610er federbein in 125er?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky18000

610er federbein in 125er?

Beitrag von Husky18000 »

Hallo,

da ich mein Moped gern ein bisschen höher hätte (Optik) und das ori. Federbein schon so weit hochgeschrabut habe wie s geht, wollt ich mal fragen obs Sinn macht, ein 610er Federbein reinzu bauen. Es ist doch dann höher UND trotzdem gedämpft weil das Teil ja größer ist oder?

Im Monment is mein Moped zwar etwas höher, aber im vergleich zur Höhe fast nur härter geworden.

Gruß
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

:strontz: :bratz: mit der schraube kann man nur (das gesamte Federbein) härter machen und nicht länger :roll:

hab das von der Te 610.. is 1 cm länger was sich deutlich bemerkbar macht.. un zu zweit fahren is dann auch nichtmehr wirklich n Problem

mit auf sufu verweissendem Gruß
Clem-bo
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Also das federbein kommt wohl ein bisschen hoch. Du drehst ja an dem gewinde die feder runter, also kommt das federbein hoch.

Najaa auch ent so wichrtig ,a ber danke für die Info also passt des mit dem Federbei ja?

gruß
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

Husky18000 hat geschrieben:Also das federbein kommt wohl ein bisschen hoch. Du drehst ja an dem gewinde die feder runter, also kommt das federbein hoch.

Najaa auch ent so wichrtig ,a ber danke für die Info also passt des mit dem Federbei ja?

gruß
nein es kommt nicht höher es sinkt nur nich ein... richtig eingestellt ist es wenn du mit voller montur draufsitzt und das heck dan so ca 10 cm einsinkt

und ja es passt
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Asooo oke. Ja hört sich logisch an.

Oke, dann is das also kein Ding so n 610er fgederbein rein zu bauen?

Werd ich irgendwann mal machen :)

gruß
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Ja geht... gibt auch Höherlegungskits.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Höherlegungskits hört saich gut an.

Was kostet so was und wo gibts die Dinger?

Weil wenn das billliger wäre dann wärs nich schlecht.

Gruß........
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Keine Ahnung, müsste ich mal suchen. Kumpel hat so ein Kit in seine GSM Gilera eingebaut. Er meinte das wäre so ein Universal-Kit ;-)
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

C++oder hat geschrieben:Ja geht... gibt auch Höherlegungskits.
also bei meiner wre wäre definitv kein platz dafür und es giebt auch keine für meine. hab auch mal gesucht aber dann doch ein te610 federbein eingebaut. hat 50€ gekostet ;-) zuden ich das deutlich besser dem originalen gegenüber

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Rate auch generell eher davon ab, aber ist jedem selber überlassen. Bei der Höherlegung muss man meistens sogar schweißen, ist natürlich doof wenn man dann damit zum TÜV muss.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Oke

Ja ich tendiere auch stark zu dem Federbein, is auch einfacher. Kaufen und einbauen. Und is sogar ein Originalteil, besser als so universalartikel.

Vielen Dank

Sobald ich s drinne hab, meld ich mich.

Gruß

PS: Wenn einer Zufällig im I net ein gebrauchtes findet und meint es sei in Ordnung (Preis-Leistung etc.) kann er mir gern ne nachricht schicken. Danke.
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Da steht was von *geht bis Baujahr 99* also meine is ne 05er, und das ding sieht auch anders aus, funktioniert das trotzdem?

Gruß
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

So ich hoff mal es merkt irgendjemand das ich was reinschreib, in den doch etwas alten beitrag.

wollt nomma zu abe oder so was fragen, also muss ich des zulassen wenn ich eins bei mir rein mach weil is ja dann i wie verändert?

und wenn ich n händler anruf und nach seiner mienung frag, was glaUBT IHR WAS der saagen wird :twisted: ?

gruß

danke

husky 18000
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

das is dem egal... war mit andrer schwinge, gabel und federbein beim tüv... der merkt das nicht weil da net ein babbal mit "dasch net orischinal"
drauf klebt...
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Ich glauib ich habs verstanden :D

oke ja geht mir au net im den tüv weil da muss ich ja gar net hin aber oke danke

gruß
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

ne aber die gugen das moped genauer an als polizei... udn haben mehr ahnung...

außerdem schaut polizei miest nur auf licht auspuff und ritzel...
Antworten