LED-Blinker

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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cello
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LED-Blinker

Beitrag von cello »

Habe meiner SMR 570 süsse kleine LED-Blinker montiert. Sehen gut aus nur blinken tun sie nicht ! Mit dem originalen Blinkerrellais leuchten sie wie ne Lampe. Da baute ich ein spez. Blinkerrellais von Kellermann ein und siehe da, das gleiche Problem !!! Wenn ich eine Batterie (was meine Huski original nicht hat) am Boardnetz anhänge, funzt alles i.o.
Was geht da falsch ???
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MarcE
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FORENSUCHE

Beitrag von MarcE »

Servus!

Schonmal daran gedacht die Forensuche zu benutzen? :such:

Ich geb' Dir aber mal einen Tip: AC / DC.... .....Gleichrichtung.... (....Lastwiderstände)

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
#206
cello
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Beitrag von cello »

Hätte lieber ein paar gute Tips, als demotiviertes klugscheissen !!!
Logo habe ich die Forumsuche benutzt, aber noch nicht wirklich weiter gekommen.
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MarcE
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Beitrag von MarcE »

Servus!

Klugscheißer? :rrr:
Dann les' doch bitte erstmal, bevor Du Kraftausdrücke nutzt. :Uffbasser:
Und was mein Posting betrifft: AC / DC = Wechsel- / Gleichstrom (eine Batterie hat IMMER Gleichstrom - die Lichtmaschinen an Moppeds dagegen nur sehr selten, soweit ich weiß bei HVA niemals).
Dann schau doch auch mal in die Suche (die ja angeblich nichts bringt) bei mir ergab die Suche nach "LED Blinker" 454 Ergebnisse. Unter anderem:
klick.
So mehr vorkauen tue ich jetzt nicht - darfst Dein Hirn auch noch nutzen.

Habe fertig.

Mit sportlichen (und kurz angebundenen) Grüßen

MarcE :hva:
#206
cello
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Beitrag von cello »

Dass mit dem klugscheissen nehm ich natürlich zurück.
Hatte gestern einen sch.... Tag sorry.

Dass mit den Blinkern werde ich schon noch rausfinden.

Danke für den Tip.
benji-n

Beitrag von benji-n »

habe mit kollegen an meiner sm610s auch schon versucht led blinker zu montieren. nach ein paar stunden vergeblicher arbeit haben wir die aktion led-blinker ergebnislos beendet. außer einer warnblinkanlage kam da nicht raus.

mehr kann ich leider nicht zu dem thema sagen.

gruß benji
Don Husqvarna

Beitrag von Don Husqvarna »

Habe dieses Problem auch schon gehabt, haben auch Blinkrelais von Kellermann montiert und es hat nicht richtig funktioniert.
Anschliessend probierten wir Blinkrelais der marke Sihn yo aus und welch Wunder es hat geklappt.

Diese Übung beschäftigte uns aber ein ganzes Wochenende.

Gruss aus der Schweiz
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Monomoth
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Beitrag von Monomoth »

@ cello

Bitte, lass das sein, wie ich sehe bist du Schweizer und brauchst somit deine SMR570 nicht mit unnötigem Elektrozeugs bestücken. Was ich da schon alles gesehen hab :cry:
Das ist ein Sporthobel :-P

Gruss Mono
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hussi_4_ever
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Beitrag von hussi_4_ever »

@ cello

Wenn du "kleine" und nicht winzige blinker haben willst dann kannste auch die nehmen . die hab ich verbaut und sind mit glühbirne.

Arrow-Blinker


gruß

hussi ;-)
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husky rider
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Beitrag von husky rider »

wenn man LED-blinker montiert müssen 7,5 ohm widerstände montiert werden, da die normalen blinker eine lichleistung von 21watt haben und LED blinker nur ca.1 watt. deshalb leuchten die nur. mit den oben ghenannten widerständen blinken sie.
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Heretic
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Beitrag von Heretic »

husky rider hat geschrieben:wenn man LED-blinker montiert müssen 7,5 ohm widerstände montiert werden, da die normalen blinker eine lichleistung von 21watt haben und LED blinker nur ca.1 watt. deshalb leuchten die nur. mit den oben ghenannten widerständen blinken sie.
ganz genau so is es! :Top:
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sm510r
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Beitrag von sm510r »

Sorry wenn ich das Thema nochma aufkommen lasse^^

habe auch LED-Blinker gekauft, nur mein problem ist, dass die binker normal montiert schnell blinken und mit den widerständen ändert sich nichts.
Was soll ich nun tun?
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henka
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Beitrag von henka »

Lastunabhäniges Blinkrelais
Simson S50 B1 (Ersatzteilspender nach Unfall :flenn:)
Simson S51 B2 (läuft noch immer der Hocker :Top:)
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clausde
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Beitrag von clausde »

Lastunabhäniges Blinkrelais :zust:

das mit den Widerständen ist doch Pfusch !


