Fragen über wre 125 tuning!
Moderator: Moderatoren
also eins kann ich dir sagen, wenn du das öhlins neu kaufst rentiert sich das für dich auf keinen fall...Don_Flo hat geschrieben:Übrigens:
Ich überlege mir auch, ein anderes Federbein wegen der Härte einzubauen. Zu welchem würdet ihr (damit sind nicht die gemeint, die nur drüber reden, und keine Ahnung haben, ohne Namen zu nennen) mir raten? Rentiert sich die Investition in ein ÖHLINS Federbein (ca. 1000€) oder ist das HQ-WR250 Bein (??? €)genauso gut oder sogar besser?
du hast doch ne sm oder? für was genau willst du ein anderes federbein? willste ins gelände? weil auf der straße verschlechtern sich die fahreigenschaften wenn der schwerpunkt vom mopped hochgelegt wird, deswegen würde ich hier eher zu einem federbein aus einer smr raten...
- emti
- Foren-Hooligan
gebraucht am besten. 1000€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! willst du weltmeisterschaftsrennen fahren oder wie?
bevor du so'n haufen schotter für nix ausgibst würde ich lieber die wre verkaufen und mir ne 250er holen! oder wenigstens ne wr bzw. cr.
gebraucht am besten. 1000€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! willst du weltmeisterschaftsrennen fahren oder wie?
bevor du so'n haufen schotter für nix ausgibst würde ich lieber die wre verkaufen und mir ne 250er holen! oder wenigstens ne wr bzw. cr.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Also, jetzt wird's ernst:
Ich bin in letzter Zeit ab öfters mal in der Sandgrube gewesen und bin dabei mehrmals voll eingefedert mit dem Bein. Ich muss anmerken, dass ich nicht wie ein völlig gestörter fahre, sondern in "moderatem" Tempo, also nicht ans Leistungslimit gehe (offenbar aber an das des Federbeins
).
Kann man auch ganz einfach härtere Federn einbauen? Damit könnte ich viel Geld sparen. Ich möchte nämlich nicht, dass meine Husky noch höher wird; mit 1,79 komme ich jetzt schon gerade so mit beiden Füßen runter
. Welche Federhärte hat das originale WRE Sachs Federbein? Ich möchte nämlich schon eine härtere Feder, aber man soll schon noch merken, dass eine eingebaut ist
.
Was kostet das WR/TE Federbein?
Ich bin in letzter Zeit ab öfters mal in der Sandgrube gewesen und bin dabei mehrmals voll eingefedert mit dem Bein. Ich muss anmerken, dass ich nicht wie ein völlig gestörter fahre, sondern in "moderatem" Tempo, also nicht ans Leistungslimit gehe (offenbar aber an das des Federbeins

Kann man auch ganz einfach härtere Federn einbauen? Damit könnte ich viel Geld sparen. Ich möchte nämlich nicht, dass meine Husky noch höher wird; mit 1,79 komme ich jetzt schon gerade so mit beiden Füßen runter

Was kostet das WR/TE Federbein?
also ich bin 1,80 groß und muss sagen das ich mit dem federbein der 250er WR perfekt den boden erreiche, auch im gelände wenns mal trailartig zugeht komm ich immer ausreichend zum boden...
mein federbein hab ich im ebay für 70 € gekauft...find ich eigentlich recht günstig, da kommt feder tauschen bestimmt auch net billiger, aber beim 250er federbein kannst du dann auch druck/zugstufe einstellen
mein federbein hab ich im ebay für 70 € gekauft...find ich eigentlich recht günstig, da kommt feder tauschen bestimmt auch net billiger, aber beim 250er federbein kannst du dann auch druck/zugstufe einstellen

Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
2stroke 4ever!!!
jap durch ein anderes federbein wird se höher...Don_Flo hat geschrieben:Aber durch den Einbau des anderen Federbeins müsste das Motorrad doch ein paar Zentimeter höher werden, oder? Schließlich bringt das WR Federbein 3cm mehr Federweg...
wenn se nich höher werden soll darfst du wirklich nur ne härtere feder einbaun...
hmm meine husky wre zieht in letzter zeit nicht so richtig !!an was kann das liegen sogar bei leichten hängen fängt sie an den dt fahrern vorfahrt zu gewähren
.
heute hat mich z.B. ein DT fahrer voll abgezogen ich hatte keine chance vom zug herr die blöde drossel
.
was kann ich den noch alles machen das sie besser läuft ausser die drossel rauszuhauen dazu ergibt sich das problem mit dem dämpfer und der federgabel immer noch die hauts durch ihr macht euch keine vorstellung das ist 3 mal so laut als wenn einer mit der dt spring.
stellenweise hab ich schon angst das der rahmen zerreist.
viell helfen euch ja fotos weiter werd morgen mal welche schiessen dan könnt ihr euch das ganze mal anschauen

