sm 610 vergaser oder einspritzer?
Moderator: Moderatoren
sm 610 vergaser oder einspritzer?
so meld mich jetzt au mal bei dem großen! 3 wochen noch dann werde ich 18! den schein gibts zwar erst 1 oder 2 wochen danach aber egal! Eigtl hab ich mich schon 100% dazu entschieden dass es ne sm 610 dual wird und zwar ab baujahr 05, wegen dem design^^ so jetzt steh ich nur vor der frage ob vergaser 05/06 oder einspritzer glaub ab 07, erstmal hab ich gesehen dass zb komplette auspuffanlgaen für die einspritzer um einiges teuere sind wegen lamdasonde etc, dann hab ich geehört dass die einspritzer nen paar ps weniger haben und was mich noch interessieren wüde, weil ich da mal was gehört hab dass das nur bis zu nem bestimmten bj geht, von wegen offen eintragen alaso dann mit 20! klärt mich einfach mal auf hehe wäre sehr nett,
mfg fuXx
achso vorher bin ich übrigend 2 jahre husky sm 125 gefahren also mit a1
mfg fuXx
achso vorher bin ich übrigend 2 jahre husky sm 125 gefahren also mit a1
bei der sm610 gibts keine probleme mit der vollen eingetragenen leistung...
den rest weisst du ja selbst schon...dass die einspritzer laut papier weniger ps hat, aber laut forenmitgliedern sogar besser geht bzw kein unterschied zu merken ist.
die einspritzer kriegste halt sau billig und das neu.
den rest weisst du ja selbst schon...dass die einspritzer laut papier weniger ps hat, aber laut forenmitgliedern sogar besser geht bzw kein unterschied zu merken ist.
die einspritzer kriegste halt sau billig und das neu.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Nana, das will aber erst noch bewiesen werden..dass die einspritzer laut papier weniger ps hat, aber laut forenmitgliedern sogar besser geht

Was nicht bewiesen werden muss:
Das Vergasermodell ist nach EURO2 zugelassen, die CO-Grenzwerte sind so lässig, dass du auch mit einem EG-Topf ohne Kat legal fahren kannst (siehe GPR) ....und das bringt gut Leistung.
Das Einspritzmodell ist nach EURO3 zugelassen, da funktioniert das legal ohne Kat dann nicht mehr.
Aber du wirst die ersten zwei Jahre ja sowieso gedrosselt fahren müssen, nicht wahr ?
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig