Zündkurvenschalter OEM Part für 2009er Modelle?
Moderator: Moderatoren
Zündkurvenschalter OEM Part für 2009er Modelle?
Hallo zusammen,
kann jemand genau sagen, was der von Husqvarna angebotene Zündkurvenschalter macht. Folgende Infos gibts auf der deutsche Hersteller Website:
8000H0590
Schalter Zündkurve CDI
Dual Mode switch
Zum Wählen zweier Zündkurven
Ich habe unterschiedliche Infos. Einmal heisst es, dadurch wird zusätzlich Drehzahl und Drehmoment, insb. in den unteren Gängen freigesetzt. Ein anderes Mal heisst es, es kann zwischen einer Trocken-Zündkurve und einer Match-Zündkurve gewechselt werden. Jetzt fragt sich, was nun genau passiert und welches der Defaultwert ist, also welche Zündkurve steht denn ohne den Schalter bereit.
THX
Bernd
kann jemand genau sagen, was der von Husqvarna angebotene Zündkurvenschalter macht. Folgende Infos gibts auf der deutsche Hersteller Website:
8000H0590
Schalter Zündkurve CDI
Dual Mode switch
Zum Wählen zweier Zündkurven
Ich habe unterschiedliche Infos. Einmal heisst es, dadurch wird zusätzlich Drehzahl und Drehmoment, insb. in den unteren Gängen freigesetzt. Ein anderes Mal heisst es, es kann zwischen einer Trocken-Zündkurve und einer Match-Zündkurve gewechselt werden. Jetzt fragt sich, was nun genau passiert und welches der Defaultwert ist, also welche Zündkurve steht denn ohne den Schalter bereit.
THX
Bernd
Selection 1, das steht nämlich immer im Tacho beim startenalso welche Zündkurve steht denn ohne den Schalter bereit.

im Ernst, eigentlich halte ich von solchen dingen überhaupt nichts. Aber wenn es an einer Einspritzer nichts bringt, wo dann? Von daher bin ich auf deine Rückmeldung gespannt.
Falls es wieder erwartend eine "extrem Schlamm Wurzel Auffahrt Zündkurve“ geben sollte, dann würde ich das evtl. auch mal probieren.
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE310R `13
... probierts doch einfach mal aus: Das Kabel mit dem 2poligen Stecker unterm Tacho / hinter der Lampe: Einfach mal beide Kontakte brücken
--> SEL2 und Testfahrt machen.
Da die 310er ja sowieso schon extrem sanft Leistung entfaltet, weiß ich nicht was das da bringen soll. Vielleicht bei ner 450er......
--> SEL2 und Testfahrt machen.
Da die 310er ja sowieso schon extrem sanft Leistung entfaltet, weiß ich nicht was das da bringen soll. Vielleicht bei ner 450er......
Hallo Bernie,
ich fahre eine TE450i.e. 2009.
Ein Spezl von mir hat die selbe und auch diesen Schalter verbaut.
Er sagte auf meine Frage nach dem Zweck des Umschalters:
Die zweite Motorsteuerkennlinie macht den Krafteinsatz der 450er weitaus sanfter. Allerdings sagte er auch, daß er keine vernünftige Auffahrt mehr hochkam, die vorher noch problemlos ging.
Also: Funzen tut das. Den Unterschied spürt man auch. Aber ob man´s auch braucht?
ich fahre eine TE450i.e. 2009.
Ein Spezl von mir hat die selbe und auch diesen Schalter verbaut.
Er sagte auf meine Frage nach dem Zweck des Umschalters:
Die zweite Motorsteuerkennlinie macht den Krafteinsatz der 450er weitaus sanfter. Allerdings sagte er auch, daß er keine vernünftige Auffahrt mehr hochkam, die vorher noch problemlos ging.
Also: Funzen tut das. Den Unterschied spürt man auch. Aber ob man´s auch braucht?
Gruß aus Straubing,
Christian
Christian
-
- HVA-Neuling
Hi,
habe den Schalter bei mir seit letztes WE verbaut und bin vollauf begeistert.
Wieder volle Power aber kontrollierbar von unten raus, deutlich spürbar.
Sel 1 ist dagegen sehr sanft und erfordert mehr drehzahl.
Wer also 2 Takt oder kleinen Viertakter gefahren ist der kommt mit 1 gut zurecht. Wer große Viertakter gewöhnt ist dem wird die Sel 2 mehr entgegen kommen.
Wie alles im Leben geschmacksache.
Gruß
habe den Schalter bei mir seit letztes WE verbaut und bin vollauf begeistert.
Wieder volle Power aber kontrollierbar von unten raus, deutlich spürbar.
Sel 1 ist dagegen sehr sanft und erfordert mehr drehzahl.
Wer also 2 Takt oder kleinen Viertakter gefahren ist der kommt mit 1 gut zurecht. Wer große Viertakter gewöhnt ist dem wird die Sel 2 mehr entgegen kommen.
Wie alles im Leben geschmacksache.
Gruß
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling