Mein Auspuff is kaputt

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Spencer
HVA-Neuling

Mein Auspuff is kaputt

Beitrag von Spencer »

Hallo,

ich habe folgende frage: meine Husqvarna (SMR 450) ist jetzt drei Jahre alt. Vor 6 Monaten musste ich einen neuen Endschalldämpfer kaufen der leider jetzt schon wieder kaputt ist. Ein riss der ohne fremd einwirkung durch einen Sturz oder der gleichen passieren hätte könne, ist aufgetreten. Mein Händler will mir den 6 Monate jungen Endschalldämpfer doch leider nicht auf Garantie wechseln, muss ich etwa schon wieder einen neuen kaufen? Das tät mich echt zornig machen! Hat jemand rat? :idea:
Lunz1983
HVA-Neuling

Beitrag von Lunz1983 »

Ergerlich ,

wenn du nicht weiter kommst ,habe noch eine Komplettanlage da ca 1TKM gefahren .

oder nur schalldämpfer !

Gruß Lui
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

kannst den net irgendwie schweißen?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

meiner is auch schon gebrochen da wo das rohr in den esd rein geht, vom krümmer her gesehen.... :ewaf:

...und ich bin nicht mal gestürzt oder sonst was, und die 125er bollert ja nun auch wieder nicht wie ne 450er^^^^ :meck:

wir habens geschwißt und gelackt, der händler weiß bis heute noch nichts davon... :win:

aber wenns ne größere schadstell ist würd ich auf jeden fall um garantie ringen :heba:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
benji-n

Beitrag von benji-n »

geh zu nem anderen händler.

gruß benji
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Normalerweise gilt die Ersatzteilgarantie 1 Jahr. Das wird in der BRD nicht anderst sein als bei uns in der Schweiz.

Ich finde, wenn die Anlage sauber und spannungsfrei verlegt ist, darf man eine längere Lebensdauer als 6 Monate verlangen. Da würde ich mich nicht so ohne weiteres abspeisen lassen.

Und so viele Km werden auch nicht drauf sein, oder?
Red mal mit dem Händler und frag ihn höflich, warum er Dir keine Garantie drauf geben will. Irgend eine Antwort wird er Dir geben müssen.
Vielleicht will er Dich auf eine billige Art und Weise abspeisen. Vielleicht weiss er es auch nicht besser. Ich würde dranbleiben ohne Kindergartendrohungen wie Konsumentenschutz, Presse und Anwalt.

Wenn er ohne ersichtlichen Grund bockig wird, kannst Du immer noch einen Schritt weitergehen.

Das alles vorausgesetzt, dich trifft wirklich keine Schuld ;-) ;-) ;-)

Sespri
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Soll halt selber beim ZUPIN anrufen, basta ! :zust:

Gruß Huskytuller :vik:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Spencer
HVA-Neuling

Beitrag von Spencer »

So, ist erst mal gegessen die sache.

Vom Händler her war leider nicht mehr raus zu holen als wie 50% Garantie beteiligung.
Brauch aber zur zeit jeden pfennig.
Also hab ihn auseinander genommen und mei Kollesch hat ne schön von inne verschweißt.

Nur nochmal zur Ursache: ???

Das Hinterrad hat auf jedenfall kontakt mit dem Endschalldämpfer.
Die Reifenspuren kennt doch jeder auf der innen seite.
Wahrscheinlich wenn man irgendwo springt, nur auf´m Hinterrad fährt
o. wenn man mal ne Runde zu zweit fährt. Keine ahnung, seh´s ja nicht.

Aber dafür ist das mopet doch da!
Antworten