Suche Übeltäter
Moderator: Moderatoren
Suche Übeltäter
mopped geht nach kurzer Zeit aus -
ob vierter gang vollgas oder erster gang tuckern..
spätestens nach 5 minuten ists aus und dann gehts nicht mehr an - lässt man sie n stück stehen (paar stunden) geht sie wieder einwandfrei an.
vergaser wurde schon von topham begutachtet und als voll funktionsfähig beschrieben.
Tankentlüftung etc ist auch ok.
Los gehts.
ob vierter gang vollgas oder erster gang tuckern..
spätestens nach 5 minuten ists aus und dann gehts nicht mehr an - lässt man sie n stück stehen (paar stunden) geht sie wieder einwandfrei an.
vergaser wurde schon von topham begutachtet und als voll funktionsfähig beschrieben.
Tankentlüftung etc ist auch ok.
Los gehts.
Hallo mimimimi
Wenn der Vergaser technisch i.O. ist liegt es an der Spritzufuhr.
Hast du was im Bereich Tank/Benzinleitung verändert ?
Hast du mal den Tank von innen kontrolliert ? Kann sein, das sich da Produktionsrückstände befinden die den Ablauf unter Zug verschießen und wenn es eine Zeit lang steht, wieder aufschwimmen und sich lösen.
Benzinhahn ist auch so ein Thema für sich, kannst du 100%tig sagen das der einen stehten Durchlauf gewährleistet ?
Gruß Doc
Wenn der Vergaser technisch i.O. ist liegt es an der Spritzufuhr.
Hast du was im Bereich Tank/Benzinleitung verändert ?
Hast du mal den Tank von innen kontrolliert ? Kann sein, das sich da Produktionsrückstände befinden die den Ablauf unter Zug verschießen und wenn es eine Zeit lang steht, wieder aufschwimmen und sich lösen.
Benzinhahn ist auch so ein Thema für sich, kannst du 100%tig sagen das der einen stehten Durchlauf gewährleistet ?
Gruß Doc
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Tankentlüftung nochmal prüfen.
Manchmal ist Fett vom Lenkkopflager im Schlauch, wenn er in die Steuerkopfmutter gesteckt ist.
Blas mal den Tankdeckel durch aber MIT DEM Schlauch dran.
Nicht das der Deckel frei ist, aber der Schlauch nicht.
Manchmal ist Fett vom Lenkkopflager im Schlauch, wenn er in die Steuerkopfmutter gesteckt ist.
Blas mal den Tankdeckel durch aber MIT DEM Schlauch dran.
Nicht das der Deckel frei ist, aber der Schlauch nicht.

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- altmaerker
- HVA-Urgestein
... ich tippe elektronik ! irgendwas überhitzt und quittiert den dienst !
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- altmaerker
- HVA-Urgestein
hab soetwas bereits mit ner zündspule gehabt (bei nem Auto).... ausgetauscht und es lief, aber bevor du jetzt wechselst, bedenke, ferndiagnose ist müll, ich würde erstmal weiter prüfen und somit ausschließen !
dreckige grüße peter der meter
-
- HVA-Brenner
mümümü,
du könntest natürlich mal einen anderen Vergaser reinstecken und schauen, ob´s funktioniert. Hast du den mal ultraschallreinigen lassen?
Ansonsten kann es soviel nicht sein. Ich denke auch eher an Elektrikproblem. Da du es nur schwer reproduzieren kannst, gehe ich nicht davon aus das es was mit dem Polrad zu tun hat. Die Magnete waren ok und fest?
Könnte nen aufgescheuertes Kabel sein, das mal Kontakt bekommt und mal nicht. Deswegen nochmal die Frage: Killschalter schon einmal abgeklemmt?
du könntest natürlich mal einen anderen Vergaser reinstecken und schauen, ob´s funktioniert. Hast du den mal ultraschallreinigen lassen?
Ansonsten kann es soviel nicht sein. Ich denke auch eher an Elektrikproblem. Da du es nur schwer reproduzieren kannst, gehe ich nicht davon aus das es was mit dem Polrad zu tun hat. Die Magnete waren ok und fest?
Könnte nen aufgescheuertes Kabel sein, das mal Kontakt bekommt und mal nicht. Deswegen nochmal die Frage: Killschalter schon einmal abgeklemmt?
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Hi,
da dein Moped nicht spuckend und stotternt ausgeht, sondern schlagartig extrem stark ruckelnd. Tippe ich wie der altmaerker auf Zündungsprobleme. Schau mal nach deiner Schraube der Maßeverbindung der CDI. Vielleicht hat sich die gelöst und hat nur noch ein halbherzigen Kontakt.
Gruß Jockel
da dein Moped nicht spuckend und stotternt ausgeht, sondern schlagartig extrem stark ruckelnd. Tippe ich wie der altmaerker auf Zündungsprobleme. Schau mal nach deiner Schraube der Maßeverbindung der CDI. Vielleicht hat sich die gelöst und hat nur noch ein halbherzigen Kontakt.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.