Leistungsteigerung einer 125er

Jeder fängt mal klein an....

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6pack
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Beitrag von 6pack »

Husqvarna-Forum ist KRIEG!

:peng1: :fizz: :peng2: :bratz:
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HUSKY-DR!V3R
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Beitrag von HUSKY-DR!V3R »

Maer hat geschrieben:Hi
Ich will nur sagen das ne cross maschine bestimmt nicht nur 40 ps hat der durchschnitt liegt vielleicht dabei aber bei ner moto TM sind sag ich mal auch 50 ps drin da diese ja schon 40 Ps serienmäßig hat ne gute tuning anlage bringt auch schon 3-4 ps dann vielleicht noch ne boysen membrane dan geht das ding ab wie schmitts katze aber 72 Ps sind meiner meinung nach unmöglich ausser man macht nen 180er kopf drauf aber dann is es ja keine 125er mehr
Aaalso:

NE Moto TM hat Original 42 PS !!!
Ne Husky CR ca 39PS !!!
Klar kann en Tuning Pott 3-4Ps bringen (bei 30Ps Maschienen), aber nicht bei ner 42PS maschiene, das ding ist schon Original Gut bestückt, ich würde behaupten, dass da ein Tuning Pott die Leistung im bereich von 0,5 bis 1PS verändern würde. Also der Motor von ner Moto TM ist schon ziemlich ausgereizt, zum vergleich ne Husky WRE:
Husky Ori Pott ---> Müll, deswegen bewirkt ein anderer auch gut was.
Moto TM Ori Pott ---> von werk aus gut, deswegen bewirkt ein anderer auch fast nix.
Husky Vergaser, Ori en 28er, da kannste dann durch nen 38er noch gut was rausholen, die Moto TM hat den schon Ori
ALso durch vergaser, Pott, CDI und 38er TM kannste auch aus ner WRE 38Ps rauszaubern. hingegen Die Tm hat diese sachen Ori.

Und aus einer 125er kann man weitaus mehr wie 55PS rausholen !!!
Zum Vergleich: beim Modellbau Rennsport holen die Leute aus 1ccm fast einen PS raus, also sollte durch Nitro statt Benzin die Leistung stark gehoben werden, und dass ein Turbolader an nem 2Takter möglich ist, wurde mitlerweile auch schon oft genug bewiesen.
Also ich halt 70 PS nicht für unmöglich, mann muss dann halt damit rechnen, dass der Motor nach einem, spätestens nach 2läufen schrott wäre, aber hier gehts grade nur um die Theorie.
Und Die 125er Cup Maschienen haben zwar "Nur" 55PS, aber die könnte man auch noch hochschrauben, aber die Entwickler haben halt vor, rennen zu gewinnen, nicht nach einer Runde schon den Motor verbraten zu haben.
Noch ein anderes beispiel, gugt grade mal nach Go-Karts mit nem Rotax motor (normalerweise in Aprilia RS 125 und co. verbaut) was die auf die rolle Bringen.

Aso, und nur durch ne MEmbran reiste auch keine wurst vom teller

MFG: HUSKY-DR!V3R ;-) ;-)
[url=http://huskydriver.npage.de/][img]http://www.bildercache.de/bild/20081213-123051-182.jpg[/img][/url]
Ben_lp
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Beitrag von Ben_lp »

2takter mit turbo gibt es nicht nur mit kompressor. sonst würde es nämlich das kurbelhaus auseinanderfetzten.

Eine bmw 1150 gs hat serie 88 PS.
So jetzt kommt ihr mit eurem Dummschwätzer:
Eine nsr ist schon ab werk mit einem hüpermodernen Triebwerk ausgestattet!
Da draus nochmals über 20% rauszuholen ist für mich geträumt!
Er soll mir sagen wo er wohnt dann fahren mir zusammen auf den Prüfstand und dann werden wir ja sehen!
Ich sagen da kommt weniger als 80 raus!
Wenn ich die Wette gewinn darf er meine rente bezahlen!


bestimmt ist der so einer der das irgendwo von seine freunden gehört hat und jetzt behauptet Er hätte so eine!

Ich behaupte NICHT das es keine 125 mit über 50 PS gibt
Hab ich nie gesagt.
Aber der Tüp hat KEINE Nsr mit 88 Ps (Obwohl rein theorethisch klappen würde wenn er bei Moto GP arbeiten würde)

So und jetzt schluss damit ich habe meine Meinung gesagt!
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Huskyhoazer
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Beitrag von Huskyhoazer »

HUSKY-DR!V3R hat geschrieben: Husky Ori Pott ---> Müll, deswegen bewirkt ein anderer auch gut was.
Moto TM Ori Pott ---> von werk aus gut, deswegen bewirkt ein anderer auch fast nix.

hat ne tm nicht schon serienmäßig nen messico oder hgs auspuff dran? denk also auch, dass bei dem bike durch ne andere tuning-anlage als die originale leistungstechnisch nicht mehr so viel drin ist.

