SM570R Auslass Krümmer demontieren

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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dapor

SM570R Auslass Krümmer demontieren

Beitrag von dapor »

Hallo,

der Sachverhalt ist ein wenig kompliziert zu erklären. Aber es geht um die beiden "Schnuddel" in die die beiden Auspuffrohre am Zylinder eingesteckt werden. Die sind mit 2 Imbusschreauben befestigt und die sind so gut wie nicht zugänglich.

Meine Frage ist, wie ich die am besten demontiert bekomme. Denn die unter Schraube ist sogar vom Krümmer selber verdeckt.

Bin für jeden Hinweis oder Hilfe dankbar

Gruß
Dapor
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

5er Inbus abflexen ... :flex:
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dapor

Beitrag von dapor »

Huskytuller hat geschrieben:5er Inbus abflexen ... :flex:
Netter Tipp, allerdings habe ich mir "Hilfe" anders vorgestellt ^^
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

dapor hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben:5er Inbus abflexen ... :flex:
Netter Tipp, allerdings habe ich mir "Hilfe" anders vorgestellt ^^
O. k. - dann "do-it-your-way", Schlaumeier, undankbarer ... :bdeff:
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DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

Huskytuller hat geschrieben:
O. k. - dann "do-it-your-way", Schlaumeier, undankbarer ... :bdeff:
:lol: :lol: :lol:
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dave
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Beitrag von dave »

@Huskytuller

ich glaube mann muß dich erstmal kennen lernen um deinen Humor zu verstehen.
:aarg:
88888888
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Beitrag von 88888888 »

les dir tuller beitrag mal genau durch und denk drüber nach
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

dave hat geschrieben:@Huskytuller

ich glaube mann muß dich erstmal kennen lernen um deinen Humor zu verstehen.
:aarg:
Nee mußt net...lesen und verstehen, die beste Möglichkeit ist....naaaa....
5er Inbus abflexen ...
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clausde
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Beitrag von clausde »

Probiere erst mal ein Inbusschlüssel mit Kugelkopf
erst die Schrauben lösen wo du gut "drann" kommst auf den anderen ist dann kaum Spannung
eventuell lässt sich der Krümmer auch leicht drehen das du besseren Zugang mit dem Schlüssel hast
(oder die kurze Seite des Schlüssels möglichst kurz abschneiden)

erst wenn garnix geht :klopp: dann :flex:


.
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Es gibt nix besseres und gleichzeitig günstiges Werkzeug als einen ganz kurz abgeflexten Inbusschlüssel für die Schrauben unter der Krümmung. :roll:
Mit einem langen, runden Inbus löst man die 'freien' Schrauben ... :zust:
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clausde
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Beitrag von clausde »

Huskytuller hat geschrieben:Es gibt nix besseres und gleichzeitig günstiges Werkzeug als einen ganz kurz abgeflexten Inbusschlüssel für die Schrauben unter der Krümmung. :roll:
Mit einem langen, runden Inbus löst man die 'freien' Schrauben ... :zust:
na du musst das auch verständlich erklären der arme Kerl dachte er soll die M6 Schrauben mit dem 5mm Inbus abflexen ;-)


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DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

clausde hat geschrieben:Probiere erst mal ein Inbusschlüssel mit Kugelkopf
erst die Schrauben lösen wo du gut "drann" kommst auf den anderen ist dann kaum Spannung
eventuell lässt sich der Krümmer auch leicht drehen das du besseren Zugang mit dem Schlüssel hast
(oder die kurze Seite des Schlüssels möglichst kurz abschneiden)

erst wenn garnix geht :klopp: dann :flex:


.
Da sieht man mal das du nie an einer 570er gearbeitet hast, wenns so wäre hättest dir die Aussage gespart... ;-)
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clausde
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Beitrag von clausde »

stimmt meine Husqvarna's hatten fast alle 576 ccm ;-)



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husky-dundee
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Beitrag von husky-dundee »

oder man macht es so wie ich und ersetzt die inbusschraube durch eine mit einem Sechskantkopf. ;-)

und hebbt noch 8-)
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

husky-dundee hat geschrieben:oder man macht es so wie ich und ersetzt die inbusschraube durch eine mit einem Sechskantkopf. ;-)

und hebbt noch 8-)
Ist auch a Möglichkeit... :Top:
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

DHX_77 hat geschrieben:
husky-dundee hat geschrieben:oder man macht es so wie ich und ersetzt die inbusschraube durch eine mit einem Sechskantkopf. ;-)

und hebbt noch 8-)
Ist auch a Möglichkeit... :Top:
Hmja - aber suboptimal ... :-?
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mco

Beitrag von mco »

husky-dundee hat geschrieben:oder man macht es so wie ich und ersetzt die inbusschraube durch eine mit einem Sechskantkopf. ;-)

und hebbt noch 8-)
Dazu mußt du aber erstmal die alte mit einem wie vom Tuller beschriebenen abgefexten Inbus rausdrehen. ;-)

;-)
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

clausde hat geschrieben:stimmt meine Husqvarna's hatten fast alle 576 ccm ;-)



.
Na du bist mir ja ein Schlaumeier :roll:

Keine Ahnung und Müll schreiben, wenn es so ist, ist es so, punkt. :-?
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clausde
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Beitrag von clausde »

8-) wie bist du denn drauf schlecht geschlafen ?
wenn du dir alles mal sorgfältig durchliest wirst du es schon verstehen !


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