komisches geräusch, kolben?
Moderator: Moderatoren
komisches geräusch, kolben?
seit heute stimmt irgendwas nicht unterm fahren merkt man gar nix aber wenn sie im standgas steht kommt regelmäßig so ein geräusch eine art schleifen, und mit dem schleifen tut sich der motor auch schwer sprich die drehzahl sinkt mit dem geräusch immer ab bis sie ganz ausgeht, ich glaub das geräusch kommt von richtung kolben zylinder, kann das der kolbenring sein? aber den hätts doch dann bei höheren drehzahlen sicherlich schon längst zerlegt. dazu zu sagen is das die maschine ca 3000km gelaufen is seit dem ich sie hab, der vorbesitzer meint kolben wäre neu ka was der gemacht hat, sie hat nen fmf krümmer und nen tm 35 spendiert bekommen, sowohl umbau auf gemisch, vor kurzem neues getriebeöl, vergaser ist auf keinen fall zu mager abgestimmt, daran kanns nit liegen, und als ich das letzte mal beim einstellen der als in den auslass geguckt hab sah der kolben auch noch 100% aus, das war vor ca 400km, naja es hilft nixx ich werde morgen mal nachgucken hab jetzt leider keine zeit mehr, wollte nur schonmal wissen ob irgendwer so was ähnliches hatte
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Da denke ich als erstes an eine Kupplung die aus irgend einem Grund nicht gescheit trennt. Hast du diesbezüglich irgendwelche Probleme?
"Schleifen" mit Drehzahlsenkung im Leerlauf = irgend etwas mechanisches stimmt im Antriebsstrang von Kurbelwelle bis zum Getriebe stimmt nicht.
"Schleifen" mit Drehzahlsenkung im Leerlauf = irgend etwas mechanisches stimmt im Antriebsstrang von Kurbelwelle bis zum Getriebe stimmt nicht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
also hatte heute mal 5 min zeit mir kommts au so vor als wenn siech der kicker mit der hand schwere runterdrücken lässt und ein komisches klappriges geräusch kommt dabei auch , hab ma die zk rausgemacht ob man da irgendwas schleifen hört aber das geräusch kommt eher aus richtung kupplung bzw kickstarter so hab ich das gefühl, kann das damit was zu tun haben dass zu viel getriebeöl drin is, ich hab zwar genau 650ml abgemessen aber, wenn ich die husky grade stelle geht das öl im schauglas deulich über die makierung hinaus
- CaptainHero
- HVA-Ersttäter
ist zwar schon alt, aber bin durch zufall mal wieder hier gelandet und wollte doch noch die lösung posten, habs damals dann doch sehr schnell rausgefunden an was es lag:
Polrad runter genommen siehe da zwei schrauben vom stator/spule waren locker so dass das polrad/rotor immer an den schrauben geschliffen hat die eine schraube hatte schon gar kein kopf mehr^^ und die ganzen späne hingen am magneten naja 2 neue schrauben rein und alles wieder perfekt
vll hat ja mal jemand das gleiche problem und ich konnte ihn hiermit weiterhelfen
Polrad runter genommen siehe da zwei schrauben vom stator/spule waren locker so dass das polrad/rotor immer an den schrauben geschliffen hat die eine schraube hatte schon gar kein kopf mehr^^ und die ganzen späne hingen am magneten naja 2 neue schrauben rein und alles wieder perfekt
vll hat ja mal jemand das gleiche problem und ich konnte ihn hiermit weiterhelfen