Wo kauft Ihr euere Reifen?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Wo kauft Ihr euere Reifen?

Beitrag von VRRULEZ »

Tach Leutz!

So bei mir ist es mal wieder soweit.. ein neuer Gummi ist fällig.. der alte hat ja auch mehr als lange gehalten.

Da ich mit meinem jetzigen sehr zufrieden bin, habe ich mir gedacht, den hol ich mir gleich wieder. Sollte somit eine schnelle Sache werden.

Also die Rechnung vom letzten mal rausgesucht…

Artikelnummer: D-M61133
Artikel: Mitas C 10 Mitas 120/90 -18 TT 65M
Stückzahl: 1
Einzelpreis: 61.70 EUR

Dann ab in Netzt zu www.motorradreifendirekt.de.

Ja und dann war Schluss mit lustig… ich hab gedacht, mir hauts den Vogel raus…da steht genau der gleiche Reifen, den ich am 03.04.2006 für 61,70€ gekauft habe, für 78,50€ !!!
(Alle Preisangaben inkl. Versand)

So eine Frechheit… da ist ein und der selbe Reifen innerhalb eines Jahres um 27% teuerer geworden…gut sind wir ehrlich.. ziehen wir die 3% MwSt Erhöhung ab… dann sind wir aber immer noch bei 24 %!!!.

Ich hab dann gleich mal meinen Lohnzettel geholt und kontrolliert, ob mein Gehalt auch um 24% gestiegen ist ;-) … aber siehe da… NEIN

Also eins ist klar, dieser Verein, bei dem ich bis jetzt immer meine Reifen gekauft habe, sieht von mir vorerst mal keinen Cent mehr…

Hab dann mal nach anderen Anbietern gegoogelt…

Hab zwar dann deutlich billigere Angebote gefunden, aber noch nichts, was mich vom Hocker reißt.

In meinem Fall wäre www.Mopedreifen.de der günstigste… aber da sind wie immer noch bei 65,04€ + 4,95€ Versand.

Nach dem ich ja wahrscheinlich nicht der einzige bin, der neue Sohlen braucht, wäre es mal interessant zu erfahren, wo ihr so euere Reifen kauf.
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
matze82

Beitrag von matze82 »

www.mynetmoto.com

kostet deiner aber auch 67 euronen

mfg

matze
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

Langsam komme ich der Sache näher...

Für o.g. Reifen 56,74€ inkl. Versand

www.motorradreifen-online-motorradreifen.de

und weiter gehts:
www.reifen.com
www.reifenforum24.de
www.reifentiefpreis.de
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Ich kaufe meine Reifen beim Händler in meiner Nähe.
Das ist zwar Heutzutage etwas altmodisch, erspart aber Versand-Ärger. ;-)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
eule

Beitrag von eule »

hallo,
ich kaufe meine Reifen auch beim Händler um die Ecke( er ist auch sehr billig). Bei ebay habe ich auch in letzter Zeit öfter mal ein schnäpchen gesehen.
gruss
Husky4Ever
HVA-Mitglied
Beitrag von Husky4Ever »

Hi. Also ich hab gestern erst den Michelin Pilot Power für vorn und hinten bestellt. Bei Motorradreifendirekt.de , bin der Meinung blos weil mal ein Reifen teurer ist (leider grad deiner) muss man nicht gleich aufgeben. Die Seite ist recht günstig hab schon paar mal fürs Auto bestellt und zum ersten mal fürs Möpp. Die schnelle Abwicklung gefällt mir dabei am besten, bei ebay ist das immer so eine Sache, kannst Glück haben oder auch nicht.

Nochmal was zu den Preisen:

Der vordere ist 20€ billiger als bei meinem MotorradHändler und der hintere 30€.
I-Net kauf lohnt also.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

Ja du wirst es nicht glauben, aber ich habe auch wieder bei Motorradreifendirekt bestellt und bin voll und ganz zufrieden.

Ich schildere mal kurz den gesamten Hergang.

- Am Sonntagabend habe ich bei Motorradreifenonline.biz o.g Reifen für 56,74 EUR bestellt.
- Am Montagmittag kam die Email, dass der Reifen nicht lieferbar ist.
- Am Montag Abend schaue ich wieder bei Motorradreifendirekt rein, und siehe da, jetzt kostet der Reifen nur noch 58,60 EUR !?!
- Also rufe ich da am Dienstag früh an, und frage was da los ist. Kurze und knappe Info zurück: Probleme im System  Preise vertauscht.  58,60€ ist der korrekte Preis
- O.K. Reifen sofort nach dem Telefonat bestellt. Zahlung per Lastschrift.
- So jetzt haben wir Donnerstag ca. 11.15 Uhr und der Reifen ist bereits montiert. (Habe ich heute Morgen gemacht... Frühsport muss im Urlaub sein ;-) )

Also besser kann es eigentlich nicht gehen.
hhcxmoto.com

Beitrag von hhcxmoto.com »

Wo kauft ihr eure Reifen ´?
bei bridgestone ! :-)
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Bole_B. hat geschrieben:Ich kaufe meine Reifen beim Händler in meiner Nähe.
Das ist zwar Heutzutage etwas altmodisch, erspart aber Versand-Ärger. ;-)
hhcxmoto.com hat geschrieben:
Wo kauft ihr eure Reifen ´?
bei bridgestone ! :-)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich habe Bridgestone Grittys beim Händler umd ie Ecke gekauft!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und btw ich bin mit den Reifen voooll zufieden!!! :!:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Antworten