Frage eines Neulings
Moderator: Moderatoren
Frage eines Neulings
Hallo Leutz,
ich beabsichtige mir in naher Zukunft eine Husqvarna Supermoto zuzulegen. Ich muss dazu sagen, ich bin zuvor noch nie Moped gefahren, und wollte hier mal fragen, welche ihr mir empfehlen könntet oder von welcher ich hier so die Finger lassen sollte.
Weiter wäre interessant, welche Merkmale eine Gebrauchte so haben sollte, will heißen:
- was darf sie so kosten?
- welche Laufleistung sollte sie höchstens haben?
- auf was muss bei einem Gebrauchtkauf besonders geachtet werden?
Für hilfreiche Antworten schonmal im Voraus vielen Dank
Greetings
ich beabsichtige mir in naher Zukunft eine Husqvarna Supermoto zuzulegen. Ich muss dazu sagen, ich bin zuvor noch nie Moped gefahren, und wollte hier mal fragen, welche ihr mir empfehlen könntet oder von welcher ich hier so die Finger lassen sollte.
Weiter wäre interessant, welche Merkmale eine Gebrauchte so haben sollte, will heißen:
- was darf sie so kosten?
- welche Laufleistung sollte sie höchstens haben?
- auf was muss bei einem Gebrauchtkauf besonders geachtet werden?
Für hilfreiche Antworten schonmal im Voraus vielen Dank
Greetings
- DerFreundvonihr
- HVA-Mitglied
Schön das Du dich als "Neuling" sofort für Husqvarna entschieden hast, das zeugt schonmal von guten Geschmack
In Betrachtung darauf das Du vorher noch nicht Mopped gefahren bist, würde ich dir persönlich dann wohl eher zu einer 250 4T. raten, es sei denn du kommst gut klar und kannst dich Anfangs beherrschen was die Gashand betrifft, dann vieleicht einer 450 was aber in deinem Fall dann denke ich für´s erste mehr als ausreichend ist. Was jetzt wirklich nicht Böse gemeint ist, ich denke da in erster Linie an deine Gesundheit...
PS: Wenn Du Alltagstauglich unterwegs sein möchtest würd ich dir die SM610 vorschlagen, zur Not lässt du Dir eine Begrenzung am Gaszug befestigen
Gruß

In Betrachtung darauf das Du vorher noch nicht Mopped gefahren bist, würde ich dir persönlich dann wohl eher zu einer 250 4T. raten, es sei denn du kommst gut klar und kannst dich Anfangs beherrschen was die Gashand betrifft, dann vieleicht einer 450 was aber in deinem Fall dann denke ich für´s erste mehr als ausreichend ist. Was jetzt wirklich nicht Böse gemeint ist, ich denke da in erster Linie an deine Gesundheit...
PS: Wenn Du Alltagstauglich unterwegs sein möchtest würd ich dir die SM610 vorschlagen, zur Not lässt du Dir eine Begrenzung am Gaszug befestigen

Gruß
Also ich würde mit der Maschine gerne zur Dienststelle fahren oder am Wochenende ein wenig durch die Gegend cruisen, aber jetzt nicht die riesen Touren. EInfach nur mal drauf schmeißen und dann los fahren!
Da fällt mir gerade noch was ein, ich bin ca. 1,90 m groß. Ist das eigentlich ein Prob?
Grüße
P.S.: Was halten die Experten denn von diesem Gerät hier?
http://www.mobile.de/SIDrloYmtG.2VMyI5L ... aNexlCsCsK ~BmSB11JparkingBayJ1175760073A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?bereic h=all&id=1111111121584286&sr_qual=G
Sorry, aber ich bekomm den Link leider nicht richtig eingetragen, muss leider ins Addy Feld vom Browser kopiert werden!
Da fällt mir gerade noch was ein, ich bin ca. 1,90 m groß. Ist das eigentlich ein Prob?
Grüße
P.S.: Was halten die Experten denn von diesem Gerät hier?
http://www.mobile.de/SIDrloYmtG.2VMyI5L ... aNexlCsCsK ~BmSB11JparkingBayJ1175760073A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?bereic h=all&id=1111111121584286&sr_qual=G
Sorry, aber ich bekomm den Link leider nicht richtig eingetragen, muss leider ins Addy Feld vom Browser kopiert werden!

Wäre im Prinzip schon das richtige (altes Dual-Modell, Antrieb linksWas halten die Experten denn von diesem Gerät hier?

