Suche Übeltäter

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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mimimimi
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Suche Übeltäter

Beitrag von mimimimi »

mopped geht nach kurzer Zeit aus -
ob vierter gang vollgas oder erster gang tuckern..

spätestens nach 5 minuten ists aus und dann gehts nicht mehr an - lässt man sie n stück stehen (paar stunden) geht sie wieder einwandfrei an.

vergaser wurde schon von topham begutachtet und als voll funktionsfähig beschrieben.
Tankentlüftung etc ist auch ok.


Los gehts.
Docdo
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Beitrag von Docdo »

Hallo mimimimi


Wenn der Vergaser technisch i.O. ist liegt es an der Spritzufuhr.

Hast du was im Bereich Tank/Benzinleitung verändert ?

Hast du mal den Tank von innen kontrolliert ? Kann sein, das sich da Produktionsrückstände befinden die den Ablauf unter Zug verschießen und wenn es eine Zeit lang steht, wieder aufschwimmen und sich lösen.

Benzinhahn ist auch so ein Thema für sich, kannst du 100%tig sagen das der einen stehten Durchlauf gewährleistet ?


Gruß Doc
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Benjamin
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Beitrag von Benjamin »

Was heisst denn genau "geht aus"?

Eher so wie stottert und kriegt keinen Sprit oder eher wie ist plötzlich alles weg (Elektrik!?)?

Oder eher wie scheisse die Kompression ist weg? Könnte die Deko einen an der Macke haben.

Killschalter mal abgeklemmt?
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mimimimi
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Beitrag von mimimimi »

es ruckelt ein-zwei mal kräftig (wie bei ner fehlzündung, wenn der vortrieb weg ist) und dann ists schlagartig aus.

manchmal ruckelts auch kurz und dann fährt sie noch n paar hundert meter und dann geht sie erst aus.
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Huskybrenner
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Beitrag von Huskybrenner »

Tankentlüftung nochmal prüfen.

Manchmal ist Fett vom Lenkkopflager im Schlauch, wenn er in die Steuerkopfmutter gesteckt ist.

Blas mal den Tankdeckel durch aber MIT DEM Schlauch dran.
Nicht das der Deckel frei ist, aber der Schlauch nicht. ;-)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
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Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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mimimimi
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Beitrag von mimimimi »

hab ich schon getestet. das ist es nicht.
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fat toni
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Beitrag von fat toni »

weis nicht obs dir was hilft bzw. obst so ne zündung hast. bei der xt 500 von mir wars auch ungefär so aber die hatt aufeinmal immergezuckelt bis se gar nicht mehr gelaufen ist. da wars der kondensator
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

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R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
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dr.-hasenbein
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Beitrag von dr.-hasenbein »

könnte ein "hängendes/klemmendes" Schwimmernadelventil sein... auch wenn du jetzt sagst das Topham "reingeschaut" hat... irgendwas muss es ja sein...

wenn sie das im Stand auch macht würd ich mal ohne Tankdeckel versuchen...
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mimimimi
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Beitrag von mimimimi »

hab ich alles schon versucht - schwimmernadelventil hat der typ von topham definitiv ausgeschlossen.
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altmaerker
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Beitrag von altmaerker »

... ich tippe elektronik ! irgendwas überhitzt und quittiert den dienst !
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Hast auch Probleme mit dem denken ?
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mimimimi
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Beitrag von mimimimi »

und was könnte das sein ? :)
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altmaerker
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Beitrag von altmaerker »

hab soetwas bereits mit ner zündspule gehabt (bei nem Auto).... ausgetauscht und es lief, aber bevor du jetzt wechselst, bedenke, ferndiagnose ist müll, ich würde erstmal weiter prüfen und somit ausschließen !
dreckige grüße peter der meter


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Schneckensucher
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Beitrag von Schneckensucher »

Leih dir mal die CDI von einem Anderen, bei der YZ meines Bruders lag es daran...
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Benjamin
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Beitrag von Benjamin »

mümümü,

du könntest natürlich mal einen anderen Vergaser reinstecken und schauen, ob´s funktioniert. Hast du den mal ultraschallreinigen lassen?

Ansonsten kann es soviel nicht sein. Ich denke auch eher an Elektrikproblem. Da du es nur schwer reproduzieren kannst, gehe ich nicht davon aus das es was mit dem Polrad zu tun hat. Die Magnete waren ok und fest?

Könnte nen aufgescheuertes Kabel sein, das mal Kontakt bekommt und mal nicht. Deswegen nochmal die Frage: Killschalter schon einmal abgeklemmt?
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Dual-Sport
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Beitrag von Dual-Sport »

Mach doch mal die Schwimmerkammer auf, oder den Ablass dieser, nach dem dein Motor ausgegangen ist.
Dann weisst du ob es am Sprit liegt, oder nicht.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hi,
da dein Moped nicht spuckend und stotternt ausgeht, sondern schlagartig extrem stark ruckelnd. Tippe ich wie der altmaerker auf Zündungsprobleme. Schau mal nach deiner Schraube der Maßeverbindung der CDI. Vielleicht hat sich die gelöst und hat nur noch ein halbherzigen Kontakt.



Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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dr.-hasenbein
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Beitrag von dr.-hasenbein »

Jockel hat geschrieben:(...)
da dein Moped nicht spuckend und stotternt ausgeht, sondern schlagartig extrem stark ruckelnd. Tippe ich wie der altmaerker auf Zündungsprobleme. (...)
Gruß Jockel
... Stimmt natürlich... :idea: :!:
Dreckfräse

Beitrag von Dreckfräse »

Haste den Rahmen evtl. lackieren, bzw. pulvern lassen?
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