Zündkerze voller Öl!!!
Moderator: Moderatoren
-
pit91
Zündkerze voller Öl!!!
Hallo. Habe gestern die Ventile eingestellt, bei meiner LT610E. Als ich die Zündkerze rausgeschraubt hab, war ich sehr verwundert, weil die komplette Zündkerze voller Öl war. Beim fahren sieht man aber auch nichts. Also sie Qualmt net. Hat aber Probleme beim anspringen wenn sie kalt is. Muss eigendlich immer beim Starten (wenn kalt) Startpilot dazugeben.
Was man evtl noch erwähen könnte, Sie hatte vor 2 Jahren mal ein Kabelbrannt gehabt. Dieser aber von einer Fachwerkstatt wieder behoben worden ist. Seit diesem Zeitpunkt springt sie auch schlechter an so kommts mir vor.
Hoffe ihr habt mal paar Tipps.
Was man evtl noch erwähen könnte, Sie hatte vor 2 Jahren mal ein Kabelbrannt gehabt. Dieser aber von einer Fachwerkstatt wieder behoben worden ist. Seit diesem Zeitpunkt springt sie auch schlechter an so kommts mir vor.
Hoffe ihr habt mal paar Tipps.
Moin,
raucht sie nciht beim fahren? Es können eigentlich nur die Kolbenringe oder die Schaftdichtungen sein. Ist die Kerze voller Öl wenn die Maschine kalt ist und nur ein paarmal gekickt wurde oder ist es das auch nach einer Fahrt?
Gruß
Tom
raucht sie nciht beim fahren? Es können eigentlich nur die Kolbenringe oder die Schaftdichtungen sein. Ist die Kerze voller Öl wenn die Maschine kalt ist und nur ein paarmal gekickt wurde oder ist es das auch nach einer Fahrt?
Gruß
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
-
pit91
Nein sie raucht nicht beim fahren. Die Kerze ist auch voller Öl nach dem fahren, wobei ich die Kerze noch nie rausgemacht hatte nach dem fahren. Hatte sie ein paar Tag nach einer fahrt mal rausgemacht, da is dass Öl schon fast runtergelaufen von der Kerze. Und da wo die Zündkerze sitzt ist auch immer feucht oben aufm Kopf.
Hm,
normalerweise sollte man das schon sehen wenn soviel Öl verbrannt wird. Merkst Du es denn am Ölstand? Ich meine bei der Menge sollte man da schon was feststellen können.
Ich persönlich tippe ja auf Kolbenringe, soviel Öl kommt von oben auch nicht :) Aber eventuell kann ja iener von den alteingesessenen Profis was dazu sagen?
Viele Grüße
Tom
normalerweise sollte man das schon sehen wenn soviel Öl verbrannt wird. Merkst Du es denn am Ölstand? Ich meine bei der Menge sollte man da schon was feststellen können.
Ich persönlich tippe ja auf Kolbenringe, soviel Öl kommt von oben auch nicht :) Aber eventuell kann ja iener von den alteingesessenen Profis was dazu sagen?
Viele Grüße
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
-
pit91
Drück dich mal genauer aus. Meinst du dass Öl oben auf der Kerze war, oder unten im Teil der in den Brennraum ragt?
Ich hab bei meiner Gebrauchten nämlich fesgestellt dass der Kerzenschacht voller Öl war. Das ist dann beim Herausdrehen der Kerze nach unten gelaufen.
Ich hab mal prophylaktisch neue Kupferdichtungen an der Ölsteigleitung montiert. Bis jetzt ist es dicht. Woher könnte das Öl noch kommen?? Äußerlich sind keine Spuren zu erkennen
Ich hab bei meiner Gebrauchten nämlich fesgestellt dass der Kerzenschacht voller Öl war. Das ist dann beim Herausdrehen der Kerze nach unten gelaufen.
Ich hab mal prophylaktisch neue Kupferdichtungen an der Ölsteigleitung montiert. Bis jetzt ist es dicht. Woher könnte das Öl noch kommen?? Äußerlich sind keine Spuren zu erkennen
Lasst mich bloß in Ruhe
-
pit91
na dann würde ich mal sehr stark auf die ventischaftdichtungen setzen... woanders kann das öl nicht herkommen außer den kolbenringen... und das würdest du merken... hatte auch schon ein paar mal einen ventilschaftsdichtungsschaden, und hab es auch nicht gleich beim fahren bemerkt...
denke mal das das nur etwas damit zu haben kann ob eine dichtung von den eingangs oder ausgangsventilen anfängt zu süffen....Wusste auch keine wirkliche erklärung, aber gewewechselt die 4 Teilchen und gut wars!
Greetz
denke mal das das nur etwas damit zu haben kann ob eine dichtung von den eingangs oder ausgangsventilen anfängt zu süffen....Wusste auch keine wirkliche erklärung, aber gewewechselt die 4 Teilchen und gut wars!
Greetz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
-
pit91
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
ich glaub eher der läuft wat von oben in den kerzenschacht und steht da und beim rausdrehen läuft das öl ja logischerweise nach, übers kerzengewinde bis runter zur elektrode.. und schon siehts aus als obs ausm verbrennungsraum kommt. wenn keine ölverbrauch da ist und es nich blau qualmt kanns doch nur das sein? 
- Huskytuller
- ...playin' different!
So isses ...Heretic hat geschrieben:ich glaub eher der läuft wat von oben in den kerzenschacht und steht da und beim rausdrehen läuft das öl ja logischerweise nach, übers kerzengewinde bis runter zur elektrode.. und schon siehts aus als obs ausm verbrennungsraum kommt. wenn keine ölverbrauch da ist und es nich blau qualmt kanns doch nur das sein?
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...