Fragen über wre 125 tuning!

Jeder fängt mal klein an....

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GAPrider
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Beitrag von GAPrider »

brauchst ja die threads nicht beachten :roll:
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eXaByte
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Beitrag von eXaByte »

Don_Flo hat geschrieben:Übrigens:

Ich überlege mir auch, ein anderes Federbein wegen der Härte einzubauen. Zu welchem würdet ihr (damit sind nicht die gemeint, die nur drüber reden, und keine Ahnung haben, ohne Namen zu nennen) mir raten? Rentiert sich die Investition in ein ÖHLINS Federbein (ca. 1000€) oder ist das HQ-WR250 Bein (??? €)genauso gut oder sogar besser?
also eins kann ich dir sagen, wenn du das öhlins neu kaufst rentiert sich das für dich auf keinen fall...
du hast doch ne sm oder? für was genau willst du ein anderes federbein? willste ins gelände? weil auf der straße verschlechtern sich die fahreigenschaften wenn der schwerpunkt vom mopped hochgelegt wird, deswegen würde ich hier eher zu einem federbein aus einer smr raten...
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Don
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Beitrag von Don »

Ich habe eine WRE 125 Baujahr 2005
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emti
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Beitrag von emti »

wie wärs mit dem von der 125er cr?

gebraucht am besten. 1000€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! willst du weltmeisterschaftsrennen fahren oder wie?

bevor du so'n haufen schotter für nix ausgibst würde ich lieber die wre verkaufen und mir ne 250er holen! oder wenigstens ne wr bzw. cr.
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Beitrag von eXaByte »

Don_Flo hat geschrieben:Ich habe eine WRE 125 Baujahr 2005
ja ok dann hol dir eins von ner wr/cr... te/tc sollten auch passen...
wenn du natürlich günstig an ein gebrauchtes öhlins kommst, schlag zu...
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Don
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Beitrag von Don »

Also, jetzt wird's ernst:

Ich bin in letzter Zeit ab öfters mal in der Sandgrube gewesen und bin dabei mehrmals voll eingefedert mit dem Bein. Ich muss anmerken, dass ich nicht wie ein völlig gestörter fahre, sondern in "moderatem" Tempo, also nicht ans Leistungslimit gehe (offenbar aber an das des Federbeins :roll: ).

Kann man auch ganz einfach härtere Federn einbauen? Damit könnte ich viel Geld sparen. Ich möchte nämlich nicht, dass meine Husky noch höher wird; mit 1,79 komme ich jetzt schon gerade so mit beiden Füßen runter ;-) . Welche Federhärte hat das originale WRE Sachs Federbein? Ich möchte nämlich schon eine härtere Feder, aber man soll schon noch merken, dass eine eingebaut ist ;-) .

Was kostet das WR/TE Federbein?
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Beitrag von WRE-freak »

also ich bin 1,80 groß und muss sagen das ich mit dem federbein der 250er WR perfekt den boden erreiche, auch im gelände wenns mal trailartig zugeht komm ich immer ausreichend zum boden...
mein federbein hab ich im ebay für 70 € gekauft...find ich eigentlich recht günstig, da kommt feder tauschen bestimmt auch net billiger, aber beim 250er federbein kannst du dann auch druck/zugstufe einstellen :D
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Beitrag von GAPrider »

jo hab ich mir auch schon überlegt von einer wr das federbein zu holen!!
@wre freak ich möchte mir so wave scheiben für meine wre holen hast du damit schon erfahrung gemacht und welche passen den am besten hin ?
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Beitrag von WRE-freak »

muss ich dich leider entäuschen, hab mich mit dem thema noch überhaupt nicht befasst :cry: solltest du aber mehr wissen könntest mir bescheid geben ;-)
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Beitrag von GAPrider »

werd ich machen ruf mal am montag meine händler an.
immoment red bull x fighters anschauen :app1:
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Beitrag von Don »

Aber durch den Einbau des anderen Federbeins müsste das Motorrad doch ein paar Zentimeter höher werden, oder? Schließlich bringt das WR Federbein 3cm mehr Federweg...
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Beitrag von eXaByte »

Don_Flo hat geschrieben:Aber durch den Einbau des anderen Federbeins müsste das Motorrad doch ein paar Zentimeter höher werden, oder? Schließlich bringt das WR Federbein 3cm mehr Federweg...
jap durch ein anderes federbein wird se höher...