gruß
hoazer
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Mit freundlicher Unterstützung von der

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husqvarnafreak
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Beitrag von husqvarnafreak »

so leute um die theorie noch weiter anzutreiben:

man nehme ne 125er sm/wre (oder ähnliches) wo schon ca 40 ps rausgeholt
wurden. es gibt zylinderköpfe die 10-15% mehr leistung bringen! das heißt
man könnte nochmal 4-6ps rausholen! dann noch ne boysen membrane und
andere kleinigkeiten dran und so kannst die auch auf knappe 50ps bringen
was aber meiner meinung nach völliger schwachsinn bei alltagsmoppeds is!
und wenn mir die 20ps meiner husky nich mehr reichen sollten dann kauf
ich mir mit 18 ne größere

mfg der flo
[url=http://www.kanu-tigers-halle.de.vu]Kanu-Tigers, Halle[/url]
Ben_lp
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Beitrag von Ben_lp »

Ach ja nochwas falls es euch unterressiert:

Ich habe die juli 2007 Ausgabe der zeitschrift "MOPPED"

Dort steht auf Seite 30 das die Motot GP Maschienen bei 125 ccm 55- 58 Ps haben und wenns da drin steht kann man das ja wohl glauben. Ausserdem steht dort auch die 250 cccm bis 125 Ps. haben.

Nur mal so am Rande: Mein anderes Hobby nämlich Modellbau!

Dort gibt es motoren die bei 1,5 ccm bis 1-2Ps haben! Genausoviel wie ne nsu quickly !!!
Leider gibt es ja in soeinem motor nicht viel oszillierende Massen!
diese teile drehen ja auch weit über 30.000 u/min !!!

mfg
eXaByte
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Beitrag von eXaByte »

Ben_lp hat geschrieben:Ausserdem steht dort auch die 250 cccm bis 125 Ps. haben.
Und was spricht dann gegen die 88ps seiner 250er NSR?
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

^^aber echt! :roll:

ich war mal auf nem motocross rennen und der moderator hat gesagt die 85ccm ktm haben knapp 40ps im streckenbetrieb und die 125er ktms haben um 60ps im streckenbetrieb.

und ja: husky forum ist krieg. nur die dümmsten überleben :twisted: :twisted: :twisted: :lol:

aber jungs, mal ganz ehrlich. seit doch nicht immer so ps geil. drehmoment ist doch das, was wirklich spaß macht. :-? ;-)
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
eXaByte
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Beitrag von eXaByte »

Husky_SM hat geschrieben:aber jungs, mal ganz ehrlich. seit doch nicht immer so ps geil. drehmoment ist doch das, was wirklich spaß macht. :-? ;-)
Mit viel Drehmoment ist jeder schnell. ;-)
Ben_lp
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Beitrag von Ben_lp »

Nur so am Rande:

Herbert Rittberger (rimotu) hat es geschafft damals
bei den 50 ccm Kreidler rennmaschinen 21-23 Ps rauszuholen!

Respect für diesen mann , sein Wissen hätt ich gern!

mfg
Larsemann
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Beitrag von Larsemann »

Ben du wiedersprichst dir gerade selber... sagst zu mir ich sei ein verlogener Bengel, mein Vater is Millionär und machst meine NSR runter

...pass auf 49134 Wallenhorst Ortsteil Rulle Poststraße 6 ...dort wirst du meine NSR finden komm her und staune... kann ich dir wohl ma mit ans Bein fahren!

Siehste ja dann wie oft es splittert, also laber mich nich voll Production Racer sind 88 PS nur normal und wie du sagtest im Moto GP Bereich sind 125 PS erreichbar...also Stfu und nich sonne Kacka Laban !
Macht ihn Durchsichtig ;)
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emti
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Beitrag von emti »

:lol: :lol: :lol:

larsi lassen labern! ist doch egal er kennt sich ahlt aus ;-)
Desmoquattro 4 ever

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Maer
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Beitrag von Maer »

Aaalso:

NE Moto TM hat Original 42 PS !!!
Ne Husky CR ca 39PS !!!
Klar kann en Tuning Pott 3-4Ps bringen (bei 30Ps Maschienen), aber nicht bei ner 42PS maschiene, das ding ist schon Original Gut bestückt, ich würde behaupten, dass da ein Tuning Pott die Leistung im bereich von 0,5 bis 1PS verändern würde. Also der Motor von ner Moto TM ist schon ziemlich ausgereizt, zum vergleich ne Husky WRE:
Husky Ori Pott ---> Müll, deswegen bewirkt ein anderer auch gut was.
Moto TM Ori Pott ---> von werk aus gut, deswegen bewirkt ein anderer auch fast nix.
Husky Vergaser, Ori en 28er, da kannste dann durch nen 38er noch gut was rausholen, die Moto TM hat den schon Ori
ALso durch vergaser, Pott, CDI und 38er TM kannste auch aus ner WRE 38Ps rauszaubern. hingegen Die Tm hat diese sachen Ori.

