Sorry, aber das "Problem" kann ich nicht so recht nachvollziehen; mit dem Soziussitz hatte ich hinten ebenfalls einfach zwei der Kriega-Riemen unter dem Sitz miteinander verbunden, die ich dann ganz simple mit zwei ergänzenden kurzen Nylon-Bändern an den beiden Befestigungspunkten links und rechts am Heckrahmen gesichert hatte; und es hat absolut einwandfrei funktioniert; genauso gut wie mit der "kompletten" Riemen-Lösung (mit den insgesamt fünf Riemen), die ich jetzt mit der Sozius-Abdeckung nutze...orpheus hat geschrieben: ↑06.08.26 - 14:49 Rückmeldung!
Also ich habe auch versucht, die Kriega US-30 sinnvoll anzubringen. Muss schon sagen, unter der Soziusklappe gibt's zwar eigentlich viel Raum, aber dass dort KEINE sinnvollen Punkte auffindbar sind, die hinteren beiden Schlaufen am Rahmen zu befestigen, nervt ein wenig. Da ist die Maschine durchaus ein wenig arg unpraktisch für sichere Gepäckbefestigung konzipiert, Sportfahrzeug hin oder her.
Ein Schlaufenpaar einfach quer unter der Soziusplatte abzulegen erschien mir ein wenig zu unsicher, weil das theoretisch ganz hinten über dem Bremslicht durchschlüpfen könnte bei viel Rumschütteln und Lockerung. Deshalb habe ich mit einem Draht ein Gurtband zusätzlich unter dem hinteren Lampengehäuse durchgezogen, wo zwar auch alle Befestigungen aus Plastik sind, aber relativ stabil angeschraubt zu sein scheinen. Hatte keine passenden Schlaufen, also habe ich die erst mal genietet - werde ich evtl. nach meinem Ausflug tauschen gegen genähte.
Hier auch noch ein ergänzendes Foto von dem hinteren Befestigungspunkt am Heckrahmen, den ich links und rechts für die beiden "Sicherungsriemen" nutze.