Zur Zeit fahre ich 1:40.. bei einer 260er Düse.
Bin aber schon runter Auf 1:43.
Das schmeisst aber schnell das Vergasersetup durcheinander, das heisst er läüft schnell zu fett.( Benzin- Luft)..denke ich müsste dann auf 250 Düse runter.Welche Erfahrungen habts ihr.
Und Donn Floh....Kings usw...schreibts was rein...wo nicht aus dem Kindergarten kommt....
Husky_SM hat geschrieben:...ich weiß nur dass bole an seiner 98er wr 1:35 fährt (glaub ich so wars)...
Ne, ne, ne ich fahre 1:50 (= ca. 2% Ölbeimischung laut WHB-Empfehlung) mit vollsynth.- MX- 2T-Öl.
Bole_B. hat geschrieben:Laut meinem WHB von meiner WR125 ist der Mikuni TMX 38
werksseitig mit HD 400 und LD 35 bedüst mit
Kegelnadel 6DJ8-60 auf der 3. Kerbe.
Evtl. hilft die Info etwas weiter.
Weitere Daten :
Gasdrossel 3.0
Starterkraftstoffdüse 80
Schwimmer g 6,1
Starterschraube gelockert um Drehungen 1 + 1/2
Dieses sind laut meinem WHB die Einstellungen als "Mittel-Eichstellung"
für WR125 zu Sportzwecken.
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
so wie es ausschaut ,gibt es auch eine Menge an Nadeln....also kann man auch selten das Setup von jemand anderen übernehmen. Mein Vergaser ist aus einer Mito 125. Nur was ich sagen will, solltte man mit dem ändern des Mischungsverhöltnis,auch das Setup des Vergasers überprüfen.Er läuft schnell zu mager..oder zu fett.
Aber ich möchte ausdrücklich beifügen, dass ich mich noch nicht so ausführlich mit dem Mischungsverhältnis beschäftigt habe. Ich habe lediglich schon einigen Selbstmischern assistiert (nicht beim Mischen, sondern beim Schrauben) und baue auf deren Erfahrung.
Selbst fahre ich mit Ölpumpe und gedrosselt - noch .
mit ganz offener Leistung ist 1:50 zu gefährlich.Bei einem Mikuni 35 bzw. 38 würde ich max 1:40 fahren.Ausserdem rechne ich das du 20 runter musst. Das heisst von einer 400 Hauptdüse auf 380, weil der Sprit dünner ist,ausserdem in der Mischung der Benzinanteil grösser ist.
Bei der gedrosselten version reicht wahrscheinlich 1:50.
wilderbayer hat geschrieben:mit ganz offener Leistung ist 1:50 zu gefährlich.Bei einem Mikuni 35 bzw. 38 würde ich max 1:40 fahren.Ausserdem rechne ich das du 20 runter musst. Das heisst von einer 400 Hauptdüse auf 380, weil der Sprit dünner ist,ausserdem in der Mischung der Benzinanteil grösser ist.
Bei der gedrosselten version reicht wahrscheinlich 1:50.