Moderator: Moderatoren
Aaalso:Maer hat geschrieben:Hi
Ich will nur sagen das ne cross maschine bestimmt nicht nur 40 ps hat der durchschnitt liegt vielleicht dabei aber bei ner moto TM sind sag ich mal auch 50 ps drin da diese ja schon 40 Ps serienmäßig hat ne gute tuning anlage bringt auch schon 3-4 ps dann vielleicht noch ne boysen membrane dan geht das ding ab wie schmitts katze aber 72 Ps sind meiner meinung nach unmöglich ausser man macht nen 180er kopf drauf aber dann is es ja keine 125er mehr
HUSKY-DR!V3R hat geschrieben: Husky Ori Pott ---> Müll, deswegen bewirkt ein anderer auch gut was.
Moto TM Ori Pott ---> von werk aus gut, deswegen bewirkt ein anderer auch fast nix.
Aaalso:
NE Moto TM hat Original 42 PS !!!
Ne Husky CR ca 39PS !!!
Klar kann en Tuning Pott 3-4Ps bringen (bei 30Ps Maschienen), aber nicht bei ner 42PS maschiene, das ding ist schon Original Gut bestückt, ich würde behaupten, dass da ein Tuning Pott die Leistung im bereich von 0,5 bis 1PS verändern würde. Also der Motor von ner Moto TM ist schon ziemlich ausgereizt, zum vergleich ne Husky WRE:
Husky Ori Pott ---> Müll, deswegen bewirkt ein anderer auch gut was.
Moto TM Ori Pott ---> von werk aus gut, deswegen bewirkt ein anderer auch fast nix.
Husky Vergaser, Ori en 28er, da kannste dann durch nen 38er noch gut was rausholen, die Moto TM hat den schon Ori
ALso durch vergaser, Pott, CDI und 38er TM kannste auch aus ner WRE 38Ps rauszaubern. hingegen Die Tm hat diese sachen Ori.
Und aus einer 125er kann man weitaus mehr wie 55PS rausholen !!!
Zum Vergleich: beim Modellbau Rennsport holen die Leute aus 1ccm fast einen PS raus, also sollte durch Nitro statt Benzin die Leistung stark gehoben werden, und dass ein Turbolader an nem 2Takter möglich ist, wurde mitlerweile auch schon oft genug bewiesen.
Also ich halt 70 PS nicht für unmöglich, mann muss dann halt damit rechnen, dass der Motor nach einem, spätestens nach 2läufen schrott wäre, aber hier gehts grade nur um die Theorie.
Und Die 125er Cup Maschienen haben zwar "Nur" 55PS, aber die könnte man auch noch hochschrauben, aber die Entwickler haben halt vor, rennen zu gewinnen, nicht nach einer Runde schon den Motor verbraten zu haben.
Noch ein anderes beispiel, gugt grade mal nach Go-Karts mit nem Rotax motor (normalerweise in Aprilia RS 125 und co. verbaut) was die auf die rolle Bringen.
Aso, und nur durch ne MEmbran reiste auch keine wurst vom teller
Ok hab gedacht das ist vielleicht gleich wie bei ner 25-30 Ps maschine danke das du mich verbessert hast !!^^
hrähm....Maer hat geschrieben:
....... und dass ein Turbolader an nem 2Takter möglich ist, wurde mitlerweile auch schon oft genug bewiesen.
Zeig mal Prüfstandbericht mit den 37ps.j_hofegger hat geschrieben:hi,
ich will nur schnell was zum 38er vergaser sagen..!
wenn man eine wre hat mit org. 28 schaut mal wie viel die
benizn braucht! HT: 130
ich habe eine komplet offene wre (nur im gelände) aber noch mit 28er
und wen ich mal richtig fahre bauche ich 2 - 3 danks am tag..!
darum montiere ich auch keinen 38er den das würde ich mir nicht
leisten können. man kann auch mit nem org. 28 Dollorto 37PS rausholen...!
meine hats zumindst! und geht wie de sau verblase auch KTM!![]()
mfg