Kupplung

Jeder fängt mal klein an....

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Husky18000

Kupplung

Beitrag von Husky18000 »

Servus Kameraden!

Ich hab am Wochenende von meiner WRE die bereits demontierte Kupplung wieder drauf gemacht. Wollt mal fragen wie es da bezüglich Drehmomente aussieht? Die Zentrale Kupplungsschraube auf der Getriebewelle hab ich derb angezogen, war beim demontieren auch sackfest. Ich hab hinterradbremse gedrückt und dann gib ihm :twisted:
Die restlichen Schrauben hab ich auch gut fest gemacht. Aber stutzig wurde ich bei den 5 Schrauben mit Federn, vorne drauf!? Damit stell ich doch im Prinzip schon die Spannung ein oder?

Bin gespannt was ihr da wisst.

MfG

Husky18000

PS: Da fällt mir noch was ein, ich hab mir sagen lassen, das manche unter diese Schrauben mit der Feder Unterlegscheiben tun, um den Anpressdruck zu erhöhen? Geht das, weil bei meiner SM rutscht sie ab und zu druch :shock:
Mike@Huski
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Beitrag von Mike@Huski »

Also Korb ist ein M16 =27 nis 30Nm
Kupplungsfedern M6 =6,9-7,8

hast wohl etwas zuviel drauf xD kann dir die liste nicht schicken wegen copy usw xD Aber als ich meinen Motor offen hatte waren das für mich einfach nur richtwerte aber ^^
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Oke. danke schomal.

Was hat so ne Liste mit copy zu tun?

MfG

Husky18000
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

Copyrights ;)

Mit etwas googlen findet man eine Drehmomentetabelle, direkt auf der ersten Ergebnissseite. Ich poste lieber keine genauen Links xD
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DusK
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Beitrag von DusK »

immer mit der drehmomenttabelle arbeiten!

die mutter vom kupplungskorb war deswegen so fest, weil sie verklebt war. das solltest du auch wieder tun!
gut entfetten (nicht mit benzin!), bißchen schraubensicherung drauf und dann mitm drehmomentschlüssen anziehen.

die federn vonner kupplung drückste ja nicht komplett zusammen. das ist schon normal so. einfach inne explosionszeichnung gucken wie hva das mit den unterlegscheiben gemacht hat, dann drehmomentangabe raussuchen und festziehen.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Okeeee. Warum der Asassine mir da kein Link gibt, ceck ich zwar trotzdem nicht aber eeegal :D

Ich werds so machen. Die Schrauben mit den Federn aber schon bis zum Anschlag oder?

MfG

Husky18000
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kamikazeracer
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Beitrag von kamikazeracer »

Husky18000 hat geschrieben:
Ich werds so machen. Die Schrauben mit den Federn aber schon bis zum Anschlag oder?

MfG

Husky18000
ja
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

@ assa... wer hat sich jemals am copy right gestört??

nur wenn du n lik zu der seite hier reinpostest?!?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Versteh ich auch nicht. Ob ich den Link jetzt im Internet selber finde oder mir ihn hier hol, öööhm WO liegt da der Unterschied? Hab bis jetzt noch nichts gefunden. Dann schicks mir halt per pn, dann bekommts auch ganz bestimmt NIEMAND mit :oops: ;)

MfG

Husky18000
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