Hallo,
war diese WE in Südtirol mit meiner 610TE Bj. 96 und auf einem Paß konnte ich keinen Gang mehr rein machen. Schalten läßt es sich aber es fehlt die Mitnahme von dem Kupplungskorb (denke ich mal). Habe dann mal die Kupplung zerlegt bis ich auf die große Mutter gekommen bin. Weil ich kein Gang mehr einlegen kann und deshalb den Kupplungskorb ohne Wiederstand durchdrehen kann habe ich die große Mutter nicht aufbekommen. Das Problem könnte da dahinter sein. Ist das Gewinde ein Rechts- oder Links-Gewinde? Und was könnte es sein? Habe beim letzten Ölwechsel ein Metallteil wie eine Niete am Magnet gehabt...
MfG Rätsch
Keine Kraftübertragung mehr...
Moderator: Moderatoren
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Hallo,
auch mit dem Widerstand des Motors würde es noch durchdrehen, wolltest du die Mutter lösen. Ist bei mir ein Linksgewinde (510er 05´) aber bei dir sitzt die Kupplung auf der anderen Seite, will mich da also nicht festlegen.
Da hast du jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Schlagschrauber, wobei das ganz ohne Widerstand auch kaum funktionieren dürfte.
2. Kupplungkorb festhalten. Da gibt es spezielle Halter, oder wie ich es gemacht habe, Ring mit 6 Bohrungen entspr. Kupplungskorb und große Bohrung in der Mitte und einfach Griff drangeschweisst. Geht sehr gut.
Gruß Andreas.
auch mit dem Widerstand des Motors würde es noch durchdrehen, wolltest du die Mutter lösen. Ist bei mir ein Linksgewinde (510er 05´) aber bei dir sitzt die Kupplung auf der anderen Seite, will mich da also nicht festlegen.
Da hast du jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Schlagschrauber, wobei das ganz ohne Widerstand auch kaum funktionieren dürfte.
2. Kupplungkorb festhalten. Da gibt es spezielle Halter, oder wie ich es gemacht habe, Ring mit 6 Bohrungen entspr. Kupplungskorb und große Bohrung in der Mitte und einfach Griff drangeschweisst. Geht sehr gut.
Gruß Andreas.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Bei mir sind es 8 Stück...
Die Teile liegen jetzt halt verstreut im Motor drin, ging aber zum Glück nichts kaputt. Motor lief ohne Probleme, habe ich noch mal Glück gehabt
Mein Händler hat gesagt, dass das öfters passiert bei den 95er und 96er Modelle. Man sollte da schon öfters mal nachschauen und die dürfen nicht locker sein. Normalerweise passiert es in den ersten 2 Jahren oder es hebt ewig. Sachen gibt's
Hat vielleicht einer solch ein Ding? Mein Kumpel hat noch eins vom 92er Modell, paßt das?
Die Teile liegen jetzt halt verstreut im Motor drin, ging aber zum Glück nichts kaputt. Motor lief ohne Probleme, habe ich noch mal Glück gehabt