Racing-CDI an SMS ???
Moderator: Moderatoren
Racing-CDI an SMS ???
Moin, ich habe überlegt mir ne Racing-CDI für meine 610 SMS zuzulegen. Hat das schon einmal jemand gemacht?? Laut Zupin is die CDI ja nicht kompatibel mit ner SMS. Wieso, weshalb, warum ???
Gruß Chris
Gruß Chris
"Lebe jeden Tag, als wär`s dein letzter"
Re: Racing-CDI an SMS ???
Bei eBay England gibts ne passende Racing CDI!
@felro
Weißt du zufällig warum die von Zupin nicht passt? Liegt es an den Anschlüssen oder am Material der SMS(höherer Teileverschleiß u.s.w.)??
Gruß
Weißt du zufällig warum die von Zupin nicht passt? Liegt es an den Anschlüssen oder am Material der SMS(höherer Teileverschleiß u.s.w.)??
Gruß
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Na, wird wohl am Kennfeld liegen. ::)
Passt schätzungsweise nicht zu den Steuerzeiten des Aggregats.
Passt schätzungsweise nicht zu den Steuerzeiten des Aggregats.
In memoriam Norifumi
Franky hat schon recht, aber die Anschlüsse passen auch nicht!
Alles klar,
ich frage mich dann allerdings wieso man ne scharfe Nockenwelle fahren kann.Da hätten wir die Sache ja dann umgedreht( andere Steuerzeiten mit Werkskennfeld). ???
ich frage mich dann allerdings wieso man ne scharfe Nockenwelle fahren kann.Da hätten wir die Sache ja dann umgedreht( andere Steuerzeiten mit Werkskennfeld). ???
Ist es nicht so, dass bei der Zupin CDI für SMR570 das Zündkabel gleich rauskommt, d.h. die Zündspule mit integriert ist ? ??? Die Zündspule ist ja bei der SMS getrennt. Ausserdem ist die Frage, ob die SMR-CDI von der Zündmimik der SMS auf der Kurbelwelle gleich angesteuert wird, wenn der Geber für den Zündzeitpunkt anders ausgeführt ist, läuft das nicht gut zusammen....
Der einzige Vorteil der racing CDI liegt doch darin, das ein Drehzahl-Begrenzer bei 9700 mitkommt, den versprochenen Power-Zuwachs würd ich bis zum Beweis des Gegenteils (Leistungsdiagramm vorher/nachher) als Wunschdenken abtun oder zumindest nur als marginal sehen ;D ;D.
Gruß,
Eberhard
Der einzige Vorteil der racing CDI liegt doch darin, das ein Drehzahl-Begrenzer bei 9700 mitkommt, den versprochenen Power-Zuwachs würd ich bis zum Beweis des Gegenteils (Leistungsdiagramm vorher/nachher) als Wunschdenken abtun oder zumindest nur als marginal sehen ;D ;D.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Wieso sollte die Zündung eines Dual Aggregats kompatibel sein zu der eines echten, leichten und starken 570er's ;D ;D ;D wenn sie schon auf der anderen Seite der KW sitzt ???
Gruss Löru
Gruss Löru
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
Aua..aua.. ::), naja - man wird sehen.....in Villars ;Deines echten, leichten und starken 570er's
Gruß,
Eberhard
- smiler
- HVA-Gott
Aua..aua.. ::), naja - man wird sehen.....in Villars ;D
Gruß,
Eberhard
;D ;D ;D
...krieg, jungs, krieg.......................... ;D
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
na na haben doch nicht Krieg sind ja nur kleine Sticheleien ;D ;D ;D
und ich verspreche sogar nie mehr über eine Dual zu lästern :-X falls mich der Eberhard mit seinem Bleieimer in Villars ausbeschleunigen sollte ::)
Gruss Löru
und ich verspreche sogar nie mehr über eine Dual zu lästern :-X falls mich der Eberhard mit seinem Bleieimer in Villars ausbeschleunigen sollte ::)
Gruss Löru
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
Die Herausforderung für dich dürfte eher darin bestehen, dass dein aufgepimpter Oldtimer bis Villars durchhält ;D oder nimmst du gleich einen Ersatzmotor mit ??? ;D ;D.ich verspreche sogar nie mehr über eine Dual zu lästern falls mich der Eberhard mit seinem Bleieimer in Villars ausbeschleunigen sollte
Gruß,
Eberhard
- Lexion_450
- HVA-Gott
Ich denke die haben eher Angst das du mit dem Schottoiler die Strecke verschmutzt
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Der Oiler muß vorher ab, wo kommen wir sonst da hin, Vergaserplörre im Behälter sammeln und dafür hinten, James Bond like die Gegner von der Piste glitschen lassen!
Der Eberhard hat bestimmt am Lenker nen Schalter womit er die Menge dosieren kann.... ;D ;) ;)
Gruß
Der Eberhard hat bestimmt am Lenker nen Schalter womit er die Menge dosieren kann.... ;D ;) ;)
Gruß
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
- Lexion_450
- HVA-Gott
Mann kann ja den Überlaufinhalt zusammenkippen- als Reinigungsfluid für dem Eberhard seine Kuschelsupermoto seine Kette
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Mit nem bißchen Öl auf der Strecke werden eure Drifts bestimmt noch spektakulärer aussehen ;) ;D. Mir macht sowas wenig, bin Kuhschei... in Kurven gewöhnt ;D ;D.
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
Die Drifts aufm Hosenboden wahrscheinlich schon.... ;D
Wie sind denn so die Bestimmungen ???. Müssen Tank- und Vergaserüberläufe in Behälter führen ??
Gruß,
Eberhard stellt seinen Scottie extra für euch ab ;)
Gruß,
Eberhard stellt seinen Scottie extra für euch ab ;)

Ich denke allein aus Rücksicht gegenüber den Mitstreitern sollte man das machen.
Hab bisher auch nur so ne Baumarkt Plastikbuddel unten rangedoktert. Das tuts zumindest für den sporadischen Einsatz
Hab bisher auch nur so ne Baumarkt Plastikbuddel unten rangedoktert. Das tuts zumindest für den sporadischen Einsatz