610er federbein in 125er?
Moderator: Moderatoren
610er federbein in 125er?
Hallo,
da ich mein Moped gern ein bisschen höher hätte (Optik) und das ori. Federbein schon so weit hochgeschrabut habe wie s geht, wollt ich mal fragen obs Sinn macht, ein 610er Federbein reinzu bauen. Es ist doch dann höher UND trotzdem gedämpft weil das Teil ja größer ist oder?
Im Monment is mein Moped zwar etwas höher, aber im vergleich zur Höhe fast nur härter geworden.
Gruß
da ich mein Moped gern ein bisschen höher hätte (Optik) und das ori. Federbein schon so weit hochgeschrabut habe wie s geht, wollt ich mal fragen obs Sinn macht, ein 610er Federbein reinzu bauen. Es ist doch dann höher UND trotzdem gedämpft weil das Teil ja größer ist oder?
Im Monment is mein Moped zwar etwas höher, aber im vergleich zur Höhe fast nur härter geworden.
Gruß

hab das von der Te 610.. is 1 cm länger was sich deutlich bemerkbar macht.. un zu zweit fahren is dann auch nichtmehr wirklich n Problem
mit auf sufu verweissendem Gruß
Clem-bo
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
nein es kommt nicht höher es sinkt nur nich ein... richtig eingestellt ist es wenn du mit voller montur draufsitzt und das heck dan so ca 10 cm einsinktHusky18000 hat geschrieben:Also das federbein kommt wohl ein bisschen hoch. Du drehst ja an dem gewinde die feder runter, also kommt das federbein hoch.
Najaa auch ent so wichrtig ,a ber danke für die Info also passt des mit dem Federbei ja?
gruß
und ja es passt
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
- Two-stroker
- HVA-Orakel
also bei meiner wre wäre definitv kein platz dafür und es giebt auch keine für meine. hab auch mal gesucht aber dann doch ein te610 federbein eingebaut. hat 50€ gekostetC++oder hat geschrieben:Ja geht... gibt auch Höherlegungskits.

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
Oke
Ja ich tendiere auch stark zu dem Federbein, is auch einfacher. Kaufen und einbauen. Und is sogar ein Originalteil, besser als so universalartikel.
Vielen Dank
Sobald ich s drinne hab, meld ich mich.
Gruß
PS: Wenn einer Zufällig im I net ein gebrauchtes findet und meint es sei in Ordnung (Preis-Leistung etc.) kann er mir gern ne nachricht schicken. Danke.
Ja ich tendiere auch stark zu dem Federbein, is auch einfacher. Kaufen und einbauen. Und is sogar ein Originalteil, besser als so universalartikel.
Vielen Dank
Sobald ich s drinne hab, meld ich mich.
Gruß
PS: Wenn einer Zufällig im I net ein gebrauchtes findet und meint es sei in Ordnung (Preis-Leistung etc.) kann er mir gern ne nachricht schicken. Danke.
So ich hoff mal es merkt irgendjemand das ich was reinschreib, in den doch etwas alten beitrag.
wollt nomma zu abe oder so was fragen, also muss ich des zulassen wenn ich eins bei mir rein mach weil is ja dann i wie verändert?
und wenn ich n händler anruf und nach seiner mienung frag, was glaUBT IHR WAS der saagen wird
?
gruß
danke
husky 18000
wollt nomma zu abe oder so was fragen, also muss ich des zulassen wenn ich eins bei mir rein mach weil is ja dann i wie verändert?
und wenn ich n händler anruf und nach seiner mienung frag, was glaUBT IHR WAS der saagen wird

gruß
danke
husky 18000