SMR 570 Sammelbeitrag - Tips, Tricks, Fragen
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SMR 570 Sammelbeitrag - Tips, Tricks, Fragen
Aus eigenem Interesse mache ich hier mal einen schönen Sammelthread auf.
Gleich zur ersten Problematik: Wer hat zufällig noch das passende Werkstatthandbuch zur 2003er SMR? Das hier kursierende von der TE passt doch wohl nicht!?!?!?!
Zweitens: Muss ich wirklich den Ölstand der SMR kontrollieren, indem ich sie senkrecht aufstelle und die kleine Inbusschraube am Motordeckel löse und so viel Öl reinkipp, dass es dort leicht austritt?
Drittens: Gibts nen passendes RR Thermometer?
Viertens: Ich habe zu meiner SMR eine komplette Titan Anlage bekommen. NAch Auskunft des Vorbesitzers ist das eine Rennanlage des HVA Werksteams. Auf der oberen Haltelasche ist folgendes eingeschlagen: HUSQVARNA 93049 ESD. Was ist das für eine Anlage?
Fünftens: Waren an der SMR immer serienmäßig Magnesiumseitendeckel verschraubt?
Gleich zur ersten Problematik: Wer hat zufällig noch das passende Werkstatthandbuch zur 2003er SMR? Das hier kursierende von der TE passt doch wohl nicht!?!?!?!
Zweitens: Muss ich wirklich den Ölstand der SMR kontrollieren, indem ich sie senkrecht aufstelle und die kleine Inbusschraube am Motordeckel löse und so viel Öl reinkipp, dass es dort leicht austritt?
Drittens: Gibts nen passendes RR Thermometer?
Viertens: Ich habe zu meiner SMR eine komplette Titan Anlage bekommen. NAch Auskunft des Vorbesitzers ist das eine Rennanlage des HVA Werksteams. Auf der oberen Haltelasche ist folgendes eingeschlagen: HUSQVARNA 93049 ESD. Was ist das für eine Anlage?
Fünftens: Waren an der SMR immer serienmäßig Magnesiumseitendeckel verschraubt?
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Ahja, Handbuch hab ich hier gefunden: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... tthandbuch
Sehr schön
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1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
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Titananlagen gibts von Akra, Devil, Arrow.
Die Werksteams müssten ne Arrow anlage mit anderer Endkappe und 2 in 1 Krümmer gefahren sein.

die standart arrow anlage sieht so aus:

Ja, Magnesium Seitendeckel sind Serienmäßig. Es empfiehlt sich einen Zubehör-Kupplingsdeckel von Zupin oder KK-Racing zu montieren, weil der Schalthebel bei Stürzen gern den Kupplungsdeckel einschlägt...
Die Werksteams müssten ne Arrow anlage mit anderer Endkappe und 2 in 1 Krümmer gefahren sein.

die standart arrow anlage sieht so aus:

Ja, Magnesium Seitendeckel sind Serienmäßig. Es empfiehlt sich einen Zubehör-Kupplingsdeckel von Zupin oder KK-Racing zu montieren, weil der Schalthebel bei Stürzen gern den Kupplungsdeckel einschlägt...
http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=116077Raddimann hat geschrieben:Meins ist die untere Anlage, denke ich.
Gibts dazu irgendwo Infos? Ahja, wie befreie ich Titan am sinnigsten von Fett usw? Früher hab ich dazu Nevr Dull bemüht...
Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!
Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
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So,
Team Bergos aus Jöllenbeck verwendet Motul 7100 10W60. Die Spezialisten müssens ja wissen.
http://shop.bergos.de/product_info.php? ... iter-.html
Hat jemand Infos zu einem Thermometer?
Team Bergos aus Jöllenbeck verwendet Motul 7100 10W60. Die Spezialisten müssens ja wissen.
http://shop.bergos.de/product_info.php? ... iter-.html
Hat jemand Infos zu einem Thermometer?
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Thema Seitenständer:
Haben alle SMR Seitenständer eine Biegung unter der Befestigungsplatte zum Rahmen oder muss der Seitenständer ohne Biegung sein? Habe die Husky bis jetzt zum eingewöhnen immer aufm Ständer angekickt. Ich hoffe nicht, dass ich dabei das gute Stück ramponiert habe. Das wäre jan Ding...
Haben alle SMR Seitenständer eine Biegung unter der Befestigungsplatte zum Rahmen oder muss der Seitenständer ohne Biegung sein? Habe die Husky bis jetzt zum eingewöhnen immer aufm Ständer angekickt. Ich hoffe nicht, dass ich dabei das gute Stück ramponiert habe. Das wäre jan Ding...
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Servus Raddimann,
der Seitenständer ist nicht komplett gewrade, dat Teil hat eine leichte Neigung.
Der Seitenständer ist eigentlich nur im Rahmen der StVo angebracht worden.
Der hält nichts aus. Hab am Anfang auch mit dem ausgeklappten Seitenständer die Bella angekickt. Resultat war ein Moped mit sehr bedeklicher Seitenlage. Wenn der Ständer einmal verbogen ist bekommst den auch nicht mehr dauerhaft gerade, verbiegt sich immer wieder. Dat Scheißteil kostet neu 76€!!
euer Schnitzel Huber
der Seitenständer ist nicht komplett gewrade, dat Teil hat eine leichte Neigung.
Der Seitenständer ist eigentlich nur im Rahmen der StVo angebracht worden.
Der hält nichts aus. Hab am Anfang auch mit dem ausgeklappten Seitenständer die Bella angekickt. Resultat war ein Moped mit sehr bedeklicher Seitenlage. Wenn der Ständer einmal verbogen ist bekommst den auch nicht mehr dauerhaft gerade, verbiegt sich immer wieder. Dat Scheißteil kostet neu 76€!!
euer Schnitzel Huber

If you think you can, you can. If you think you can't, you're right.
Soderle,
zwecks sinnvolle Warmfahren hab ich mir das ölthermometer von Louis geordert, das passt aber nicht an die Husky, schade.
Hat jemand nen ungefähren Richtwert, wann die 80 Grad Öltemperatur bei normaler Witterung erreicht sind und man mal etwas schneller fahren darf?
Andere Frage: Beim Einstellen der Ventile muss ich ja wohl beim Zusammenbau der Deckel nicht ne neue Dichtung einsetzen?
zwecks sinnvolle Warmfahren hab ich mir das ölthermometer von Louis geordert, das passt aber nicht an die Husky, schade.
Hat jemand nen ungefähren Richtwert, wann die 80 Grad Öltemperatur bei normaler Witterung erreicht sind und man mal etwas schneller fahren darf?
Andere Frage: Beim Einstellen der Ventile muss ich ja wohl beim Zusammenbau der Deckel nicht ne neue Dichtung einsetzen?
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