Kupplung

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

deimudda
HVA-Neuling

Kupplung

Beitrag von deimudda »

Ich kann bei meiner Husky die Gänge schalten ohne zu kuppeln ist das normal? und ist es schlecht fürs Getriebe?
GAPrider
HVA-Mitglied

Beitrag von GAPrider »

:lol: ist vollkommen normal aber lass das lieber sonst fährst nicht mehr lange!!! ;-)
und ja ist sehr schlecht für das getriebe obwohl es ja welche geben soll die das könne ohne das das getriebe kaputt geht
yamaha DT = steig ab und geh
Ride the horse - don´t let the horse ride you
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

GAPrider hat geschrieben::lol: ist vollkommen normal aber lass das lieber sonst fährst nicht mehr lange!!! ;-)
und ja ist sehr schlecht für das getriebe obwohl es ja welche geben soll die das könne ohne das das getriebe kaputt geht
also solang man immer vom gas runtergeht vorm schalten sollte das dem getriebe nicht allzuviel ausmachen!
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

normal !!

mit ist aber schonender obwohl es eigentlich gar nichts macht solange das getriebeöl schön warm ist!
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
GAPrider
HVA-Mitglied

Beitrag von GAPrider »

so dan wäre das auch geklärt mal eine andere frage die cops haben mich heute geblitzt mit ca. 70 in der ortschaft viell waren es auch mehr.
aber der blitzer hat mich ja nur von vorne wie wollen die dan eigentlich wissen wie mein kennzeichen lautet ?
HuskyBeni
HVA-Mitglied

Beitrag von HuskyBeni »

Es kann auch sein, dass die sich übers Gesicht identifizieren. Hab ich mal gehört
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

hast glück gehabt wenn nur der blitzer da stand. wenn einer aus der schnittlauchbande dabei war siehts schon wieder anders aus. die springen als um das nummernschild zu ergattern. ;-)

aber junge: nur weiter so! 70 im ort sachmal spinnst du stell dir vor n kind rennt auf die straße :roll: :-( :twisted:
Motoso
HVA-Brenner

Beitrag von Motoso »

ja übertreiben woll mers jetzt mal auch nich wenns ne größere ortschaft is wo mer den überblick hat kamer scho mal 70 fahren mach ich au manchmal... und wegen blitzen, mich ham se au scho mal geblitzt kam bis heude nichts un da wird au nichts mehr kommen wenn se unbedingt wollen können se dich dran kriegen aber die machen sich da nie un nimmer die mühe außer du machsch des halt jeden tag zum provozieren oder so :D
[img]http://www.skipressworld.com/images/daily_news/2005/11/Banner.jpg[/img]
GAPrider
HVA-Mitglied

Beitrag von GAPrider »

Husky_SM hat geschrieben:hast glück gehabt wenn nur der blitzer da stand. wenn einer aus der schnittlauchbande dabei war siehts schon wieder anders aus. die springen als um das nummernschild zu ergattern. ;-)

aber junge: nur weiter so! 70 im ort sachmal spinnst du stell dir vor n kind rennt auf die straße :roll: :-( :twisted:
war an der ortsausfahrt damit bin ich wohl halbwegs entschuldigt oder? also kann mich nicht entsinnen das da welche dastanden.
also ich glaub ich steig heute nicht mehr aufs mööb (freitag der 13)
hab ja heute echt nur pech
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

Motoso hat geschrieben:ja übertreiben woll mers jetzt mal auch nich wenns ne größere ortschaft is wo mer den überblick hat kamer scho mal 70 fahren mach ich au manchmal...
jo genauso ist das bei mir auch xD klar kannste das nicht iwo auf ner schmalen hauptstraße machen! aber irgendwo im gewerbegebiet wo keiner wohnt

zu gap: falls da irgendwas kommt! bevor du auch nur 1 wort dazu sagst lass dir erstmal des bild zeigen! hast n recht des bild zu sehen! und dann schaus dir gut an! wenn man dich nicht identifizieren kann an kleidung oder gesicht oder so dann behaupte einfach strikt du warst es net! dann können sie dir gar nichts! am besten wärs natürlich wenn du nen lederkombi an hast! dann sag einfach ja vllt is ein freund von mir gefahren! ich war an dem abend auf der feier ... und war so besoffen dass ich da gar nichts mehr weiß! so hats mir mein fahrschullehrer immer geraten xD
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
KillerHusky
HVA-Mitglied

Beitrag von KillerHusky »

nochmal zur kupplung, also es gibt doch diese anti hopping kupplung, da muss man nur noch beim anfahren und beim runterschalten die kupplung ziehen. mein kumpel mit der 125er kx hat sohn teil und die kupplung halt schon über ein jahr
Wer früher stirbt ist länger tot^^
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ähm...

