Bedüsungsempfehlung offene Anlage 570
Moderator: Moderatoren
Bedüsungsempfehlung offene Anlage 570
Moin,
lasst uns doch mal einen Sammelbeitrag machen über Bedüsungsempfehlungen für die 570 mit offenen Auspuffanlagen.
Ich stelle mir das wie folgt vor:
Auspuff: Gianelli Racing Titan Komplettanlage
Vergaser: Dellorto PHM 40MS
Hauptdüse: 165
Leerlaufdüse: 65
Starterdüse: 60
Nadelposition:
Gemischschraube: 1 1/2 Umdrehungen raus
Bin damit noch nicht ganz zufrieden. Habe etwas Teillastruckeln und das Ding hat Fehlzündungen beim Gas wegnehmen. Magert wohl zu sehr ab?
Habe hier noch einen Keihin FCR 41 und einen Mikuni TMR 41 liegen und überlege, beide mal rein zu stecken, nur so aus Jux. Da müsst ich aber auch mal nen Anhaltspunkt über die Bedüsung haben.
Wie siehts bei euch aus?
lasst uns doch mal einen Sammelbeitrag machen über Bedüsungsempfehlungen für die 570 mit offenen Auspuffanlagen.
Ich stelle mir das wie folgt vor:
Auspuff: Gianelli Racing Titan Komplettanlage
Vergaser: Dellorto PHM 40MS
Hauptdüse: 165
Leerlaufdüse: 65
Starterdüse: 60
Nadelposition:
Gemischschraube: 1 1/2 Umdrehungen raus
Bin damit noch nicht ganz zufrieden. Habe etwas Teillastruckeln und das Ding hat Fehlzündungen beim Gas wegnehmen. Magert wohl zu sehr ab?
Habe hier noch einen Keihin FCR 41 und einen Mikuni TMR 41 liegen und überlege, beide mal rein zu stecken, nur so aus Jux. Da müsst ich aber auch mal nen Anhaltspunkt über die Bedüsung haben.
Wie siehts bei euch aus?
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
@Benji: Mach mal die Hauptdüse 1 Nummer größer, evt. auch zwei
Wenn es im Teillastbereich ruckelt läuft der Motor nicht fett genug, also die Nadeldüse höher hängen. wenn das nix bringt ist die Leerlaufdüse zu klein.
Ich habe damals nur die Hauptdüse vergrößert, dann hat es gepasst.
Gegenüber Standart, ganz ohne Umbau, waren es 2 Nummern größer, der Rest war gleich.

Wenn es im Teillastbereich ruckelt läuft der Motor nicht fett genug, also die Nadeldüse höher hängen. wenn das nix bringt ist die Leerlaufdüse zu klein.
Ich habe damals nur die Hauptdüse vergrößert, dann hat es gepasst.
Gegenüber Standart, ganz ohne Umbau, waren es 2 Nummern größer, der Rest war gleich.
Heute probiert: Mikuni TMR 41 mit offener Gianelli Komplettanlage.
HD 175
LLD 35 (Original 25)
Nadel ?
Läuft satt, kaum Teillastruckeln wie beim Dellorto, knallt beim Gas wegnehmen und Schiebebetrieb. Vielleicht die LLD noch eine Nummer größer oder mal die Nadel höher hängen, muss ich noch experimentieren.
Startverhalten ist phänomenal! Ich bin so richtig, richtig, RICHTIG begeistert.
Doof finde ich das man den Choke so schlecht erreichen kann, hat ne doofe Position das Ding.
HD 175
LLD 35 (Original 25)
Nadel ?
Läuft satt, kaum Teillastruckeln wie beim Dellorto, knallt beim Gas wegnehmen und Schiebebetrieb. Vielleicht die LLD noch eine Nummer größer oder mal die Nadel höher hängen, muss ich noch experimentieren.
Startverhalten ist phänomenal! Ich bin so richtig, richtig, RICHTIG begeistert.
Doof finde ich das man den Choke so schlecht erreichen kann, hat ne doofe Position das Ding.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Nimm mal eine 45er.Benjamin hat geschrieben:
Vielleicht die LLD noch eine Nummer größer
HD ist bei mir eine 170er drinn. Auf dem Prüfstand abgestimmt. Nur habe ich keine offene Anlage. Reicht da die 175er? Obwohl, es könnte schon passen, die meisten Moppeds laufen von Werk aus zu fett. Ich hatte nach der Motorrevision eine 185er drinn. Mit Originalauspuff entschieden zu fett.
Nadelposition ist bei mir gemäss WHB.
Sespri
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!