Pleuel probleme?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jezza
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.09 - 18:41

Pleuel probleme?

Beitrag von Jezza »

Grüeziwohl allerseits aus der Schweiz,

Versuche meine Duke 640 II zu verkaufen und habe schon eine Anzahlung für eine SMR510 ('05) gemacht :hupf:

Jetzt haben mir aber meine Kollegen von Australien ein bisschen Angst gemacht. Von zwei Quellen dort hört ich, dass es Probleme mit dem Pleuel geben kann (weil von der 250 - kürzer - extremere "winkel" = höher belastet). Deshalb sei er vorsorglicherweise alle 4000km zu ersetzen. :-?

Haben die zuviel Bier gesauft oder ist da was dran? Was habt ihr für Erfahrungen damit? Ein Manual habe ich schon gefunden, da steht alle 10'000km bei Strassenbetrieb... Bei mir wird sie v.a. für so halbtages-fahrten und ab und zu auf der Strecke (Villars) bewegt werden.

Kann es was mit schlechterer Benzinqualität in Australien zu tun haben? Oder sind die einfach smart und sorgen vor?

Habe in der Suche nichts konkretes dazu finden können und hoffe meine Frage nicht allzu doof.

Cheers,
Jeremy
Benutzeravatar
spinner
Forensponsor
Beiträge: 739
Registriert: 05.02.03 - 00:59
Motorrad: TC449
Wohnort: CH-8332 Rumlikon

Beitrag von spinner »

Hallo der Pleuel ist nicht der selbe wie bei der 250 .Habe auch noch nichts gehört wegen probleme ! :-)
Benutzeravatar
Jezza
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.09 - 18:41

Beitrag von Jezza »

Hi Spinner,

OK, wohl Fehlinformation in dem Fall. Danke.
mco

Beitrag von mco »

Ja ist eine Fehlinfo !!

Bestimmt hat er das vom Schwager eines Bekannten gehört, dessen Nachbar KTM fährt. ;-)
Benutzeravatar
Applemen
HVA-Driftkönig
Beiträge: 588
Registriert: 11.08.07 - 19:11
Wohnort: da wo keine Minarette stehen ;)

Beitrag von Applemen »

dessen Nachbar KTM fährt.
Ja genau immer dasselbe mit dem very *friendly* person :lol: :lol: :lol:

K.ür.b.i.s. lu.t.sch.ern.
very *friendly* person
Nene :Uffbasser: :Uffbasser: was solln die Zensur EMTI
Benutzeravatar
Jezza
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.09 - 18:41

Beitrag von Jezza »

Danke allerseits.
Jetzt muss nur noch die Duke weg (werde sie aber schon vermissen :cry: )

Goiles Forum hier übrigens, viele gute Infos und lustige Leute. I like! :D
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Jezza hat geschrieben:Danke allerseits.
Jetzt muss nur noch die Duke weg (werde sie aber schon vermissen :cry: )
B-I-T-T-E ??? Wetten das: Nicht ! :twisted:
Benutzeravatar
Jezza
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.09 - 18:41

Beitrag von Jezza »

Was isch denn mit dieser 510 passiert?

Bild
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

sieht aus wie Lochfraß :lol:
Benutzeravatar
Jezza
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.09 - 18:41

Beitrag von Jezza »

dr.-hasenbein hat geschrieben: B-I-T-T-E ??? Wetten das: Nicht ! :twisted:
Schon klar könnt ihr das schlecht verstehen, aber ich mag sie. Äusserst komfortabel und für die Strasse prima.
Ich bin kein sehr guter fahrer, aber auf der Strecke war sie dann schon ein bisschen "dick". Da soll mir die 510 etwas helfen mit ihrem leichten handling. Vielleicht bin ich dann nicht mehr der langsamste in der langsamen gruppe :lol:
Benutzeravatar
BDB04
HVA-Ersttäter
Beiträge: 95
Registriert: 09.10.08 - 19:46
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

Beitrag von BDB04 »

Jezza hat geschrieben:
Schon klar könnt ihr das schlecht verstehen, aber ich mag sie. Äusserst komfortabel und für die Strasse prima.
Ich bin kein sehr guter fahrer, aber auf der Strecke war sie dann schon ein bisschen "dick". Da soll mir die 510 etwas helfen mit ihrem leichten handling. Vielleicht bin ich dann nicht mehr der langsamste in der langsamen gruppe :lol:
ne das übernehmen dann die restliche kübis fraktion! :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
Benutzeravatar
Jezza
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.09 - 18:41