.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
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FloFX
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Beitrag von FloFX »

Interessantes Thema was mir jetzt auch noch bevorsteht.

Anscheinend scheiden sich die Geister hier ein wenig im Bezug auf Wiederstände oder Blinkrelais...

Könnte mal einer von den "erfahrenen Schraubern" so freundlich sein und erklären warum das mit den Wiederständen nur Pfusch ist? Und was das Relais für Vorteile hat???

THX
Flo
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henka
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Beitrag von henka »

Ist auch wieder so ne "religionsfrage", wie welches Öl von welchem Hersteller. Im Endeffekt kannstes halten wien Dachdecker.
Hat wahrscheinlich beides Vor- und Nachteile. Ich bin halt ein verfechter vom Blinkrelais und werd es bei mir auch so machen. Hab die Teile schon rumliegen.
Widerstände haben halt den Nachteil, dass sie Leistung aufnehmen. Sprich sie werden bei längeren Betrieb heiß und du verbrätst unnötig Energie. Ausserdem musst du für unterschiedliche Original und Wechselblinker u.U. andere Widerstände nehmen. Das Blinkrelais ist universal (natürlich nur bis zur maximalleistung). Ausserdem kann dadurch auch ein evtl. "mitblinken" des Scheinwerfers minimiert werden.
Für ein Relais musst du allerdings auch erstmal platz finden und Kabel verlängern...
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dr.-hasenbein
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Beitrag von dr.-hasenbein »

henka hat geschrieben:Ist auch wieder so ne "religionsfrage", wie welches Öl von welchem Hersteller. Im Endeffekt kannstes halten wien Dachdecker.
Hat wahrscheinlich beides Vor- und Nachteile. Ich bin halt ein verfechter vom Blinkrelais und werd es bei mir auch so machen. Hab die Teile schon rumliegen.
Widerstände haben halt den Nachteil, dass sie Leistung aufnehmen. Sprich sie werden bei längeren Betrieb heiß (verdammt heiß !) und du verbrätst unnötig Energie. Ausserdem musst du für unterschiedliche Original und Wechselblinker u.U. andere Widerstände nehmen. Das Blinkrelais ist universal (natürlich nur bis zur maximalleistung). Ausserdem kann dadurch auch ein evtl. "mitblinken" des Scheinwerfers minimiert werden.
Für ein Relais musst du allerdings auch erstmal platz finden und Kabel verlängern...
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FloFX
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Beitrag von FloFX »

henka hat geschrieben:Das Blinkrelais ist universal (natürlich nur bis zur maximalleistung). Ausserdem kann dadurch auch ein evtl. "mitblinken" des Scheinwerfers minimiert werden.
Für ein Relais musst du allerdings auch erstmal platz finden und Kabel verlängern...
Klingt logisch... da sind Relais dann sicherlich doch die bessere Wahl.
Gibts denn Markentechnisch da Empfehlungen? Oder ist so ein Teil von Louis
http://www.louis.de/_2042e2820fe12e8c30 ... =0&cmd.y=0 ausreichend?

Jetzt noch eine echte DAU Frage... Du schreibst "Platz finden"? Das heißt es muß zusätzlich direkt an die Blinker angeschlossen werden? Oder muß das original Blinkerrelais ersetzt werden?

Gruß & Danke
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Beitrag von henka »

Ich glaub welches du nimmst ist im prinzip egal. Wichtig ist nur zwei oder dreipolig. ja nachdem was du original hast. Du ersetzt schon das originale Blinkrelais. 2 in reihe brauchst du ja nicht ;) meinte ich nur, weil ich (noch ) nicht weiß, wie groß das originale ist und ob das neue dann in den freiraum passt

Ach ja, das von louis sollte passen (wenn original 2 Pol) was mich allerdings wundert ist die aussage, mit der einen Kontrollleuchte. Probiers aus, und falls du ne Warnblinkanlage bekommen solltest (was ich mir nicht vorstellen kann, da du ja sonst auch 2 Pole hast) verrat ic dir ne Schaltung um das zu beheben.
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tomtom24
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Beitrag von tomtom24 »

nimm das koso, mehr brauchste nicht. das ksotet halb so viel wie das kellermann und hält doppelt so lange ;)

Einfach mal nach koso Blinkerrelais bei ebay kucken...
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
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