Wenn´s natürlich Banden sind hast du so gut wie keine Chance...
Wenn du aber den Sender mit irgendeinem Motorradteil wiederfindest, dann kann man vielleicht auch rausbekommen, wo der Rest ist... Gebt einfach mal bei Wiki "Folter" ein!!
Aber sonst stimmt´s schon... Rein in den Transporter und weg... Wie war das noch? Morgen erst gestohlen; Gestern schon in Polen!?
Bei mir war´s aber keine Bande, sondern (so wie es im Moment ausschaut) asoziales, drogenabhängiges Pack.
Die Beknackten sind in der Nacht vom Freitag zum Samstag auch noch in die Nachbargarage eingestiegen und wollten da ne 125er Hyosung klauen. Leider hat der Nachbar vom Grundstück, welches an den Komplex angrenzt das Hoflicht angemacht, weil er seiner Frau, die auf Frühschicht musste das Auto aus der Garage holen wollte. Da hat dieser 2 Mopeds an seinem Grundstück gesehen und plötzlich kamen 2 Gestalten aus Richtung der Garagen zu den Mopeds gehetzt und sind panisch abgehauen. Die Beschreibung der Personen und der Mopeds passt zu 95% auf das Gesindel, welches in abgewrackten Sozialwohnungen ca. 300m von den Garagen entfernt angesiedelt ist.
Hab die Aussagen der Polizei mitgeteilt und die Namen der Personen sind jedem Polizisten in unseren Polizeirevieren hinreichend bekannt, da diese ständig in Mopeddiebstähle verwickelt sind... Aber trotzdem tat der Beamte auf der Wache eher gelangweilt....
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es sich hierbei um Profis handelt... Die wären bestimmt nicht auf die 125er (Wert mit Papieren ca. 500€) gegangen.... Das sieht mir alles stark nach Beschaffungskriminalität aus...
Glücklicherweise haben die Idioten beim 2. Bruch ihr Werkzeug vergessen, auf dem hoffentlich Fingerabdrücke zu sehen sind. Sogar Schraubenzieher mit angesetzter Zange staken noch im Zündschloss der 125er...
Naja... Jetzt reicht´s erstmal... Ich langweil euch bestimmt schon...
Mal gucken, was raus kommt!
Mfg
Der Jo