Wr mit mech. ASS
Moderator: Moderatoren
Wr mit mech. ASS
Servus Leute,
ich hab vor einigen Wochen schon mal im Marktplatz wegen dem gleichen Thema gepostet.
Hat von euch noch irgendwer eine WR 125 mit mech. Auslasssteuerung???
Mir scheint daß das ein sehr seltenes Teil in Deutschland ist.
Mein Kumpel sucht das verdammte Plastikverbindungsteil in der ASS.
Kann uns wer helfen???
Danke Grobi und Joe
ich hab vor einigen Wochen schon mal im Marktplatz wegen dem gleichen Thema gepostet.
Hat von euch noch irgendwer eine WR 125 mit mech. Auslasssteuerung???
Mir scheint daß das ein sehr seltenes Teil in Deutschland ist.
Mein Kumpel sucht das verdammte Plastikverbindungsteil in der ASS.
Kann uns wer helfen???
Danke Grobi und Joe
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- HVA-Gott
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Ich will ja wirklich nix sagen, aber das Teil kostet als original Ersatzteil beim Händler 2,70 Euro.
WIESO SUCHT IHR DANN NACH EINEM GEBRAUCHTTEIL!?!?
Art.Nr. 8000 83115
So, und diese Nummer gibst du jetzt HIER!!! ein und dann wirst du das Teil finden.
EDIT: @ Emti
Wieso sind die Teile alt? Ich hab zwar keine Ahnung, bis wann die WRs mit mechanischer ALS gebaut wurden, bis 2005 auf jeden Fall. Weil aus dem ET-Katalog der 05er WR125 hab ich die Artikelnummer gerade eben rausgesucht.
WIESO SUCHT IHR DANN NACH EINEM GEBRAUCHTTEIL!?!?
Art.Nr. 8000 83115
So, und diese Nummer gibst du jetzt HIER!!! ein und dann wirst du das Teil finden.
EDIT: @ Emti
Wieso sind die Teile alt? Ich hab zwar keine Ahnung, bis wann die WRs mit mechanischer ALS gebaut wurden, bis 2005 auf jeden Fall. Weil aus dem ET-Katalog der 05er WR125 hab ich die Artikelnummer gerade eben rausgesucht.
Zuletzt geändert von Master_of_Rolex am 21.09.09 - 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Holla, das ging ja schnell!
danke für die Antworten. Hab gerade mal geschaut unter dem Link, bin mir aber nicht ganz sicher ob das das Teil ist was ich meine (ist leider kein Bild dabei) und den Katalog kann ich nicht downloaden.
Ich werde mal im Bunker anrufen.
Danke nochmal!
Hier wird dir geholfen
danke für die Antworten. Hab gerade mal geschaut unter dem Link, bin mir aber nicht ganz sicher ob das das Teil ist was ich meine (ist leider kein Bild dabei) und den Katalog kann ich nicht downloaden.
Ich werde mal im Bunker anrufen.
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Master_of_Rolex hat geschrieben:Ich will ja wirklich nix sagen, aber das Teil kostet als original Ersatzteil beim Händler 2,70 Euro.
WIESO SUCHT IHR DANN NACH EINEM GEBRAUCHTTEIL!?!?
Art.Nr. 8000 83115
So, und diese Nummer gibst du jetzt HIER!!! ein und dann wirst du das Teil finden.
EDIT: @ Emti
Wieso sind die Teile alt? Ich hab zwar keine Ahnung, bis wann die WRs mit mechanischer ALS gebaut wurden, bis 2005 auf jeden Fall. Weil aus dem ET-Katalog der 05er WR125 hab ich die Artikelnummer gerade eben rausgesucht.
Danke aber das ist das falsche Teil. Ich hab gerade mit den Jungs vom Bunker telefoniert. Klasse Leute sehr hilfsbereit. Bekomme noch bescheid.
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Hab leider kein Foto da sonst wärs einfacher.
Es ist ein Verbindungsteil in der ALS das auf Kugelgelenke geht.
Länge ca. 5-6 cm. Es verbindet die Auslasswalze mit der Steuerung aus dem Getriebe und sitzt hinter dem Deckel der ALS.
Das eine Ende ist abgebrochen und prov. geflickt. Es funzt zwar aber ist dennoch suboptimal.
Kein Wunder daß bei den jüngeren Baujahren dann auf elektr. ALS umgestellt wurde. Die mech. ALS ist eine blöde Frickelei.
Mein Bekannter hat die WR dieses Jahr mit kaputten Zylinder gekauft. Wir haben dann einen neuen eingebaut und nach 300 km hatte er wieder einen Klemmer weil dieses verdammte Teil gebrochen ist.
Klar wenn die ALS nicht öffnet.
Deshalb haben wir ein bisserl Schiss daß das wieder passiert und deshalb auch die ganze Wallung.
Es ist ein Verbindungsteil in der ALS das auf Kugelgelenke geht.
Länge ca. 5-6 cm. Es verbindet die Auslasswalze mit der Steuerung aus dem Getriebe und sitzt hinter dem Deckel der ALS.
Das eine Ende ist abgebrochen und prov. geflickt. Es funzt zwar aber ist dennoch suboptimal.
Kein Wunder daß bei den jüngeren Baujahren dann auf elektr. ALS umgestellt wurde. Die mech. ALS ist eine blöde Frickelei.
Mein Bekannter hat die WR dieses Jahr mit kaputten Zylinder gekauft. Wir haben dann einen neuen eingebaut und nach 300 km hatte er wieder einen Klemmer weil dieses verdammte Teil gebrochen ist.
Klar wenn die ALS nicht öffnet.
Deshalb haben wir ein bisserl Schiss daß das wieder passiert und deshalb auch die ganze Wallung.

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So siehts mal aus. Die Nummer oben von mir IST die Nummer für das von dir gesuchte Teil. 10000%ig.rasputin hat geschrieben:das ist in der tat die nummer des verdammten plastikverbindungsteils.Master_of_Rolex hat geschrieben:Art.Nr. 8000 83115
bis 2010.Ich hab zwar keine Ahnung, bis wann die WRs mit mechanischer ALS gebaut wurden
r
Mir ist das Bauteil durchaus bekannt, da meine WR360 ebenfalls eine mechanische ALS hat und ich diese Stange auch schon mal ab hatte.
OK, die WRs haben immer noch mechanische ALS. Gut zu wissen

EDIT: OK, dann sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Moment, ich schau mal was sich machen lässt ^^
Soooo... Also ich kann den ET-Katalog der 94er nicht runterladen, irgendwelche Serverprobleme.
Probiere es selbst, einfach mal HIER!!! nachlesen. Da findest du dann auch ET-Kataloge der älteren Huskys, u.a. auch für die 94er WXE 125 (das ist normal die WR125). Da sollte dann auch das gewünschte Teil drin sein.
Zuletzt geändert von Master_of_Rolex am 21.09.09 - 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
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