wenn se nich höher werden soll darfst du wirklich nur ne härtere feder einbaun...
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Beitrag von GAPrider »

hmm meine husky wre zieht in letzter zeit nicht so richtig !!an was kann das liegen sogar bei leichten hängen fängt sie an den dt fahrern vorfahrt zu gewähren :cry: .
heute hat mich z.B. ein DT fahrer voll abgezogen ich hatte keine chance vom zug herr die blöde drossel
:-x .

was kann ich den noch alles machen das sie besser läuft ausser die drossel rauszuhauen dazu ergibt sich das problem mit dem dämpfer und der federgabel immer noch die hauts durch ihr macht euch keine vorstellung das ist 3 mal so laut als wenn einer mit der dt spring.
stellenweise hab ich schon angst das der rahmen zerreist.
viell helfen euch ja fotos weiter werd morgen mal welche schiessen dan könnt ihr euch das ganze mal anschauen
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Beitrag von Don »

Lineare Öhlins-Stahlfedern gibt's für ca. 120€ bei Zupin.
Fragt sich nur noch, welche Härte und vor alem: Ist die Öhlins-Feder überhaupt kompatibel mit dem Sachs-Federbein?

Und bzgl. GAPriders Problem:
Überhole deine Husky mal. Das heißt:

1) Richtig gründlich sauber machen
2) Kette fetten
3) Zündkerze checken
4) ...
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Beitrag von WRE-freak »

naja, wenn du dir ne neue feder holst kannst es auch gleich so machen wie ich und dir ein billiges federbein holen, hab meins für 70 euro bekommen und bin echt zufrieden damit, den höhenunterschied merkt man jetz nicht gravierend find ich, bin 1,80 groß und komm immer noch perfekt zum boden...
aber die fahreigenschaften, vor allem im gelände, werden gegenüber dem originalen federbein um einiges besser :D
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Beitrag von GAPrider »

hab heute mit meinen händler gesprochen der hat gemeint drossel raus alles gut :D
hat gesagt die geht mit der drossel nicht besser.
das sch**** teil
die hat doch mit der drossel einen drehzahl begrenzer drinnen oder ?
das merkt man nämlich deutlich.

jo werd mir das mit der besseren feder überlegen was auch noch in frage kommt sind distanz stückchen dann schlägt sie auch nicht so derb durch.
aber was mach ich dann nur mit dem dämpfer ??
hätte mir eigentlich mehr erwartet ich mein das teil hat 4700 gekostet und all mein geld ist weg :cry: genauso wie der fahrspass :evil:
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

GAPrider hat geschrieben:hab heute mit meinen händler gesprochen der hat gemeint drossel raus alles gut :D
hat gesagt die geht mit der drossel nicht besser.
das sch**** teil
die hat doch mit der drossel einen drehzahl begrenzer drinnen oder ?
das merkt man nämlich deutlich.
seit wann gehen moppeds mit drosseln besser als welche ohne?? :shrek: :ang:

hab ich da was falsch verstanden?? :massa:

also drehzahlbegrenzer nicht direkt, die maximale drehzahl wird halt nur irgenwann begrenzt, fährste berg runter dreht sie trotzdem höher.... :biker:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
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Beitrag von Colt@husky125 »

hi ho hab bei meiner Sm nen federbein von einer Te610 eingebaut sie ist jetz 5 cm oder so höher liegt viel besser in der kurve und federt nicht mehr so tief ein wie das orginale bein also ich bin immoment total zu frieden damit =D hab auch keine neuen schleifspuren am endtopf ^^
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GAPrider
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Beitrag von GAPrider »

hätte ich mir nur eine GasGas oder so zugelegt dann würd ich jetzt mir über sowas gar keine gedanken machen.
man mein geld ist weg und das teil hauts im gelände durch wie ein omafahrrad dazu hat sie weniger zug als eine lausige yamaha dt und fressen tut sie auch viel zu viel benzin :cry: :-( .
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Beitrag von eXaByte »

1. vor dem kauf informieren
2. ne husky hat um einiges mehr leistung als ne dt... liegt dann wohl an deinem fahrerischen können...
3. heul doch
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