ich habe folgende frage: meine Husqvarna (SMR 450) ist jetzt drei Jahre alt. Vor 6 Monaten musste ich einen neuen Endschalldämpfer kaufen der leider jetzt schon wieder kaputt ist. Ein riss der ohne fremd einwirkung durch einen Sturz oder der gleichen passieren hätte könne, ist aufgetreten. Mein Händler will mir den 6 Monate jungen Endschalldämpfer doch leider nicht auf Garantie wechseln, muss ich etwa schon wieder einen neuen kaufen? Das tät mich echt zornig machen! Hat jemand rat?
Mein Auspuff is kaputt
Moderator: Moderatoren
Mein Auspuff is kaputt
Hallo,
ich habe folgende frage: meine Husqvarna (SMR 450) ist jetzt drei Jahre alt. Vor 6 Monaten musste ich einen neuen Endschalldämpfer kaufen der leider jetzt schon wieder kaputt ist. Ein riss der ohne fremd einwirkung durch einen Sturz oder der gleichen passieren hätte könne, ist aufgetreten. Mein Händler will mir den 6 Monate jungen Endschalldämpfer doch leider nicht auf Garantie wechseln, muss ich etwa schon wieder einen neuen kaufen? Das tät mich echt zornig machen! Hat jemand rat?
meiner is auch schon gebrochen da wo das rohr in den esd rein geht, vom krümmer her gesehen....
...und ich bin nicht mal gestürzt oder sonst was, und die 125er bollert ja nun auch wieder nicht wie ne 450er^^^^
wir habens geschwißt und gelackt, der händler weiß bis heute noch nichts davon...
aber wenns ne größere schadstell ist würd ich auf jeden fall um garantie ringen
...und ich bin nicht mal gestürzt oder sonst was, und die 125er bollert ja nun auch wieder nicht wie ne 450er^^^^
wir habens geschwißt und gelackt, der händler weiß bis heute noch nichts davon...
aber wenns ne größere schadstell ist würd ich auf jeden fall um garantie ringen
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Normalerweise gilt die Ersatzteilgarantie 1 Jahr. Das wird in der BRD nicht anderst sein als bei uns in der Schweiz.
Ich finde, wenn die Anlage sauber und spannungsfrei verlegt ist, darf man eine längere Lebensdauer als 6 Monate verlangen. Da würde ich mich nicht so ohne weiteres abspeisen lassen.
Und so viele Km werden auch nicht drauf sein, oder?
Red mal mit dem Händler und frag ihn höflich, warum er Dir keine Garantie drauf geben will. Irgend eine Antwort wird er Dir geben müssen.
Vielleicht will er Dich auf eine billige Art und Weise abspeisen. Vielleicht weiss er es auch nicht besser. Ich würde dranbleiben ohne Kindergartendrohungen wie Konsumentenschutz, Presse und Anwalt.
Wenn er ohne ersichtlichen Grund bockig wird, kannst Du immer noch einen Schritt weitergehen.
Das alles vorausgesetzt, dich trifft wirklich keine Schuld
Sespri
Ich finde, wenn die Anlage sauber und spannungsfrei verlegt ist, darf man eine längere Lebensdauer als 6 Monate verlangen. Da würde ich mich nicht so ohne weiteres abspeisen lassen.
Und so viele Km werden auch nicht drauf sein, oder?
Red mal mit dem Händler und frag ihn höflich, warum er Dir keine Garantie drauf geben will. Irgend eine Antwort wird er Dir geben müssen.
Vielleicht will er Dich auf eine billige Art und Weise abspeisen. Vielleicht weiss er es auch nicht besser. Ich würde dranbleiben ohne Kindergartendrohungen wie Konsumentenschutz, Presse und Anwalt.
Wenn er ohne ersichtlichen Grund bockig wird, kannst Du immer noch einen Schritt weitergehen.
Das alles vorausgesetzt, dich trifft wirklich keine Schuld
Sespri
- Huskytuller
- ...playin' different!
So, ist erst mal gegessen die sache.
Vom Händler her war leider nicht mehr raus zu holen als wie 50% Garantie beteiligung.
Brauch aber zur zeit jeden pfennig.
Also hab ihn auseinander genommen und mei Kollesch hat ne schön von inne verschweißt.
Nur nochmal zur Ursache: ???
Das Hinterrad hat auf jedenfall kontakt mit dem Endschalldämpfer.
Die Reifenspuren kennt doch jeder auf der innen seite.
Wahrscheinlich wenn man irgendwo springt, nur auf´m Hinterrad fährt
o. wenn man mal ne Runde zu zweit fährt. Keine ahnung, seh´s ja nicht.
Aber dafür ist das mopet doch da!
Vom Händler her war leider nicht mehr raus zu holen als wie 50% Garantie beteiligung.
Brauch aber zur zeit jeden pfennig.
Also hab ihn auseinander genommen und mei Kollesch hat ne schön von inne verschweißt.
Nur nochmal zur Ursache: ???
Das Hinterrad hat auf jedenfall kontakt mit dem Endschalldämpfer.
Die Reifenspuren kennt doch jeder auf der innen seite.
Wahrscheinlich wenn man irgendwo springt, nur auf´m Hinterrad fährt
o. wenn man mal ne Runde zu zweit fährt. Keine ahnung, seh´s ja nicht.
Aber dafür ist das mopet doch da!