So bei mir ist es mal wieder soweit.. ein neuer Gummi ist fällig.. der alte hat ja auch mehr als lange gehalten.
Da ich mit meinem jetzigen sehr zufrieden bin, habe ich mir gedacht, den hol ich mir gleich wieder. Sollte somit eine schnelle Sache werden.
Also die Rechnung vom letzten mal rausgesucht…
Artikelnummer: D-M61133
Artikel: Mitas C 10 Mitas 120/90 -18 TT 65M
Stückzahl: 1
Einzelpreis: 61.70 EUR
Dann ab in Netzt zu www.motorradreifendirekt.de.
Ja und dann war Schluss mit lustig… ich hab gedacht, mir hauts den Vogel raus…da steht genau der gleiche Reifen, den ich am 03.04.2006 für 61,70€ gekauft habe, für 78,50€ !!!
(Alle Preisangaben inkl. Versand)
So eine Frechheit… da ist ein und der selbe Reifen innerhalb eines Jahres um 27% teuerer geworden…gut sind wir ehrlich.. ziehen wir die 3% MwSt Erhöhung ab… dann sind wir aber immer noch bei 24 %!!!.
Ich hab dann gleich mal meinen Lohnzettel geholt und kontrolliert, ob mein Gehalt auch um 24% gestiegen ist

Also eins ist klar, dieser Verein, bei dem ich bis jetzt immer meine Reifen gekauft habe, sieht von mir vorerst mal keinen Cent mehr…
Hab dann mal nach anderen Anbietern gegoogelt…
Hab zwar dann deutlich billigere Angebote gefunden, aber noch nichts, was mich vom Hocker reißt.
In meinem Fall wäre www.Mopedreifen.de der günstigste… aber da sind wie immer noch bei 65,04€ + 4,95€ Versand.
Nach dem ich ja wahrscheinlich nicht der einzige bin, der neue Sohlen braucht, wäre es mal interessant zu erfahren, wo ihr so euere Reifen kauf.