Seit Ölwechsel tropfts!
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
hallo.
mir ist heute aufgefallen, dass bei meiner husky wr360(in der garage und seit etwa 3 monanten nicht mehr bewegt), die kupplung, wenn ich im ersten ganz zb angezogen habe eigtl. gar nichts bringt. das rad hinten blockiert trotzdem total als wäre der gang einfach so drinnen o.0
hab mal versucht kupplungsszug am lenker(hebel) strafer zu ziehen mit der schraube aber hat auch nichts genützt, hat sich dann allenfalls nur schwerer betätigen lassen.
zudem hab ich ne lache am boden siet ich den ölwechsel geacht ahbe. o.0 an was kann das liegen???
lg
mir ist heute aufgefallen, dass bei meiner husky wr360(in der garage und seit etwa 3 monanten nicht mehr bewegt), die kupplung, wenn ich im ersten ganz zb angezogen habe eigtl. gar nichts bringt. das rad hinten blockiert trotzdem total als wäre der gang einfach so drinnen o.0
hab mal versucht kupplungsszug am lenker(hebel) strafer zu ziehen mit der schraube aber hat auch nichts genützt, hat sich dann allenfalls nur schwerer betätigen lassen.
zudem hab ich ne lache am boden siet ich den ölwechsel geacht ahbe. o.0 an was kann das liegen???
lg
Zuletzt geändert von Frankenland18 am 01.03.11 - 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- HVA-Mitglied
hoffen wirs^^Bieler_92 hat geschrieben:vlt an der kältigkeit die das öl sehr dick macht und dadurch die lamellen zusammen"kleben"
so komplett trennen diese husky 2takter die kupplung ja anscheinend eh nie o.0
bei meiner 125er war das auch immer so, dass die ganz leicht geruckelt hat wenn gang drin und kupplung gezogen war beim schieben.
hab halt leider keinen verlgiech weil ic hdie 360er erst im november gekauft hae und auch gar nicht wirkich weiß ob des net auch im warmen zustand ist....
könntens die kupplungsbeläge sein oder an was kann das liegen, außer der kälte?
und ist das bei euch auch so, dass die nie wirklich GANZ trennt?
- Applemen
- HVA-Driftkönig
Hallo
Ja is zum teil normal, meine hatte das auch immer. Evtl. hilfts wenn mal ein anderes ÖL ausprobierts.
Ja is zum teil normal, meine hatte das auch immer. Evtl. hilfts wenn mal ein anderes ÖL ausprobierts.

[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Moin,
bei meiner 360'er ist das auch der fall, aber erst nachdem ich einen Oelwechsel gemacht habe.
Davor hat die Kupplung besser getrennt
Fahre jetzt das ''SHELL Advance Gear EP SAE 80W''
Getriebeöl für 2-Takt-Motoren, auch falls ein normales Mehrbereichsöl vorgeschrieben ist (zB. 10W40)
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Oel?
MfG
bei meiner 360'er ist das auch der fall, aber erst nachdem ich einen Oelwechsel gemacht habe.
Davor hat die Kupplung besser getrennt
Fahre jetzt das ''SHELL Advance Gear EP SAE 80W''
Getriebeöl für 2-Takt-Motoren, auch falls ein normales Mehrbereichsöl vorgeschrieben ist (zB. 10W40)
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Oel?
MfG
Schrauben drehn Muttern drehn mit Oel verschmierten Flossen in da Werkstatt stehn! :)
- husky_fred
- HVA-Ersttäter
Bei längerer Standzeit kleben die Kupplungslamellen zusammen!
Ich schalte im Stand dann immer in den 6. Gang, ziehe die Kupplung und schiebe das Moped nach vorn...da löst sich die Kupplung wieder. So bleibt auch der eklige Ruck beim ersten Gangeinlegen aus.
Bei Trialmopeds ist das noch viiiiiieeeel Krasser!
Grüße
Fred
Ich schalte im Stand dann immer in den 6. Gang, ziehe die Kupplung und schiebe das Moped nach vorn...da löst sich die Kupplung wieder. So bleibt auch der eklige Ruck beim ersten Gangeinlegen aus.
Bei Trialmopeds ist das noch viiiiiieeeel Krasser!

Grüße
Fred
Motorrad: WR360`98
-
- HVA-Mitglied
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
-
- HVA-Mitglied
- Administrator
-
- HVA-Mitglied
sind etz aber zwei paar stiefel^^Huskyschrauber hat geschrieben:Zu flüssig nicht. Aber Dichtungen werden halt mal porös. Haste nur nicht gemerkt als du Honig im Getriebe hattest. Die Kupplungs hats aber mitbekommen und weigerte sich zu trennen.
also das zeug was ich VOM VORGÄNGER rausgelassen hab war genauso flüssig.
blöd nur das es jetzt iwo unten beim kuppungsdecekl raustropft.
mir schient als wären es die schrauben dahinter.
von diesem großen seitendeckel.
lässt der sic einfach so abschrauben?
-
- Administrator
-
- HVA-Mitglied
nee die mittel ist es nicht!DusK hat geschrieben:ja gut, dann wirklich.
habe auf meine mitteldichtung vorsorglich noch ganz dünn silikon gepackt.
das kommt aus einer schraube, welche hinterdem kupplungsdeckel sitzt.
ist also denk ich der große seitendeckel beid er kupplung. dort die dichtung.
ist das ein großes ding?
und warum ist das plötzlich nach einem ölwechsel undicht? o.0 hab doch and iesen schruaben grad nichts gedreht...
-
- HVA-Mitglied