Hallo, ich habe schon länger vor, mir eine Husqvarna zu zulegen. Nach längere Suche (Internet, Ebay ...) habe ich mich entschieden keine Gebrauchte, da die Preise trotz hoher Km Stand viel zu hoch sind, sondern mir ein Neufahrzeug zu zulegen. Nun habe ich ein Händler gefunden der mir meine "Wunsch - SM" Neu verkauft. Leider wird die neue SM 510 R gedrosselt eingetragen und ausgeliefert. Da ich sie aber unbedingt offen (auch wenn ich erst 19 bin) fahren will, will ich sie natürlich entdrosseln. Da ich meinen Biker Kollegen nicht hinterher fahren möchte ....

Da mein Händler die Entdrosslung aber nur gegen Auflösung der 2 jährigen Garantie durchführen will, will ich selber die Drosselung entfernen.
Hat von euch jemand das schonmal gemacht ? Was muss ich da machen, bzw. wie wird sie gedrosselt ? Da ich nicht gerade von der Technik Ahnung habe, will ich natürlich nichts falsch machen.
Mein Händler würde mir auch mit dem Preis entgegen kommen, 8. 000 € soll sie kosten. Bin ich da schon am niedrigsten Verhandlungspreis angekommen oder kann ich da noch den Preis drücken, was meint ihr ?