Auslasssteuerung auf machen

Jeder fängt mal klein an....

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125 Sm racer
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Auslasssteuerung auf machen

Beitrag von 125 Sm racer »

Hey ich hab mal ne frage...
wie schaffe ich es meine Auslasssteuerung dauerhaft auf zu machen ohne sie dbei kapput zu machen???
Ich habe einen tipp befolgt und im stand voll gas gegeben und dann die Zündung ausgemacht und die 2 stecker die vom ALS Motor weg gehen rausgezogen das hatt aber irgenwie nicht geklappt...
hat jemand noch ne andere idee???
das ganze will ich bei einer 125 sm Bj. o8 machen :-?
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halli81
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Beitrag von halli81 »

warum willst das denn machen? da geht sie unten raus gar nicht mehr :?:
davidgaube
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Beitrag von davidgaube »

Könntest auch einfach den ganzen Motor abbauen. ODer wie du geasgt hast während die als auf is die stromzufuhr unterbrechen. Was du damit erreuichen wilslt verstehe ich aber nicht so ganz?!
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

zündung an und mitten im selbsttest wieder aus ?! ..dann die 3 A sicherung unter der sitzbank ziehn.. die is für die als
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

Nur schlecht das er ne neue hat ;)
Die hat garkeine 3A Sicherung :p

Wenn mich nich alles täuscht 10,15 u. 20A
Die 15er is für Tacho u. Beleuchtung.
Die 20er für Stromversorgung, ohne die wird die Batterie nich geladen.
Die 10er wird dann für den andren scheiss sein.
125 Sm racer
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Beitrag von 125 Sm racer »

ich habe das problem das warscheinlich meine als nicht richtig aufmacht und deswegen will ich sie ganz aufhaben
weil bei hoher drehzahl nicht mehr dieser schub von der leistung her kommt wie bei den mopets von freunden von mir wenn sie den hgs dran haben.
Husqvarna 125 SmS o8
Husky18000

Re: Auslasssteuerung auf machen

Beitrag von Husky18000 »

Ich habe einen tipp befolgt und im stand voll gas gegeben

:roll: autsch :roll:
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Two-stroker
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Re: Auslasssteuerung auf machen

Beitrag von Two-stroker »

Husky18000 hat geschrieben:Ich habe einen tipp befolgt und im stand voll gas gegeben

:roll: autsch :roll:
das hab ich mir auch gedacht
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

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Gangbang
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Beitrag von Gangbang »

125 Sm racer hat geschrieben:ich habe das problem das warscheinlich meine als nicht richtig aufmacht und deswegen will ich sie ganz aufhaben
weil bei hoher drehzahl nicht mehr dieser schub von der leistung her kommt wie bei den mopets von freunden von mir wenn sie den hgs dran haben.
Dann kannst die ganzen Tips in die Tonne kloppen ;). Wenn sie nicht ganz aufmacht, dann bringt es auch nichts nach dem Selbsttest die Sicherung rauszuhauen. DU musst sie manual ganz öffnen und dann die Sicherung rausmachen oder den Stecker vom Motor der ASS ziehen.
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Beitrag von 125 Sm racer »

Gangbang hat geschrieben:
125 Sm racer hat geschrieben:ich habe das problem das warscheinlich meine als nicht richtig aufmacht und deswegen will ich sie ganz aufhaben
weil bei hoher drehzahl nicht mehr dieser schub von der leistung her kommt wie bei den mopets von freunden von mir wenn sie den hgs dran haben.
Dann kannst die ganzen Tips in die Tonne kloppen ;). Wenn sie nicht ganz aufmacht, dann bringt es auch nichts nach dem Selbsttest die Sicherung rauszuhauen. DU musst sie manual ganz öffnen und dann die Sicherung rausmachen oder den Stecker vom Motor der ASS ziehen.
okay danke und wie bekomme ich denn ganz auf???
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125 Sm racer
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Beitrag von 125 Sm racer »

das probelm mit dem selbsttest wäre außerdem das dieser beim kicken gemacht wird so weit ich weiß und dabeei noch den stecker ziehen hm
was mit einer elektrischen öl pumpe auch nicht gerade gut kommen würde
da müsste man wenn den steck des als motors nehmen
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DusK
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Beitrag von DusK »

nimmst den krümmer runter, guckst innen auslass, machst n selbsttest und guckst, ob die ALS den gesamten auslass freigibt (aber auch nicht mehr).
wenn nicht, stellste es mit den zwei zügen an der ALS passend ein. allerdings darauf achten, dass du beim spannen des einen, den anderen auch entspannst. falls da zu viel spannung drauf ist, hörst du es auch beim selbsttest. der motor bewegt sich dann schwergängiger.

dazu kannste auch noch deine ALS säubern. schlauch vonner ALS säubern und mal den deckel der ALS abnehmen und das gröbste rausholen.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

also

wenn du notaus drückst und kickst macht se iwann den selbsttest
und das is 2mal surr ... glecih nachm ersten mal surrrrrrr drehste den schlüssel wieder um
dann bleibt sie derweil offen machste krümmer runter und gugst wennse ganz offen is passts wenn nit wie oben beschriben einfach nachstellen
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Beitrag von 125 Sm racer »

Bieler_92 hat geschrieben:also

wenn du notaus drückst und kickst macht se iwann den selbsttest
und das is 2mal surr ... glecih nachm ersten mal surrrrrrr drehste den schlüssel wieder um
dann bleibt sie derweil offen machste krümmer runter und gugst wennse ganz offen is passts wenn nit wie oben beschriben einfach nachstellen

das problem ist ja das man das wärend des kickens nicht hört
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

äh doch du kannst relativ langsam mit notaus runterkicken dann musst du es hören... wenn nit dann geht sie nicht aba mach das nochma

notaus und kicken
125 Sm racer
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Beitrag von 125 Sm racer »

Bieler_92 hat geschrieben:äh doch du kannst relativ langsam mit notaus runterkicken dann musst du es hören... wenn nit dann geht sie nicht aba mach das nochma

notaus und kicken
achso gleichzeitig ich werde es probieren
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Beitrag von 125 Sm racer »

hey also ich habe gerade den krümmer abgebaut und dann auf den killswitch gedrückt und dabei gekickt ein freund hat geguckt ob sich die als da drinnen bewegt und es hat sich nicht bewegt auch nachdem wir den motor kurz an hatten blieb die als da stehen. außerdem konnten wir kein surrren des selbsttestes hören und sehen
hört sich das genau so an wie das surren bei den älteren modellen wie z.b. bj. o5???
naja sie blieb auf jeden fall die ganze zeit auf dieser stellung:


http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/alb ... .php?pic_i d=3489&user_id=7341


http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/alb ... er_id=7341[/img]
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Beitrag von 125 Sm racer »

danke leute aber ich hab die als jetzt auf ganz auf gestellt den motor abgezogen mit den steckern und jetzt geht sie wie sau in hohen drehzahl bereich :D:D:D:D

mega geil

der sound ist auch richtig hammejetzt wieder schönes hgs knattern :twisted:
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Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Ist es nicht schlecht wenn die ALS immer offen ist weil dann stimmt doch das VErhältnis in niedrigen Drehzahlen nicht oder?

Gruß
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supermoto125ccm
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Beitrag von supermoto125ccm »

ja, die geht halt dan bei niedriger Drezahl nicht so gut, aber dafür bei höher besser, weil seine aus ihrgenndeinen grund nicht mehr auf gemacht hat ;-)
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