sm 610 vergaser oder einspritzer?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
fuXx
HVA-Brenner

sm 610 vergaser oder einspritzer?

Beitrag von fuXx »

so meld mich jetzt au mal bei dem großen! 3 wochen noch dann werde ich 18! den schein gibts zwar erst 1 oder 2 wochen danach aber egal! Eigtl hab ich mich schon 100% dazu entschieden dass es ne sm 610 dual wird und zwar ab baujahr 05, wegen dem design^^ so jetzt steh ich nur vor der frage ob vergaser 05/06 oder einspritzer glaub ab 07, erstmal hab ich gesehen dass zb komplette auspuffanlgaen für die einspritzer um einiges teuere sind wegen lamdasonde etc, dann hab ich geehört dass die einspritzer nen paar ps weniger haben und was mich noch interessieren wüde, weil ich da mal was gehört hab dass das nur bis zu nem bestimmten bj geht, von wegen offen eintragen alaso dann mit 20! klärt mich einfach mal auf hehe wäre sehr nett,

mfg fuXx

achso vorher bin ich übrigend 2 jahre husky sm 125 gefahren also mit a1
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

bei der sm610 gibts keine probleme mit der vollen eingetragenen leistung...

den rest weisst du ja selbst schon...dass die einspritzer laut papier weniger ps hat, aber laut forenmitgliedern sogar besser geht bzw kein unterschied zu merken ist.

die einspritzer kriegste halt sau billig und das neu.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
fuXx
HVA-Brenner

Beitrag von fuXx »

und was is jetzt "besser" ? neu so viel kohle bekomme ich nit zusammen sollte schon ne gebrauchte sein! bei den 610er gibts komischerweise voll viele die unter 10tkm haben und günstig verkauft werden

mfg fuXx
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Eigentlich ist es egal. Wenn du für laues Geld ne Vergaser bekommst, dann nimm sie. Die Unterschiede sind eher Peanuts.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

..dass die einspritzer laut papier weniger ps hat, aber laut forenmitgliedern sogar besser geht
Nana, das will aber erst noch bewiesen werden ;-).

Was nicht bewiesen werden muss:

Das Vergasermodell ist nach EURO2 zugelassen, die CO-Grenzwerte sind so lässig, dass du auch mit einem EG-Topf ohne Kat legal fahren kannst (siehe GPR) ....und das bringt gut Leistung.

Das Einspritzmodell ist nach EURO3 zugelassen, da funktioniert das legal ohne Kat dann nicht mehr.

Aber du wirst die ersten zwei Jahre ja sowieso gedrosselt fahren müssen, nicht wahr ?

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
fuXx
HVA-Brenner

Beitrag von fuXx »

sicher das dass vergaser modell GAR keinen kat hat, also bei den kleinen sprich sm/wre 125 wars so dass die nach euro 2 zugelassenen au schon nen kat hat nur der war wesentlich kleiner als bei den nach euro3 zugelassesnen aber kann guts ein weil die 4 takter ja allgemein sauberer sind^^

mfg fuXx
Environ
HVA-Neuling

sm 610

Beitrag von Environ »

die SM 610 bj 06 hat sehr wohl einen Kat...allerdings ist das nur so ne Patrone im Original Endtopf und man darf diesen tauschen gegen eine GPR Anlage z.B.
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!
fuXx
HVA-Brenner

Beitrag von fuXx »

also dürfte ich die kmpl QD anlage ohne kat draufhaun ohne probleme zu kriegen?
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

klar, die hat doch auch ne abe!

und wegen ner abgasuntersuchung würde mir keine gedanken machen, beim gpr kann man ja z.b. die kat patrone zum einbauen mitbestellen.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Oder einfach für die AU den ori Topf montieren...
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

eXaByte hat geschrieben:Oder einfach für die AU den ori Topf montieren...
Mache ich genauso!
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Das is aba nich legal :Uffbasser: :mrgreen:
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Antworten