE bauen kann die WRE ist bj 04 kann ich da einen CR zylinder bj 05 drauf bauen?
wollte mal fragen ob ich einen CR zylinder auf meine WRE bauen kann die WRE ist bj 04 kann ich da einen CR zylinder bj 05 drauf bauen?
- [BGS]david
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM701 16
ich fahre ja auch sonen zylinder + wr krümmer +28er gaser.
nen leistungsvorteil gegenüber dem ori zylinder bringt das fast garnicht.
die veränderte charakteristik ist allerdings sehr schön, finde ich.
grade wenn man an steilhängen in nem gang nochmal 1000u/min (mal so dahin gesagt) platz hat, kann das bei der hufo sehr entscheidend sein.
wie das in verbindung mit nem großen gaser ist, kann ich nicht sagen.
nen leistungsvorteil gegenüber dem ori zylinder bringt das fast garnicht.
die veränderte charakteristik ist allerdings sehr schön, finde ich.
grade wenn man an steilhängen in nem gang nochmal 1000u/min (mal so dahin gesagt) platz hat, kann das bei der hufo sehr entscheidend sein.
wie das in verbindung mit nem großen gaser ist, kann ich nicht sagen.
- kamikazeracer
- HVA-Gott
beide habds recht 
CR zyli mit 28 vergaser ist nicht wirklich der bringer
geht aber trotzdem obenraus besser, logisch.....
aber dass das nutzbare drehzahlband größer wird... falls man bei einer 125ger den von einem nutzbarem drehzahlband sprechen kann
cr-wr-zylinder kann man verbauen seit eben bohrung/hub passen,
bei den neueren (die mit nur 4 überströmern;-)) braucht man andere Als-schieber
gruaß

CR zyli mit 28 vergaser ist nicht wirklich der bringer
geht aber trotzdem obenraus besser, logisch.....
aber dass das nutzbare drehzahlband größer wird... falls man bei einer 125ger den von einem nutzbarem drehzahlband sprechen kann

cr-wr-zylinder kann man verbauen seit eben bohrung/hub passen,
bei den neueren (die mit nur 4 überströmern;-)) braucht man andere Als-schieber
gruaß
ab wann gibts denn neue? wusste ich garnicht, dass die 4 übeströmer haben.
ja hast wohl recht, drehzahlband ist da sone gewissermaßen ironische aussage
allerdings merkt man ja schon sehr deutlich, dass sie höher dreht. da verlängert sich der reso ja doch sehr deutlich. grade mit dem ori-getriebe im gelände...
ja hast wohl recht, drehzahlband ist da sone gewissermaßen ironische aussage

allerdings merkt man ja schon sehr deutlich, dass sie höher dreht. da verlängert sich der reso ja doch sehr deutlich. grade mit dem ori-getriebe im gelände...
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ab 2008 (CR) und 2009 (WR) soweit ich weiß hat der Zylinder 5 Überströmkanäle. Die davor hatten allesamt vier (also seit der neueren Generation ab 99 pder so).
Ich habe auch den CR Zylinder mit original Zylinderkopf und originalem Vergaser und habe das gleiche wie DusK feststellen können. Nicht unbedingt mehr Leistung aber mehr nutzbares Drehzahlband. Die Kiste dreht einfach "gieriger" hoch.
Ich habe auch den CR Zylinder mit original Zylinderkopf und originalem Vergaser und habe das gleiche wie DusK feststellen können. Nicht unbedingt mehr Leistung aber mehr nutzbares Drehzahlband. Die Kiste dreht einfach "gieriger" hoch.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- kamikazeracer
- HVA-Gott
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Servus!
Vermutlich meinst mdu mit dem Boostport der neuen CR/WR Zylinder den 5. Überströmer. Hier wird jedenfalls auch von 5 Überstömkanälen gesprochen:
Vermutlich meinst mdu mit dem Boostport der neuen CR/WR Zylinder den 5. Überströmer. Hier wird jedenfalls auch von 5 Überstömkanälen gesprochen:
WRE/SMS haben 6 Überströmer? Waren das nicht immer 4? Hmmm...http://www.motosport.ch/tests_technik.html?id=7384 hat geschrieben: [Thema: Husqvarna Enduros 2009]
Die Zweitakter sind mit neuen Vergasern von Mikuni und Einlassmembranen bestückt und homologiert nach Euro 3. Die 300er gab es bereits vergangene Saison als Kit für die 250er, nun ist sie offiziell im Programm.
Ein neuer Rahmen samt Schwinge und ein neuer Zylinder mit fünf Überströmkanälen wurde der WR 125 spendiert. Sie soll Nachwuchs zu Husqvarna holen. Bei diesem Vorhaben punktet man mit der moderaten Sitzhöhe, ausserdem gefällt der für einen 125er drehmomentstarke Motor.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- kamikazeracer
- HVA-Gott
naja... beim boostport von einem überströmer zu sprechen....
ist ja eigentlich nur so eine art stützkanal/strom
damit das mit der umkehrspülung(jaja, da Schnürle war scho a hundlen
) besser klappt
nö, die alten wre, sms, wr, cr haben 6 überströmer & 1nen boostport, 100%tig
(also ab 98 oder so)
5 überströmer wär ja leicht asymethrisch und deshalb nicht so sinnvoll ...
@i-rob:
das ist der kanal im zylinder, genau gegenüber dem auslass ist und ziemlich steil nach oben zeigt, der richtet quasi den spülstrom ein bisschen auf
gruaß
ist ja eigentlich nur so eine art stützkanal/strom

nö, die alten wre, sms, wr, cr haben 6 überströmer & 1nen boostport, 100%tig

5 überströmer wär ja leicht asymethrisch und deshalb nicht so sinnvoll ...
@i-rob:
das ist der kanal im zylinder, genau gegenüber dem auslass ist und ziemlich steil nach oben zeigt, der richtet quasi den spülstrom ein bisschen auf
gruaß