Beitrag von Jezza »

Scheint ein Fakt zu sein?! Cool! :lol:
Benutzeravatar
andigsxr
HVA-Gott
Beiträge: 1079
Registriert: 05.02.06 - 01:03
Motorrad: RMZ 450, TE 250
Wohnort: Korbach

Beitrag von andigsxr »

Das auf dem Bild ist eher eine zusätzliche, nachträglich angebrachte Motorgehäuseventilation. Ist auch sehr praktisch beim Öl Nachkippen. Man sieht sofort wenns genug ist.

Aber Spaß bei Seite. Es gehen auch welche kaputt, und sicher ist auch schon das eine oder andere Pleuel abgerissen und hat dann das Gehäuse "geöffnet". Aber es ist eher eine absolute Ausnahme...

Und zum Thema Duke: Feines Mopped, also wenn du damit der Langsamste warst, wirst du es mit der 510 sicherlich bleiben. Die bringt nur schnellen Fahrern auf der Strecke Vorteile.

Was mich jedoch wundert ist deine Ehrlichkeit. Denn die Meisten hier (und auch in anderen Foren) sind mindestens auf dem Leistungsstand von Hiemer/Delepine/Jasinski/Hermunen usw. Haben halt nur nicht ganz so gutes Material...
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

andigsxr hat geschrieben: Was mich jedoch wundert ist deine Ehrlichkeit. Denn die Meisten hier (und auch in anderen Foren) sind mindestens auf dem Leistungsstand von Hiemer/Delepine/Jasinski/Hermunen usw. Haben halt nur nicht ganz so gutes Material...
:heba: :hupf:

Sespri
Benutzeravatar
Jezza
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.09 - 18:41

Beitrag von Jezza »

andigsxr hat geschrieben:Und zum Thema Duke: Feines Mopped, also wenn du damit der Langsamste warst, wirst du es mit der 510 sicherlich bleiben. Die bringt nur schnellen Fahrern auf der Strecke Vorteile.

Was mich jedoch wundert ist deine Ehrlichkeit. Denn die Meisten hier (und auch in anderen Foren) sind mindestens auf dem Leistungsstand von Hiemer/Delepine/Jasinski/Hermunen usw. Haben halt nur nicht ganz so gutes Material...
Danke für die beruhigenden Worte. Die Witze drüber find ich gut, aber ein bisschen Bedenken hat man halt immer bei einem grossen 1-Zylinder. Vor allem bei einer die doch fast ein racer für die Strasse ist.

Mit der Husky werde ich weniger Schiss haben von wegen Sturzschäden (sie ist schon verkratzt), vielleicht bin ich dann 1/10 Sekunde schneller :)

Ich hab einfach vor längerer Zeit schon festgestellt dass "schnell" was ganz anderes ist als das was die meisten zustande bringen (sonst wär's ja nicht schnell, sondern normal :) ).
Seitdem ich so ein bisschen "Egolos" bin habe ich auch viel mehr Spass am Fahren und darum geht's mir ja.
Als mich der kleine Junge auf seinem 80er überholte tat's dann aber schon ein bisschen weh :lol: Wusste nicht ob ich jetzt lachen oder weinen oder einfach im Kiesbett abliegen sollte :oops:
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

@Jezza

Ich habe das bei anderen Gelegenheiten oft genug gesagt:

Schnell sein kann jeder, Style rules..... ;-)

Sespri
Benutzeravatar
steam
HVA-Brenner
Beiträge: 278
Registriert: 28.02.07 - 12:55
Wohnort: München

Beitrag von steam »

Cooles Bild, da könnte man sich doch ne prima Plexiglasscheibe einbauen durch die man dann den Motor beim werkln zusehen kann :lol:
Benutzeravatar
Jezza
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.09 - 18:41

Beitrag von Jezza »

sespri hat geschrieben:Style rules..... ;-)

Sespri
Du meinst meinen pinken helm? :)

@ Steam - wär cool mit blauen LEDs drin zum Beleuchten :D
Antworten