Hey ich hab mal ne frage...
wie schaffe ich es meine Auslasssteuerung dauerhaft auf zu machen ohne sie dbei kapput zu machen???
Ich habe einen tipp befolgt und im stand voll gas gegeben und dann die Zündung ausgemacht und die 2 stecker die vom ALS Motor weg gehen rausgezogen das hatt aber irgenwie nicht geklappt...
hat jemand noch ne andere idee???
das ganze will ich bei einer 125 sm Bj. o8 machen
Könntest auch einfach den ganzen Motor abbauen. ODer wie du geasgt hast während die als auf is die stromzufuhr unterbrechen. Was du damit erreuichen wilslt verstehe ich aber nicht so ganz?!
Nur schlecht das er ne neue hat ;)
Die hat garkeine 3A Sicherung :p
Wenn mich nich alles täuscht 10,15 u. 20A
Die 15er is für Tacho u. Beleuchtung.
Die 20er für Stromversorgung, ohne die wird die Batterie nich geladen.
Die 10er wird dann für den andren scheiss sein.
ich habe das problem das warscheinlich meine als nicht richtig aufmacht und deswegen will ich sie ganz aufhaben
weil bei hoher drehzahl nicht mehr dieser schub von der leistung her kommt wie bei den mopets von freunden von mir wenn sie den hgs dran haben.
125 Sm racer hat geschrieben:ich habe das problem das warscheinlich meine als nicht richtig aufmacht und deswegen will ich sie ganz aufhaben
weil bei hoher drehzahl nicht mehr dieser schub von der leistung her kommt wie bei den mopets von freunden von mir wenn sie den hgs dran haben.
Dann kannst die ganzen Tips in die Tonne kloppen ;). Wenn sie nicht ganz aufmacht, dann bringt es auch nichts nach dem Selbsttest die Sicherung rauszuhauen. DU musst sie manual ganz öffnen und dann die Sicherung rausmachen oder den Stecker vom Motor der ASS ziehen.
125 Sm racer hat geschrieben:ich habe das problem das warscheinlich meine als nicht richtig aufmacht und deswegen will ich sie ganz aufhaben
Dann kannst die ganzen Tips in die Tonne kloppen ;). Wenn sie nicht ganz aufmacht, dann bringt es auch nichts nach dem Selbsttest die Sicherung rauszuhauen. DU musst sie manual ganz öffnen und dann die Sicherung rausmachen oder den Stecker vom Motor der ASS ziehen.
das probelm mit dem selbsttest wäre außerdem das dieser beim kicken gemacht wird so weit ich weiß und dabeei noch den stecker ziehen hm
was mit einer elektrischen öl pumpe auch nicht gerade gut kommen würde
da müsste man wenn den steck des als motors nehmen
nimmst den krümmer runter, guckst innen auslass, machst n selbsttest und guckst, ob die ALS den gesamten auslass freigibt (aber auch nicht mehr).
wenn nicht, stellste es mit den zwei zügen an der ALS passend ein. allerdings darauf achten, dass du beim spannen des einen, den anderen auch entspannst. falls da zu viel spannung drauf ist, hörst du es auch beim selbsttest. der motor bewegt sich dann schwergängiger.
dazu kannste auch noch deine ALS säubern. schlauch vonner ALS säubern und mal den deckel der ALS abnehmen und das gröbste rausholen.
wenn du notaus drückst und kickst macht se iwann den selbsttest
und das is 2mal surr ... glecih nachm ersten mal surrrrrrr drehste den schlüssel wieder um
dann bleibt sie derweil offen machste krümmer runter und gugst wennse ganz offen is passts wenn nit wie oben beschriben einfach nachstellen
wenn du notaus drückst und kickst macht se iwann den selbsttest
und das is 2mal surr ... glecih nachm ersten mal surrrrrrr drehste den schlüssel wieder um
dann bleibt sie derweil offen machste krümmer runter und gugst wennse ganz offen is passts wenn nit wie oben beschriben einfach nachstellen
das problem ist ja das man das wärend des kickens nicht hört
Bieler_92 hat geschrieben:äh doch du kannst relativ langsam mit notaus runterkicken dann musst du es hören... wenn nit dann geht sie nicht aba mach das nochma
hey also ich habe gerade den krümmer abgebaut und dann auf den killswitch gedrückt und dabei gekickt ein freund hat geguckt ob sich die als da drinnen bewegt und es hat sich nicht bewegt auch nachdem wir den motor kurz an hatten blieb die als da stehen. außerdem konnten wir kein surrren des selbsttestes hören und sehen
hört sich das genau so an wie das surren bei den älteren modellen wie z.b. bj. o5???
naja sie blieb auf jeden fall die ganze zeit auf dieser stellung:
danke leute aber ich hab die als jetzt auf ganz auf gestellt den motor abgezogen mit den steckern und jetzt geht sie wie sau in hohen drehzahl bereich :D:D:D
mega geil
der sound ist auch richtig hammejetzt wieder schönes hgs knattern