Übrigens, zum cruisen brauchst du keine Husky

Gruß,
Eberhard
P.S.: Die Kisten sind für große Leute optimal
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- GRaVe303
- HVA-Driftkönig
also ich kann die 610er nur empfehlen. ich habe selbst mit 18 den mopped lappen gemacht und mußte 7 jahre warten bis ich nach auto und wohnung, kohle über für ein mopped hatte. bin selbst 1.86m und das passt super.
zwar sind rechts und links des reifens noch angststreifen,

im moment kann die 610er noch weit mehr als ich, aber sie macht tierisch spaß, sieht geil aus und auf der landstraße kann auch mal ne lange gerade kommen ohne das du gleich verhungerst.
zur altagstauglichkeit usw. können die leutz hier die mehr als 400km auf der uhr haben mehr sagen

Also ich möchte niemanden von einer Husky abraten aber für einen der auf Supermoto steht und ein Bike zum alltäglichen durch die Gegend braucht, finde ich die DRZ 400 am besten geeignet. Zum einen finde ich die Optik wirklich Klasse, der Motor soll "unkaputtbar" sein und vom Fahrwerk her soll sie auch Klasse sein. Und nicht zu verachten ist der Preis. Soviel Bike für so kleines Geld bekommt man nirgendwo anders geboten.
- AlohaPirates|BaDe
- HVA-Neuling
- Patrick_Star
- HVA-Brenner
So nicht richtig, gabs ab Werk im letzten Verkaufsjahr als SM und wurde sogar noch im Preis runter gesetzt.cinder hat geschrieben:moinsen,
die XR gabs aber nicht als SumO, muss erst nen Umbau machen/ finden.
Es ist doch immer eine Frage des Geldes, und da hassu noch jaar müscht jensagt wie viel du ausgeben willst/ kannst7 darfst ;)
Gruß CindeR

- GRaVe303
- HVA-Driftkönig
öhm... da jetz hier soviele fremdfabrikate vorgeschlagen wurden wie währe es denn mit der BMW XMOTO??

ob das ding was taugt kann ich nicht sagen. is die schonmal jemand probe gefahren??
könnte mir vorstellen das die BMW typisch doch recht zuverlässig und robust ist. is aber brandneu, denke mal darüber kann noch niemand was sagen.

ob das ding was taugt kann ich nicht sagen. is die schonmal jemand probe gefahren??
könnte mir vorstellen das die BMW typisch doch recht zuverlässig und robust ist. is aber brandneu, denke mal darüber kann noch niemand was sagen.
Also mal ganz ehrlich,
die Suzuki schaut auf dem Bild aus wie ein Kindermotorrad, die Front mit dem Scheinwerfer, naja ist nix für mich.
Die Yamaha hat meiner Meinung nach eine komische Sitzbank, passt wohl eher der tank ned dazu. Und der Auspuff ist unter das Motorrad geleitet??
Da würde ich von denen ja noch die Honda vorziehen.
Aber passen zwei Endschalldämpfer wie bei der Honda auf ne SM, und dann noch die Leistung.
Laut Honda: "offen 38PS, gedrosselt 34PS". Da stimmt doch was ned.
Schaut euch mal genau die Bilder an, und dann das von der Husky.
Da sieht man meines Erachtens die schöne Linie und das Aggresive.
die Suzuki schaut auf dem Bild aus wie ein Kindermotorrad, die Front mit dem Scheinwerfer, naja ist nix für mich.
Die Yamaha hat meiner Meinung nach eine komische Sitzbank, passt wohl eher der tank ned dazu. Und der Auspuff ist unter das Motorrad geleitet??
Da würde ich von denen ja noch die Honda vorziehen.
Aber passen zwei Endschalldämpfer wie bei der Honda auf ne SM, und dann noch die Leistung.
Laut Honda: "offen 38PS, gedrosselt 34PS". Da stimmt doch was ned.
Schaut euch mal genau die Bilder an, und dann das von der Husky.
Da sieht man meines Erachtens die schöne Linie und das Aggresive.
- GRaVe303
- HVA-Driftkönig
naja.. die tasche hinten sieht halt nix aus usw. aber man könnte wenn man wollte da noch was machen:
http://www.striker.co.jp/jpn/item/image ... _off.5.jpg
Bild ist etwas groß deswegen als link.
währe zwar immernoch nicht mein fall aber sieht schon ganz anders aus. was hat denn der threadstarter so vor auszugeben?? denn ohne kohle bringen alle vorschläge nix

http://www.striker.co.jp/jpn/item/image ... _off.5.jpg
Bild ist etwas groß deswegen als link.
währe zwar immernoch nicht mein fall aber sieht schon ganz anders aus. was hat denn der threadstarter so vor auszugeben?? denn ohne kohle bringen alle vorschläge nix

Hab das Teil am WE beim Polo gesehen und zum Glück habe ich noch keine Wurst gefrässt sonst würde dat Teil an dem komischen Möchtegern Sumo hängen. Zudem hätte ich Angst dass man nach längerem hinschauen Augenkrebs bekommt!

Als erstes konnt ich kaum glauben dass da überhaupt ein Motorrad daherkommt, denn das Teil war soooo leise, da meint man der Elektrostarter treibt die Mühle an!
Bitte beweis Stil und nimm Abstand von diesem Bäähhh-Teil
Husky 610 SM

Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
- AlohaPirates|BaDe
- HVA-Neuling