Seit Ölwechsel tropfts!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Frankenland18
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Seit Ölwechsel tropfts!

Beitrag von Frankenland18 »

hallo.

mir ist heute aufgefallen, dass bei meiner husky wr360(in der garage und seit etwa 3 monanten nicht mehr bewegt), die kupplung, wenn ich im ersten ganz zb angezogen habe eigtl. gar nichts bringt. das rad hinten blockiert trotzdem total als wäre der gang einfach so drinnen o.0

hab mal versucht kupplungsszug am lenker(hebel) strafer zu ziehen mit der schraube aber hat auch nichts genützt, hat sich dann allenfalls nur schwerer betätigen lassen.




zudem hab ich ne lache am boden siet ich den ölwechsel geacht ahbe. o.0 an was kann das liegen???

lg
Zuletzt geändert von Frankenland18 am 01.03.11 - 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

vlt an der kältigkeit die das öl sehr dick macht und dadurch die lamellen zusammen"kleben"
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Frankenland18
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Beitrag von Frankenland18 »

Bieler_92 hat geschrieben:vlt an der kältigkeit die das öl sehr dick macht und dadurch die lamellen zusammen"kleben"
hoffen wirs^^

so komplett trennen diese husky 2takter die kupplung ja anscheinend eh nie o.0

bei meiner 125er war das auch immer so, dass die ganz leicht geruckelt hat wenn gang drin und kupplung gezogen war beim schieben.

hab halt leider keinen verlgiech weil ic hdie 360er erst im november gekauft hae und auch gar nicht wirkich weiß ob des net auch im warmen zustand ist....

könntens die kupplungsbeläge sein oder an was kann das liegen, außer der kälte?

und ist das bei euch auch so, dass die nie wirklich GANZ trennt?
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Applemen
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Beitrag von Applemen »

Hallo

Ja is zum teil normal, meine hatte das auch immer. Evtl. hilfts wenn mal ein anderes ÖL ausprobierts. :-P
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
iba_610
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Beitrag von iba_610 »

Moin,

bei meiner 360'er ist das auch der fall, aber erst nachdem ich einen Oelwechsel gemacht habe.
Davor hat die Kupplung besser getrennt

Fahre jetzt das ''SHELL Advance Gear EP SAE 80W''
Getriebeöl für 2-Takt-Motoren, auch falls ein normales Mehrbereichsöl vorgeschrieben ist (zB. 10W40)

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Oel?

MfG
Schrauben drehn Muttern drehn mit Oel verschmierten Flossen in da Werkstatt stehn! :)
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DusK
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Beitrag von DusK »

Bieler_92 hat geschrieben:kältigkeit
schönes wort! :lol:

80w öl ist natürlich sehr extrem.
gibt z.b. von motul getriebeöle, die dünner sind. z.b. motul transoil.

das die kupplungen im kalten zustand kaum trennen ist normal.
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pat
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Beitrag von pat »

motul transoil reinkippen und es müßte funktionieren.grüße
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husky_fred
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Beitrag von husky_fred »

Bei längerer Standzeit kleben die Kupplungslamellen zusammen!
Ich schalte im Stand dann immer in den 6. Gang, ziehe die Kupplung und schiebe das Moped nach vorn...da löst sich die Kupplung wieder. So bleibt auch der eklige Ruck beim ersten Gangeinlegen aus.

Bei Trialmopeds ist das noch viiiiiieeeel Krasser! ;-)

Grüße

Fred
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Frankenland18
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Beitrag von Frankenland18 »

pat hat geschrieben:motul transoil reinkippen und es müßte funktionieren.grüße
das habe ich vor 2 wochen rein.

und seit ichs drin hab hab ich n problem. ich hab ne lache untermm moped. getriebeöl!!


die schrauben sind alle fest o.,0

wie kann das sein?
vorher war ja auch nix
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Beitrag von Huskyschrauber »

Kipp mal Honig in ein Tee-Sieb...und dann nimmste Olivenöl. Dann sollte der Unterschied klar werden...
Frankenland18
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Beitrag von Frankenland18 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Kipp mal Honig in ein Tee-Sieb...und dann nimmste Olivenöl. Dann sollte der Unterschied klar werden...
meinst das neue modu öl ist zu flüssig????

versteh ich nich was du meinst...
Huskyschrauber
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Beitrag von Huskyschrauber »

Zu flüssig nicht. Aber Dichtungen werden halt mal porös. Haste nur nicht gemerkt als du Honig im Getriebe hattest. Die Kupplungs hats aber mitbekommen und weigerte sich zu trennen.
Frankenland18
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Beitrag von Frankenland18 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Zu flüssig nicht. Aber Dichtungen werden halt mal porös. Haste nur nicht gemerkt als du Honig im Getriebe hattest. Die Kupplungs hats aber mitbekommen und weigerte sich zu trennen.
sind etz aber zwei paar stiefel^^

also das zeug was ich VOM VORGÄNGER rausgelassen hab war genauso flüssig.

blöd nur das es jetzt iwo unten beim kuppungsdecekl raustropft.

mir schient als wären es die schrauben dahinter.

von diesem großen seitendeckel.
lässt der sic einfach so abschrauben?
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DusK
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Beitrag von DusK »

mach den motor (bzw die entsprechenden stellen) sauber und fahr die maschine warm.

vllt siehst du dann schon an welcher stelle es sifft.
an sonsten nochmal mitm lappen drüber und beobachten. evtl maschine im stand laufen lassen.

ne kaputte dichtung ist nun wirklich kein thema ;)
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Beitrag von Huskyschrauber »

Wenn man den Block spalten muss wirds ein größeres Thema :)
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DusK
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Beitrag von DusK »

ja gut, dann wirklich.

habe auf meine mitteldichtung vorsorglich noch ganz dünn silikon gepackt.
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Beitrag von Frankenland18 »

DusK hat geschrieben:ja gut, dann wirklich.

habe auf meine mitteldichtung vorsorglich noch ganz dünn silikon gepackt.
nee die mittel ist es nicht!

das kommt aus einer schraube, welche hinterdem kupplungsdeckel sitzt.

ist also denk ich der große seitendeckel beid er kupplung. dort die dichtung.

ist das ein großes ding?

und warum ist das plötzlich nach einem ölwechsel undicht? o.0 hab doch and iesen schruaben grad nichts gedreht...
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clausde
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Beitrag von clausde »

zufall ?


;-)
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Frankenland18
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Beitrag von Frankenland18 »

was muss ich beim entfenern dieses deckels alles beachten?
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Beitrag von fat toni »

zuerst mal schalthebel runter. dann kühlerschläuche etc. und getriebeöl raus. dann einfach schrauben lösen und runter damit, beim drannbauen musst du eigentlich nur drauf achten das die 2 zahnräder von der wasserpumpe und von der als wieder in der vorgesehen position sind( sprich eingeschnappt)
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
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