Und aus einer 125er kann man weitaus mehr wie 55PS rausholen !!!
Zum Vergleich: beim Modellbau Rennsport holen die Leute aus 1ccm fast einen PS raus, also sollte durch Nitro statt Benzin die Leistung stark gehoben werden, und dass ein Turbolader an nem 2Takter möglich ist, wurde mitlerweile auch schon oft genug bewiesen.
Also ich halt 70 PS nicht für unmöglich, mann muss dann halt damit rechnen, dass der Motor nach einem, spätestens nach 2läufen schrott wäre, aber hier gehts grade nur um die Theorie.
Und Die 125er Cup Maschienen haben zwar "Nur" 55PS, aber die könnte man auch noch hochschrauben, aber die Entwickler haben halt vor, rennen zu gewinnen, nicht nach einer Runde schon den Motor verbraten zu haben.
Noch ein anderes beispiel, gugt grade mal nach Go-Karts mit nem Rotax motor (normalerweise in Aprilia RS 125 und co. verbaut) was die auf die rolle Bringen.

Aso, und nur durch ne MEmbran reiste auch keine wurst vom teller















Ok hab gedacht das ist vielleicht gleich wie bei ner 25-30 Ps maschine danke das du mich verbessert hast !!^^
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j_hofegger
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Beitrag von j_hofegger »

hi,

ich will nur schnell was zum 38er vergaser sagen..!
wenn man eine wre hat mit org. 28 schaut mal wie viel die
benizn braucht! HT: 130
ich habe eine komplet offene wre (nur im gelände) aber noch mit 28er
und wen ich mal richtig fahre bauche ich 2 - 3 danks am tag..!
darum montiere ich auch keinen 38er den das würde ich mir nicht
leisten können. man kann auch mit nem org. 28 Dollorto 37PS rausholen...!
meine hats zumindst! und geht wie de sau verblase auch KTM! :lol:

mfg
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hussi_4_ever
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Beitrag von hussi_4_ever »

Maer hat geschrieben:
....... und dass ein Turbolader an nem 2Takter möglich ist, wurde mitlerweile auch schon oft genug bewiesen.
hrähm....

ein turbolader an einem 2 takter würde höchstens bewirken das der zylinder mit sprit vollläuft sonst nix ....

oda glausbt du die membrane werden dann wie eine nockenwelle mechanisch gesteuert?

du weist hoffe ich schon wie ein turbo funktioniert bzw was er bewirkt?

eine höhere veridchtung des luft/benzin gemisches und somit einen höheren brennwert....

naja also ich möchte nen 2 takter sehn der nen turbo hat ....

hmm axo und ja nurmal zum beispiel es gibt harley drag rennen die hohlen aus knapp 2 litern mit dem nitro /sowieso gemisch 700 -750 ps raus...

mfg
Zuletzt geändert von hussi_4_ever am 14.07.07 - 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
eXaByte
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Beitrag von eXaByte »

j_hofegger hat geschrieben:hi,

ich will nur schnell was zum 38er vergaser sagen..!
wenn man eine wre hat mit org. 28 schaut mal wie viel die
benizn braucht! HT: 130
ich habe eine komplet offene wre (nur im gelände) aber noch mit 28er
und wen ich mal richtig fahre bauche ich 2 - 3 danks am tag..!
darum montiere ich auch keinen 38er den das würde ich mir nicht
leisten können. man kann auch mit nem org. 28 Dollorto 37PS rausholen...!
meine hats zumindst! und geht wie de sau verblase auch KTM! :lol:

mfg
Zeig mal Prüfstandbericht mit den 37ps.

Achja, HD und Tank.
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j_hofegger
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Beitrag von j_hofegger »

eXaByte: ich habe keinen scaner! (weiß nicht wie man das schreibt)

wie soll ich dir meinen bericht den schicken??

und was meinst du mit der HD und dem tank??
eXaByte
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Beitrag von eXaByte »

Tja ohne Scanner geht das natürlich schlecht. Schreib mal was du alles an deiner Karre gemacht hast um auf die 37ps zu kommen.
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j_hofegger
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Beitrag von j_hofegger »

also i habe mal einen HGS kompletanlage.
und mein Händler hat zu mir gesagt :" das mein vorbesitzer die
ausgleichswelle und das ganze was der wr motor nicht hat ausgebaut hat."
was sonst noch gemacht wurde weiß ich nicht
hat alles schon mein vorbesitzer geändert habe sogar das cr fahrwerk
eingebaut......! und das mit den 37PS ist vlt schwer zz glauben aber warum sollt ich euch anlügen???

wann mir wer sagen kann wie ich ein video reinstellen kann dann
zeig ich euch ein video von mir im schotterbruch!!

mfg
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j_hofegger
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Beitrag von j_hofegger »

ach ja einen wr motorkopf habe ich auch....!!

schickt mir bitte einen lin wo beschrieben ist wie man ein
video reinstellen kann!!
danke
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