Reifenfresser SMR 570
Moderator: Moderatoren
- Wayne Interesiert´s
- HVA-Brenner
Reifenfresser SMR 570
Servus Leute!!!
Ich fahr seit kurzem eine SMR 570 BJ 04 und hab seit kurzem das Problem das mein hinterer Reifen aussieht wie Sau!!!
Die Kette schleift die ganze Flanke ab.So nun hab ich schon die Zupin Kettenführung eingebaut und nen Neuen Kettenschleifer auch.
Bind dann ca.20Km gefahren und der Schleifer ist fast bis zur Führungsplatte durch.
Das kann doch net sein.Kettenspannung passt und Kette läuft auch nicht schräg zum Ritzel.
Hab ne 4.25 Zoll BEHR Felge drin mit nem 160ér Reifen.
Hat jemand von euch ne Idee ausser das mit dem Umspeichen?
Danke
Grüssle Wayne
Ich fahr seit kurzem eine SMR 570 BJ 04 und hab seit kurzem das Problem das mein hinterer Reifen aussieht wie Sau!!!
Die Kette schleift die ganze Flanke ab.So nun hab ich schon die Zupin Kettenführung eingebaut und nen Neuen Kettenschleifer auch.
Bind dann ca.20Km gefahren und der Schleifer ist fast bis zur Führungsplatte durch.
Das kann doch net sein.Kettenspannung passt und Kette läuft auch nicht schräg zum Ritzel.
Hab ne 4.25 Zoll BEHR Felge drin mit nem 160ér Reifen.
Hat jemand von euch ne Idee ausser das mit dem Umspeichen?
Danke
Grüssle Wayne
- Wayne Interesiert´s
- HVA-Brenner
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wayne Interesiert´s
- HVA-Brenner
-
- HVA-Gott
Lass doch außermittig einspeichen und gut is.
Außerdem würde mich mal interessieren, warum bei dir n 150er breiter ausfällt als n 160er... gut, gibt da ja Unterschiede im Profilquerschnitt zwischen den einzelnen Marken aber dass das trotz einem Zoll weniger Breite noch wirksam is... auch komisch.
btw - die 4.25er Felge quetscht dir den Reifen erst so ungünstig zusammen, dass der sich so breit ausnimmt. Mindestens ne 4.5er sollte bei nem 160er schon sein... besser 5.0
Außerdem würde mich mal interessieren, warum bei dir n 150er breiter ausfällt als n 160er... gut, gibt da ja Unterschiede im Profilquerschnitt zwischen den einzelnen Marken aber dass das trotz einem Zoll weniger Breite noch wirksam is... auch komisch.
btw - die 4.25er Felge quetscht dir den Reifen erst so ungünstig zusammen, dass der sich so breit ausnimmt. Mindestens ne 4.5er sollte bei nem 160er schon sein... besser 5.0

- Wayne Interesiert´s
- HVA-Brenner
-
- HVA-Gott
- Wayne Interesiert´s
- HVA-Brenner
-
- HVA-Gott
Hmm... "super" is jetzt ziemlich subjektiv. Das sind der Metzeler Sportec M3 und der Pirelli Supercorsa Pro sicher auch - zumindest der Metzeler verwendet ja die gleiche Technologie verschieden weicher Mischungen auf einem Reifen und der Supercorsa hat seit Jahren schon diese Werte beim Grip und der Kontrolle und mischt deswegen bis heute in der Oberliga mit.
Aber wie is der Bridgestone im Vergleich mit z.B. diesen beiden Konkurrenten - würdest du den jetzt besser/schlechter/gleich gut bewerten ?
Aber wie is der Bridgestone im Vergleich mit z.B. diesen beiden Konkurrenten - würdest du den jetzt besser/schlechter/gleich gut bewerten ?

- Wayne Interesiert´s
- HVA-Brenner
-
- HVA-Gott
Tja, soviel Möglichkeiten haste da nich... entweder läßt du ihn anders zentrieren, nimmst ne andere Felge oder Reifen oder du bastelst dir irgendwas haltbares als Führung dafür zurecht. Distanzscheiben sind so lala.. die Kette muss ja nachher noch richtich fluchten.
Ich würd erstmal ne 4.5 oder 5.-Zöller Felge nehmen und da nen 160er Pirelli draufziehn... oder ein anderes Fabrikat mit passendem Querschnitt. Wenn das nich geht, anders einspeichen. Kost' doch nich die Welt und is relativ fix gemacht... vor allem isses ne saubere Lösung, verstehe überhaupt nich was du dagegen hast.
Ich würd erstmal ne 4.5 oder 5.-Zöller Felge nehmen und da nen 160er Pirelli draufziehn... oder ein anderes Fabrikat mit passendem Querschnitt. Wenn das nich geht, anders einspeichen. Kost' doch nich die Welt und is relativ fix gemacht... vor allem isses ne saubere Lösung, verstehe überhaupt nich was du dagegen hast.

- th1mx
- HVA-Brenner
- neue Kette
+ HE Kettenführung hat sich bei mir bewährt
ansonsten wohl: - 5 Zoll Felge
Hab ich schon gehört von manche legen was zwischen Kettenblatt und Felge... aber ich glaube nicht das es viel bringt bzw wie weit man das versuchen kann... zwecks Schrauben abreissen... liegen ja doch derbe Kräfte an
+ HE Kettenführung hat sich bei mir bewährt
ansonsten wohl: - 5 Zoll Felge
Hab ich schon gehört von manche legen was zwischen Kettenblatt und Felge... aber ich glaube nicht das es viel bringt bzw wie weit man das versuchen kann... zwecks Schrauben abreissen... liegen ja doch derbe Kräfte an
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
- Wayne Interesiert´s
- HVA-Brenner
- Wayne Interesiert´s
- HVA-Brenner
- th1mx
- HVA-Brenner
Das hier meinte ich:Wayne Interesiert´s hat geschrieben:Meinst du die Kettenführen von der TE570 das lange Teil vorm Zahnkranz?
Hab ich mir auch schon gedacht
http://www.he-motorradtechnik.de/
und so sieht es bei mir aus:

Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...