Hach wie bringt mich das zum schmunzeln wenn es immer wieder welche gibt die es sich als Ziel gesetzt haben einen 4-Zylinder zu verblasen.
Das ist ja auch nicht schwer, die meisten schafft sogar meine frau, allerdings auch mit einem 4-Zylinder und 86 Ps. Ich will damit sagen, messt euch doch nicht an den Sonntagsfahrern von denen nun mal unheimlich viel unterwegs sind.
Natürlich ist eine Supermoto auf der Strecke oder auf der Landstrasse wo eine Kurve nach der andern kommt wo man auf 50 oder 60 runter bremsen muss schneller, aber wieviele solcher Landstrassen gibt es? Die meisten Kurven werden doch so um die 100 gefahren und dann rausbeschleunigt. Da kann sich doch jeder der ein wenig hirn hat denken das da bei einer Supermoto nimmer viel geht. Mit meiner Dicken bin ich so schnell auf 160 da hab ich mit meiner 570 noch nichtmal die 120 geknackt und 3 Kurven weiter würde ich mich nichtmal mehr auf meiner 570 im Rückspiegel sehen. Viel mehr ist doch das schöne und geile am Supermoto fahren das man ein Bike hat wo man das Gefühl hat es immer unter Kontrolle zu haben und wo es wesentlich leichter ist es am Limit zu bewegen.
Supersportler sind eine andere Liega und es bedarf einiges an Erfahrung um das Potenzial einer solchen annähernd ausnutzen zu können.
Mann sollte also keine Supermoto mit einem Supersportler vergleichen, denn dann hat man den Sinn beider Bikes nicht begriffen.
Ach ja, ich meine die Supermoto ist das idiale Gerät um in die Klasse der über 30 Ps Motorräder ein zu steigen, eben weil man sich draufsetzt und ein wirklich sicheres Gefühl hat und das sicher Gefühl macht auch sicher. Die meisten Unfälle passieren doch weil man angst bekommen hat und zur falschen Zeit gebremst hat.
Mei hab ich jetzt wieder viel und auch am Thema vorbei gelabert, aber egal, das wollte ich loswerden.
Gruß gepp