Zündkerze voller Öl!!!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
pit91

Zündkerze voller Öl!!!

Beitrag von pit91 »

Hallo. Habe gestern die Ventile eingestellt, bei meiner LT610E. Als ich die Zündkerze rausgeschraubt hab, war ich sehr verwundert, weil die komplette Zündkerze voller Öl war. Beim fahren sieht man aber auch nichts. Also sie Qualmt net. Hat aber Probleme beim anspringen wenn sie kalt is. Muss eigendlich immer beim Starten (wenn kalt) Startpilot dazugeben.
Was man evtl noch erwähen könnte, Sie hatte vor 2 Jahren mal ein Kabelbrannt gehabt. Dieser aber von einer Fachwerkstatt wieder behoben worden ist. Seit diesem Zeitpunkt springt sie auch schlechter an so kommts mir vor.
Hoffe ihr habt mal paar Tipps.
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Moin,

raucht sie nciht beim fahren? Es können eigentlich nur die Kolbenringe oder die Schaftdichtungen sein. Ist die Kerze voller Öl wenn die Maschine kalt ist und nur ein paarmal gekickt wurde oder ist es das auch nach einer Fahrt?

Gruß

Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
pit91

Beitrag von pit91 »

Nein sie raucht nicht beim fahren. Die Kerze ist auch voller Öl nach dem fahren, wobei ich die Kerze noch nie rausgemacht hatte nach dem fahren. Hatte sie ein paar Tag nach einer fahrt mal rausgemacht, da is dass Öl schon fast runtergelaufen von der Kerze. Und da wo die Zündkerze sitzt ist auch immer feucht oben aufm Kopf.
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Hm,

normalerweise sollte man das schon sehen wenn soviel Öl verbrannt wird. Merkst Du es denn am Ölstand? Ich meine bei der Menge sollte man da schon was feststellen können.

Ich persönlich tippe ja auf Kolbenringe, soviel Öl kommt von oben auch nicht :) Aber eventuell kann ja iener von den alteingesessenen Profis was dazu sagen?

Viele Grüße

Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
pit91

Beitrag von pit91 »

Werde ich morgen mal gucken nach dem Ölstand.
Wäre cool wenn ein alteingesessenen ma was dazu sagen könnte.
Aber wenn die Ringe kaputt wären, würde sie auch nicht mehr gut laufen. Hmmm naja werde morgen mal nach dem Ölstand gucken.
kümmi
HVA-Neuling
Beitrag von kümmi »

Drück dich mal genauer aus. Meinst du dass Öl oben auf der Kerze war, oder unten im Teil der in den Brennraum ragt?

Ich hab bei meiner Gebrauchten nämlich fesgestellt dass der Kerzenschacht voller Öl war. Das ist dann beim Herausdrehen der Kerze nach unten gelaufen.

Ich hab mal prophylaktisch neue Kupferdichtungen an der Ölsteigleitung montiert. Bis jetzt ist es dicht. Woher könnte das Öl noch kommen?? Äußerlich sind keine Spuren zu erkennen
Lasst mich bloß in Ruhe
pit91

Beitrag von pit91 »

Dass Öl war an dem Kerzen Teil was in den Brennraum ragt. Die Kerze sah aus, als ob sie in Öl getränkt worden wäre. Kann bei gelegenheit mal ein Foto machen wenn ich den Kern ma laufen lassen hab. Muss dass nomma neu schreiben, weil Teln un Tippen net so mein Ding is^^.
BDB04
HVA-Ersttäter
Beitrag von BDB04 »

na dann würde ich mal sehr stark auf die ventischaftdichtungen setzen... woanders kann das öl nicht herkommen außer den kolbenringen... und das würdest du merken... hatte auch schon ein paar mal einen ventilschaftsdichtungsschaden, und hab es auch nicht gleich beim fahren bemerkt...

denke mal das das nur etwas damit zu haben kann ob eine dichtung von den eingangs oder ausgangsventilen anfängt zu süffen....Wusste auch keine wirkliche erklärung, aber gewewechselt die 4 Teilchen und gut wars!

Greetz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
pit91

Beitrag von pit91 »

hmmm Ok. werd nochmal sehen was sie im Sommer macht, wenn sie wieder gefahren wird. Trotzdem danke für die Antworten.
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

ich glaub eher der läuft wat von oben in den kerzenschacht und steht da und beim rausdrehen läuft das öl ja logischerweise nach, übers kerzengewinde bis runter zur elektrode.. und schon siehts aus als obs ausm verbrennungsraum kommt. wenn keine ölverbrauch da ist und es nich blau qualmt kanns doch nur das sein? :kratz:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Heretic hat geschrieben:ich glaub eher der läuft wat von oben in den kerzenschacht und steht da und beim rausdrehen läuft das öl ja logischerweise nach, übers kerzengewinde bis runter zur elektrode.. und schon siehts aus als obs ausm verbrennungsraum kommt. wenn keine ölverbrauch da ist und es nich blau qualmt kanns doch nur das sein? :kratz:
So isses ... 8-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
kümmi
HVA-Neuling
Beitrag von kümmi »

kümmi hat geschrieben:...Ich hab bei meiner Gebrauchten nämlich fesgestellt dass der Kerzenschacht voller Öl war. Das ist dann beim Herausdrehen der Kerze nach unten gelaufen....
Das hatte ich doch schon erwähnt :-P
Lasst mich bloß in Ruhe
pit91

Beitrag von pit91 »

Danke für die Antworten :wink: :massa: :hva: :biker:
Antworten