...was soll ich sagen...du weißt schon was ne anti hopping kupplung ist oder?

das was du da redst hört sich eher an wie ne halbautomatik und das ist mal mehr als warm!

und wer sich ne anti hopping kupplung in ne 125er baut ist in meinen augen mehr als dämlich...

die hat ja so'n riesen drehmoment da brauch man das unbedingt um das stempeln zu vermeiden :lol:

ach so und stell dir vor...die normale kupplung hat bei mir 3jahre gehalten :)

und die fährt immer noch ich weiß bloß net wo!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Larsemann
HVA-Ersttäter
Beitrag von Larsemann »

Anti Hopping Kupplung Ändert am Hochschalten und Anfahren rein gar nichts!!! Hat nur was mit dem Runterschalten zu tun wie Emti schon sagte! Der Korb öffnet sich sobald das Hinterrad anfängt zu stempeln! sodass man zB berg runter, runterschalten kann ohne ausser Kurve zu Dölmmern oder aber vernünftig in die Kurve reinzubremsen!

Da aber bei 2 Taktern die Motorbremse eh nix birngt... = Unsinn!
Macht ihn Durchsichtig ;)
GAPrider
HVA-Mitglied

Beitrag von GAPrider »

Rausch hat geschrieben:
Motoso hat geschrieben:ja übertreiben woll mers jetzt mal auch nich wenns ne größere ortschaft is wo mer den überblick hat kamer scho mal 70 fahren mach ich au manchmal...
jo genauso ist das bei mir auch xD klar kannste das nicht iwo auf ner schmalen hauptstraße machen! aber irgendwo im gewerbegebiet wo keiner wohnt

zu gap: falls da irgendwas kommt! bevor du auch nur 1 wort dazu sagst lass dir erstmal des bild zeigen! hast n recht des bild zu sehen! und dann schaus dir gut an! wenn man dich nicht identifizieren kann an kleidung oder gesicht oder so dann behaupte einfach strikt du warst es net! dann können sie dir gar nichts! am besten wärs natürlich wenn du nen lederkombi an hast! dann sag einfach ja vllt is ein freund von mir gefahren! ich war an dem abend auf der feier ... und war so besoffen dass ich da gar nichts mehr weiß! so hats mir mein fahrschullehrer immer geraten xD
lol das foto müsste so um 9 uhr in der früh geschossen worden sein :D . soll ich trotzdem behaupten das ich betrunken war und mich an nichts mehr erinnern kann ? hmm leider hatte ich keinen lederkombi an. sonder meine normale jacke. bin mal gespannt wie schnell ich überhaupt war aber schneller als 75 dürfte es nicht gewesen sein....
kann es den sein das die dann mein mööb kontrollieren wollen also ob drossel und so drinnen ist ?
ähhm wollte euch noch fragen was ihr von einem Themen/Fragen die keinen eigenen Thread rechtfertigen... haltet so könnten wir über solche sachen diskutieren ohne das es offtopic wird.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ich wette mit dir zu 99% dass du nix bekommst!

also baller dir net ein :D
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
GAPrider
HVA-Mitglied

Beitrag von GAPrider »

würde gerne die wette verlieren mal eine andere frage will den kupplungshebel kaufen geht der bei meiner husqvarna wre auch hin ? http://cgi.ebay.de/Kupplungshebel-Kaltg ... KTM-Husabe rg-Husqvarna_W0QQitemZ300126780285QQihZ020QQcategoryZ25626QQ rdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
wie kann man den, den link richten ?
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1 :roll:

das ist ein hebel für hydraulische kupplungen und du hast eine mechanische mit seilzug an deiner billigen dual :lol: :roll: .ich hab auch ne dual. :oops: :oops: :oops:
6pack
HVA-Mitglied
Beitrag von 6pack »

links einfach generell mit den BBCodes umranden. ASind beim schreiben oben in der leiste. dann den mit URL drauf vor und nach dem pasten drücken und dann passt die sache
GAPrider
HVA-Mitglied

Beitrag von GAPrider »

aha thx werd es mir merken was kann ich mir den dan für einen hebel bei ebay bestellen der etwas aushält.
link wäre am besten
mfg GAPrider
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

was willstn du mit ebay? :roll:

denkste da kriegt man alles geschenkt oder was? :lol:

kauf dir einen in nem normalen online shop oder geh zum händler, fertig. ich wette die preise sind +- 2-3€ identisch :D
Antworten