Rookie79 hat geschrieben:@am1990
Die Jungs müssen anfangen Geld zu verdienen. Wer weiss wo die Marke wäre, wenn BMW sie nicht übernommen hätte. Mit dem Know-How und den finanziellen Mitteln kann HSQ nur an der Marktführung interessiert sein. Bisher wurde ja eher von Modelljahr zu Modelljahr behutsam Modellpflege durchgeführt. Mit dem Modelljahr 2011 wurde ein Bruch vollzogen, der die neue Marke HSQ repräsentiert. Ich kann bis jetzt noch nichts schlechtes entdecken und über das Design lässt sich bekanntlich nicht streiten.
PS: Wenn ein "Nischenprodukt"-Fan geht und 10 neue kommen, ist glaube ich das Ziel erreicht.
natürlich weiss dass niemand, vielleicht war HVA mal wieder kurz vor dem bankrott...
aber klar, marketing technisch verstehe ich den neuen weg schon, und marketingmässig ergibt das auch sinn...
aber trotzdem finde ich es schade wie eine traditionsmarke kaputt gemacht wird, durch den einfluss eines konzernes...
und naja, über design lässt sich streiten, klar...jedem das seine, das ist eine individuelle sache...
aber schlechtes konnte ich dafür schon endecken...
das aufbrauchen der übriggebliebenen kymco motoren oder die neue 630er, oder was ist bitte gut an einem neuen modell das ein paar PS mehr hat aber dafür auch x kilo mehr auf die waage bringt als das vorgänger modell(welches man durch minimale modifikationen auf die gleiche leistung der 630er gebracht hat)? aber naja, ist halt was für die GS fraktion die in der midlifecrisis das bedürftnis bekommt cool werden zu müssen, in dem man ein motorad einer im offroad sport bewärten marke fährt...
aber wie gesagt, marketingmässig passts ja...aber persönlich ists halt schade, überhaup wenn man einen bezug zu der marke und dem was sie verkörpert, hatte...