heute hat mich z.B. ein DT fahrer voll abgezogen ich hatte keine chance vom zug herr die blöde drossel

was kann ich den noch alles machen das sie besser läuft ausser die drossel rauszuhauen dazu ergibt sich das problem mit dem dämpfer und der federgabel immer noch die hauts durch ihr macht euch keine vorstellung das ist 3 mal so laut als wenn einer mit der dt spring.
stellenweise hab ich schon angst das der rahmen zerreist.
viell helfen euch ja fotos weiter werd morgen mal welche schiessen dan könnt ihr euch das ganze mal anschauen
yamaha DT = steig ab und geh
Ride the horse - don´t let the horse ride you
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Lineare Öhlins-Stahlfedern gibt's für ca. 120€ bei Zupin.
Fragt sich nur noch, welche Härte und vor alem: Ist die Öhlins-Feder überhaupt kompatibel mit dem Sachs-Federbein?
Und bzgl. GAPriders Problem:
Überhole deine Husky mal. Das heißt:
1) Richtig gründlich sauber machen
2) Kette fetten
3) Zündkerze checken
4) ...
Fragt sich nur noch, welche Härte und vor alem: Ist die Öhlins-Feder überhaupt kompatibel mit dem Sachs-Federbein?
Und bzgl. GAPriders Problem:
Überhole deine Husky mal. Das heißt:
1) Richtig gründlich sauber machen
2) Kette fetten
3) Zündkerze checken
4) ...
naja, wenn du dir ne neue feder holst kannst es auch gleich so machen wie ich und dir ein billiges federbein holen, hab meins für 70 euro bekommen und bin echt zufrieden damit, den höhenunterschied merkt man jetz nicht gravierend find ich, bin 1,80 groß und komm immer noch perfekt zum boden...
aber die fahreigenschaften, vor allem im gelände, werden gegenüber dem originalen federbein um einiges besser
aber die fahreigenschaften, vor allem im gelände, werden gegenüber dem originalen federbein um einiges besser

Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
2stroke 4ever!!!
hab heute mit meinen händler gesprochen der hat gemeint drossel raus alles gut
hat gesagt die geht mit der drossel nicht besser.
das sch**** teil
die hat doch mit der drossel einen drehzahl begrenzer drinnen oder ?
das merkt man nämlich deutlich.
jo werd mir das mit der besseren feder überlegen was auch noch in frage kommt sind distanz stückchen dann schlägt sie auch nicht so derb durch.
aber was mach ich dann nur mit dem dämpfer ??
hätte mir eigentlich mehr erwartet ich mein das teil hat 4700 gekostet und all mein geld ist weg
genauso wie der fahrspass 

das sch**** teil
jo werd mir das mit der besseren feder überlegen was auch noch in frage kommt sind distanz stückchen dann schlägt sie auch nicht so derb durch.
aber was mach ich dann nur mit dem dämpfer ??
hätte mir eigentlich mehr erwartet ich mein das teil hat 4700 gekostet und all mein geld ist weg

seit wann gehen moppeds mit drosseln besser als welche ohne??GAPrider hat geschrieben:hab heute mit meinen händler gesprochen der hat gemeint drossel raus alles gut![]()
das sch**** teil

hab ich da was falsch verstanden??

also drehzahlbegrenzer nicht direkt, die maximale drehzahl wird halt nur irgenwann begrenzt, fährste berg runter dreht sie trotzdem höher....

[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- Colt@husky125
- HVA-Driftkönig
hi ho hab bei meiner Sm nen federbein von einer Te610 eingebaut sie ist jetz 5 cm oder so höher liegt viel besser in der kurve und federt nicht mehr so tief ein wie das orginale bein also ich bin immoment total zu frieden damit =D hab auch keine neuen schleifspuren am endtopf ^^
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
hätte ich mir nur eine GasGas oder so zugelegt dann würd ich jetzt mir über sowas gar keine gedanken machen.
man mein geld ist weg und das teil hauts im gelände durch wie ein omafahrrad dazu hat sie weniger zug als eine lausige yamaha dt und fressen tut sie auch viel zu viel benzin
.
man mein geld ist weg und das teil hauts im gelände durch wie ein omafahrrad dazu hat sie weniger zug als eine lausige yamaha dt und fressen tut sie auch viel zu viel benzin