Mischungsverhältniss

Jeder fängt mal klein an....

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wilderbayer
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Mischungsverhältniss

Beitrag von wilderbayer »

Zur Zeit fahre ich 1:40.. bei einer 260er Düse.
Bin aber schon runter Auf 1:43.
Das schmeisst aber schnell das Vergasersetup durcheinander, das heisst er läüft schnell zu fett.( Benzin- Luft)..denke ich müsste dann auf 250 Düse runter.Welche Erfahrungen habts ihr.

Und Donn Floh....Kings usw...schreibts was rein...wo nicht aus dem Kindergarten kommt.... :oops:
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

ouh unsern bayern kerl weiß mal was nicht :shock:


ich weiß nur dass bole an seiner 98er wr 1:35 fährt (glaub ich so wars)...
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
wilderbayer
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noch was vergessen

Beitrag von wilderbayer »

den gott....hab ich vergessenn :oops: :oops:
Kevüüün
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Beitrag von Kevüüün »

ich fahr 1:33
mit meiner offenen husky sm 05^^

gedrosselt 1:40
Bole_B.
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Beitrag von Bole_B. »

Husky_SM hat geschrieben:...ich weiß nur dass bole an seiner 98er wr 1:35 fährt (glaub ich so wars)...

:Uffbasser: Ne, ne, ne ich fahre 1:50 (= ca. 2% Ölbeimischung laut WHB-Empfehlung) mit vollsynth.- MX- 2T-Öl.
Bole_B. hat geschrieben:Laut meinem WHB von meiner WR125 ist der Mikuni TMX 38
werksseitig mit HD 400 und LD 35 bedüst mit
Kegelnadel 6DJ8-60 auf der 3. Kerbe.
Evtl. hilft die Info etwas weiter. ;-)

Weitere Daten :

Gasdrossel 3.0
Starterkraftstoffdüse 80
Schwimmer g 6,1
Starterschraube gelockert um Drehungen 1 + 1/2

Dieses sind laut meinem WHB die Einstellungen als "Mittel-Eichstellung"
für WR125 zu Sportzwecken.
Siehe TMX 38-Fred!!! ;-)



Außerdem mische ich meinen Sprit immer bei Vollmond um Mitternacht
mit Hilfe der Beschwörung mystischer VooDoo- Formeln. :roll: :mrgreen:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

OK sag nix mehr xD -.- :oops:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
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waldy
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Beitrag von waldy »

fahre 1:40 in meiner cr..optimal :)
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
wilderbayer
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setup

Beitrag von wilderbayer »

so wie es ausschaut ,gibt es auch eine Menge an Nadeln....also kann man auch selten das Setup von jemand anderen übernehmen. Mein Vergaser ist aus einer Mito 125. Nur was ich sagen will, solltte man mit dem ändern des Mischungsverhöltnis,auch das Setup des Vergasers überprüfen.Er läuft schnell zu mager..oder zu fett.
WRPower
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Beitrag von WRPower »

Ich weis nicht aber was haltet ihr von - lieber mehr Öl wie zu wenig.
Oder ist des auch net so gut?
Huskysepp
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Beitrag von Huskysepp »

zu viel ist auch nix aber n bisschen mehr schadet nicht
WRPower
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Beitrag von WRPower »

Denk ich doch auch
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Rausch
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Beitrag von Rausch »

zuviel schadet nur der leistung ;)
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

...und der sauberkeit des motors, sprich verkokungen und die ass wird zogerotzt... :-?
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
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Don
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Beitrag von Don »

1:40 müsste eigentlich passen.

Aber ich möchte ausdrücklich beifügen, dass ich mich noch nicht so ausführlich mit dem Mischungsverhältnis beschäftigt habe. Ich habe lediglich schon einigen Selbstmischern assistiert (nicht beim Mischen, sondern beim Schrauben) und baue auf deren Erfahrung.
Selbst fahre ich mit Ölpumpe und gedrosselt - noch :lol: .
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cas can
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Beitrag von cas can »

ich fahre derzeitig 1:40...
will aber noch hoch auf 1:50! ;-)
wilderbayer
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zu wenig

Beitrag von wilderbayer »

mit ganz offener Leistung ist 1:50 zu gefährlich.Bei einem Mikuni 35 bzw. 38 würde ich max 1:40 fahren.Ausserdem rechne ich das du 20 runter musst. Das heisst von einer 400 Hauptdüse auf 380, weil der Sprit dünner ist,ausserdem in der Mischung der Benzinanteil grösser ist.

Bei der gedrosselten version reicht wahrscheinlich 1:50.
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Don
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Beitrag von Don »

Aber warum fragst du noch, wenn du die Antwort deines Threads eh schon weißt??
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cas can
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Re: zu wenig

Beitrag von cas can »

wilderbayer hat geschrieben:mit ganz offener Leistung ist 1:50 zu gefährlich.Bei einem Mikuni 35 bzw. 38 würde ich max 1:40 fahren.Ausserdem rechne ich das du 20 runter musst. Das heisst von einer 400 Hauptdüse auf 380, weil der Sprit dünner ist,ausserdem in der Mischung der Benzinanteil grösser ist.

Bei der gedrosselten version reicht wahrscheinlich 1:50.
alles eigene erfahrunegn???
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Don
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Beitrag von Don »

Und was meinst du mit "weil der Sprit dünner ist"?

1:50 würde ich ganz offen auch nicht fahren.
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cas can
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Beitrag von cas can »

..?

und warum nich?
nenn mir einen grund...lol
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